[Dit & Dat] Nest-a-gramm 01.09.-21.09.2013

Kategorie: Dit & dat, Nestreport, Up(to)date | 10 Nestgeflüster

 

Bedeutung: das Nest-a-gramm ist eine kleinere, kompakte Form des Nestreports und beinhaltet Themen aus meinem buchigen Alltagsgeschehen, TV/ Film, Musik und kommenden Events. Gefällt es so, oder habt ihr noch mehr Infobedarf? :)

 

Gelesen

 

gelesen_September 2013

 

+++Romantisch, witzig und französisches Flair. Anna verzaubert. | Rezension+++

+++Packender, vielversprechener Trilogie-Auftakt? „Angelfall“. | Rezension+++

+++Gute Unterhaltung mit City of Bones garantiert.+++

+++Faszinierend und überraschend. eShort „Himmelsnah“ | Review+++

+++Ganz anders als erwartet. „Himmelsfern“ begeistert.+++

 

 

Gehört

 

gehört_September 2013

 

+++Endlich neue Musik. Placebo wie ich sie liebe! | Loud Like Love+++

+++Po-pige Muke von Tegan and Sara. | Heartthrob+++

 

 

Gesehen

+++Supernatural Staffel 3: noch immer im Winchester-Fieber.+++

+++City of Bones: viele Unstimmigkeiten, die für Aufregung sorgten.+++

+++Amazing Spiderman: zum wiederholten Mal geguckt. Garfield das Leckerli.+++

 

 

 Gejubelt

+++Maggie Stiefvater machte mich mal wieder glücklich. | News+++

+++Balsam für die Seele: Buchshopping Trip mit Freunden.+++

+++Hunger Games: Julienne More wird die Rolle der Präsidentin Alma Coin übernehmen | News+++

+++Urlaubsantrag ist genehmigt. FBM 2013 ich komme!+++

 

 

Geärgert

+++ Unverschämte Buchpreise in Amsterdam. Bericht folgt.+++

+++Wenn eine Erkältung einem die letzten Urlaubstage versaut.+++

 

Gehyped

+++Sie kann einem schon leid tun. Samantha Shannon wird als neue J. K. Rowling gehyped. | News+++

 

 

+++Sondermeldung: der Godfather der deutschen Literaturkritik ist verstorben. | News+++

 

 

Was kommt?!

+++Nightingale feiert im Oktober ihren 3. Geburtstag und hat einige Überraschungen geplant!!+++

+++Unterwegs auf der Frankfurter Buchmesse.+++

+++Tolle Leserunde zu „The Book Thief“ geplant.+++

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    10 Nestgeflüster zu “[Dit & Dat] Nest-a-gramm 01.09.-21.09.2013”

    1. Miss Bookiverse am 23. September 2013 um 21:23 Uhr

      Gefällt mir! Wir sehen uns dann hoffentlich auf der FNM :D

      • Sandy am 24. September 2013 um 08:41 Uhr

        Ich persönlich mag Meds auch sehr sehr gern. Loud like Love ist aber auch sehr stimmungsvoll und hat ein paar Songs mit Ohrwurmpotenzial drauf.
        Das Duo kannte ich bisher noch nicht. Die sollen aber schon rockiger gewesen sein…Indier.

        Auf der FBM hoffe ich natürlich SEHR, dass wir uns sehen. Ich denke, Hannah werde ich bald mal schreiben. Vielleicht kann man ein Treffpunkt ausmachen (Halle 8?)? :)

        • Miss Bookiverse am 24. September 2013 um 17:30 Uhr

          Hauptsache es ist nicht zu elektronisch, das mag ich meist nicht so :/

          Das mit dem Treffpunkt kriegen wir schon irgendwie hin. Werde bestimmt eh die meisten Zeit mit Hannah und Shiku unterwegs sein :)

    2. crini am 21. September 2013 um 18:02 Uhr

      Mir gefällts so :)
      Spiderman könnt ich glatt schon wieder gucken. Der Kerl ist zu goldig!

      • Sandy am 21. September 2013 um 18:29 Uhr

        Hrhr…ja, wir haben ganz schön geschmachtet bei dem süßen Spidy. :P

    3. ThatYvo am 21. September 2013 um 17:56 Uhr

      Yay – er ist zurück! Ich finde, du hast die verkürzte Form gut umgesetzt – im Prinzip sagst du das gleiche nur mit weniger Worten ;) Von Tegan und Sara hab ich auch zwei Alben – sollte ich mal wieder reinhören. Und die neue Placebo wollte ich auch schon längst angehört haben, aber irgendwie ist musikalisch auch gerade der Wurm drin…

      • Sandy am 21. September 2013 um 18:29 Uhr

        Ja, so war es auch gedacht. Kurz und knapp. ;)
        Ach, du kennst Tegan und Sarah schon? Habe die Musik erst vor einigen Wochen entdeckt. Find das Album ganz nett, poppig.
        Was meinste denn ‚musikalisch der Wurm drin‘? Überzeugen dich einige Bands momentan nicht?

        • ThatYvo am 22. September 2013 um 12:46 Uhr

          Kenne die aus GA – ist schon ewig her: http://www.youtube.com/watch?v=RVgJ2D03Ybk :)
          Nö, ich müsste mir einfach mal die Zeit nehmen, mich mit was neuem zu beschäftigen, dann würde ich vielleicht feststellen, ob ichs mag. Aber das bleibt gerade alles auf der Strecke…

          • Sandy am 22. September 2013 um 15:13 Uhr

            Verständlich. Geht mir ähnlich. Bei Placebo hatte ich halt schon ne Weile auf die neue LP gewartet.
            Den Link schaue ich mir mal an. :)

            • Miss Bookiverse am 23. September 2013 um 21:26 Uhr

              Wie klingt denn das neue Placebo? Ich mochte die Richtung, die sie mit Meds angeschlagen hatten.
              Ethan & Sara kenne ich auch schon länger :) Die alten Alben sind weniger poppig, finde ich, eher so Indie oder wie man das nennen mag ^^

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung