Buchfavorit im Dezember 2010

Kategorie: Up(to)date | 0 Nestgeflüster

Dies ist mein letzter (B)logbucheintrag im Jahr 2010. Ich möchte das Jahr nicht verlassen, ohne Euch meine Buchfavoriten im Monat Dezember zu präsentieren. Richtig gelesen: der Dezember hat mir gleich 2 Favoriten gebracht. Hierbei handelt es sich zum einen um

Smaragdgrün                                    

Das spannende Finale der Edelstein-Trilogie aus Kerstin Giers Feder hat mich gefesselt, zum lachen gebracht, mir einen Erstickungsanfall beschert und einfach  mein Leserherz erfreut. Natürlich könnt ihr auch meine umfassende Meinung über Smaragdgrün nachlesen. 😉

Zum anderen hat mich

Nach dem Sommer

von Maggie Stiefvater sehr begeistert. Beide Bücher könnten in dem Schreibstil nicht unterschiedlicher sein. Die Geschichte um Grace und Sam liest sich sanft, zerbrechlich und auf jeder Seite schwingt die Melancholie nur so mit. „Nach dem Sommer“ war meine kleine Dezember-Überraschung. Und wenn ihr mehr über das Buch erfahren wollt, könnt ihr gerne hier mal draufklicken. 😉

Mein derzeitiges Buch ist noch der 1. Panem-Band. Das Buch von S. Collins liest sich spannend. Dennoch werde ich in diesem Jahr nicht mehr das Buch auslesen können. Das hört sich komisch an, denn SO dick ist es ja nicht. *hihi*

Ich werde mich jetzt für den Abend fertigmachen, danach ruhig und entspannt 2010 „Tschüß“ sagen und gespannt auf das Jahr 2011 sein.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch!! Vergesst nicht: „don’t drink if you drive!“

Wir sehen/lesen uns dann „drüben“ hoffentlich wieder!

Eure Sandy 😀

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    0 Nestgeflüster zu “Buchfavorit im Dezember 2010”

    Hinterlasse eine Antwort