[Dit & Dat] Ein Versuch – Nightingales wöchentl. Nestreport!

Kategorie: Dit & dat, Nestreport | 9 Nestgeflüster

Der Wochenrückblick ist eine feine Sache. Schöne Blogs wie dieser und der hier schreiben in ihren Rückblicken, was denn in ihrer Woche nennenswertes passiert ist. So kann man lesen, was anderen so alles gefallen/nicht gefallen hat und sich untereinander austauschen. Und es geht dabei nicht immer nur um das aktuellste Buch vor der Nase. Es wird quasi aus dem Nähkästchen geplaudert. Was läuft auf der heimligen Mattscheibe, Buchneuentdeckungen, Filmerscheinungen etc. pp? Diese Wochenrückblicke finde ich super und gebe nach langer Überlegung dem ganzen mal eine Chance.

Hier ist also Nightingales 1. Nestreport dieser Woche!

 

auf der Lese-/Schmuserolle:

  •  ”Insurgent” (beendet”) und “Göttlich verloren” (begonnen)

 

 

auf dem iPhinchen:

  • das aktuelle Album ”Sinners never sleep” von You Me At Six gehört; SEHR empfehlenswert :P
  • mit meiner neuen App Typoinsta rumgespielt; Navigation irritiert mich noch

 
auf dem Flatscreen/Schleppi (Serien, Filme):

  • Episode 1-7, Season 1 von Dawson’s Creek. Einfach aus nostalgischen Gründen bestellt. Schon der Titelsong ist so toll, dass ich mir den Intro erstmal in Dauerschleife anschaue. Ich habe Pacey (Joshua Jackson) immer so geliebt. Und bei Dawson hat mich nicht nur immer seine doofe Frisur gestört. Furchtbare Nervensäge. 
     

 

  • Außerdem habe ich Samstagabend die finale Folge von The Vampire Diaries geguckt und natürlich geheult. Was für ein Showdown. 
    Auch von The Secret Circle lief nicht nur die finale sondern allerletzte Folge. :( Find ich persönlich schade, weil es mir immer besser gefiel.

 

oft geklickt:

  • amazon.de – und schwach geworden
  • MissBookiverse – folglich den Wunsch(t)raum aufgestockt
  • 7trends.de & asos – schweren Herzens widerstanden

 

 
im Einkaufskorb:

  • Gesündigt habe ich beim Päckchen für meine Mama sicher nicht. Für die Mama kann man nie genug shoppen gehen. ;)
  • Für mich gab es dann noch einen tollen Cardigan von COS und

      

 

neue Herbst-Winterprogramm 2012/13:

Von dieser Front gab es in dieser Woche auch wieder Neuigkeiten. Zunächst veröffentlichte Fischer FJB die ersten Herbsterscheinungen auf ihrer Website. Das Cover des finalen Bandes um Cassia & Ky ist identisch mit dem Originaltitel und wird im Januar 2013 erscheinen. Die Farbe des Schriftzugs gefällt mir persönlich leider nicht wirklich. :( Aber da das Cover auch im Original für mich schon gewöhnungsbedürftig ist, sag ich nüscht mehr. Auf den Inhalt bin ich aber sehr gespannt.

Dann entdeckte ich bei Amazon einige Herbsterscheinungen von Baumhaus (Imprint von Bastei Lübbe). Darunter Dia Reeves’ neues Buch “Blutsgeschwister” (OT: “Slice of Cherry”). Bei “Iron Witch – Das Mädchen mit den magischen Tattoos” von Karen Mahoney wurde das Motiv größtenteils übernommen. Schade nur, dass die Ranken fehlen. Der Originaltitel subbt bei mir schon ewig. Vielleicht sollte ich es doch mal bald lesen. :o/ Auch “Cryer’s Cross” von Lisa McMann erscheint bei Baumhaus. Klingt sehr interessant und wandert definitiv in meinen Wunsch(t)raum. 

Dann warf Crini eine Info in die Twitter Timeline. Der aktuellste Streich von John Green “The Fault in our Stars” erscheint bereits Ende Juli unter dem Titel “Das Schicksal ist ein mieser Verräter in Deutschland.  Das dürfte vor allem Damaris interessieren. ;) John Green kommt auch im Herbst auf Lesereise nach Deutschland. Als ich das sah, war ich den Tränen nahe. Alles Städte, die weiter weg von mir sind. Warum nur, warum?? Ich find ihn doch sooohoo toll!  :(

 

hat sich geärgert:

  • über die Jahresendabrechnung. Eine Schande. >.<
  • außerdem, siehe John Green

 

hat sich gefreut:

  • über die kleinen Dinge, die mir doofe Tage in dieser Woche noch ein wenig erhellen konnten.

 

 Und, wie war Eure Woche so??

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    9 Nestgeflüster zu “[Dit & Dat] Ein Versuch – Nightingales wöchentl. Nestreport!”

    1. Sabine am 16. Mai 2012 um 12:07 Uhr

      Da ist es wieder…Göttlich verloren….ich bin auch verloren, weil ich da noch ellenlang wahrscheinlich drauf warten muss. Warum nur bin ich so buchsüchtig ;-)

      Ansonsten war meine Woche seeehr bescheiden. O.k., Bücher kommen in einer Tour, mein Mann und der Postbote sind schon per Du

      Ich freu mich jetzt erst mal auf den Feiertag morgen, Freitag gehts dann ganz doof zum Arbeiten (ja, ich bin eine von den Dummen, die keinen Brückentag haben….)

      Liebste Grüße
      Bine

      • Sandy am 16. Mai 2012 um 20:22 Uhr

        Wenn es dich tröstet, ich habe am Freitag auch kein frei. Es wird also nur mal so ‘sporadisch’ Himmelfahrt genossen und dann wieder malocht. Lass dich nicht ärgern! ;)

    2. Rishu am 14. Mai 2012 um 17:25 Uhr

      Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Musiktipps, da schmeiß ich dein empfohlenes Album doch gleich mal an :D
      Jetzt hab ich auch richtig Lust einen Wochenrückblick zu machen, gefällt mir sehr gut!

    3. Melissa am 13. Mai 2012 um 13:04 Uhr

      Oh, Dawsons Creek könnte ich mir auch mal wieder anschauen…aus nostalgischen Gründen. Da fühlt man sich immer gleich wieder wie ein Teenie! Danke für die Erinnerung!
      Meine Woche war sehr aufregend: meine letzte Prüfung fürs Studium abgelegt und Geburtstag gefeiert. Entsprechend ruhiger soll es heute zugehen.
      Wünsch dir einen tollen Sonntag noch!

      • Sandy am 14. Mai 2012 um 07:59 Uhr

        Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und ich hoffe, dass deine Prüfung erfolgreich gelaufen ist.
        Dir eine schöne Woche. ;)

    4. crini am 13. Mai 2012 um 09:15 Uhr

      Yay, auch wenn ich meinen eigenen Wochenrückblick nach einem Jahr wegen Faulheit aufgegeben haben, liebe ich es, sie zu lesen :D Also weiter machen!

      Und wenn du John Green nicht sehen können wirst, schick doch einem von uns eins deiner Bücher zu,dann lassen wir es signieren ;)

      • Sandy am 13. Mai 2012 um 10:50 Uhr

        Ich bin gespannt, ob ich das durchalte. *lol*
        Das Angebot ist so lieb und ich werde wohl drauf zurückgreifen. :D

    5. Sandra am 13. Mai 2012 um 08:48 Uhr

      Ohh noch ein Wochenrückblick. Ich liebe sie selber auch :D
      Deine Aufmachung gefällt mir! Bitte ab jetzt jede Woche!! ^.^

      Sinners Never Sleep ist echt toll, wobei mir Hold me Down immer noch besser gefällt. Hatte finde ich mehr Wiedererkennungswert.
      Dawson’s Creek mochte ich früher allerdings gar nicht haha
      Ich fand diese blonde, die von Michelle Williams gespielt wird total furchtbar. Klugscheisserin XD

      Auf John Green freue ich mich schon wie ein Schnitzel (obwohl ich noch kein einziges Buch von ihm gelesen habe haha). Endlich kommt ein bekannter Autor mal nach Frankfurt. Wir wollen zu mehreren Bloggern dort aufkreuzen, vll. können wir dir ja ein Autorgramm besorgen, wenn du es selber nicht schaffen solltest ;)

      • Sandy am 13. Mai 2012 um 09:00 Uhr

        Danke! Bin beruhigt, dass es bei dir schon mal Wohlgefallen findet. :)

        Auf You Me At Six bin ich erst aufmerksam geworden. Der Tipp ist notiert. Werde mal reinhören. ;)
        Wg. John Green schieb ich Trauer/Frust. Wäre Super toll, wenn ihr an ein Autogramm denken würdet. Bin ja neidisch, aber so oft habt ihr da ja auch nicht die Chance.

    Hinterlasse eine Antwort