[Warteschleifenfutter] Neues im Dezember 2014

Kategorie: Dit & dat, Höhenflüge, Up(to)date | 8 Nestgeflüster

Am vorletzten Tag des Jahres ist es Zeit, noch einmal die monatlichen Neuzugänge ins rechte Licht zu rücken. In Anbetracht der Tatsache, dass Weihnachten war, sind solche Bücherstapel ja normal…ne?!

Spot an für meine Dezember Zugänge!

 

Zugang 1_Dez. 2014

 

DIE UNENDLICHE GESCHICHTE | Der Klassiker von Michael Ende ist mein absolutes Lieblingsbuch des Autors und hatte einen großen Einfluss auf meine Liebe zu Büchern. Diese super schöne Jubiläumsausgabe habe ich mir nachträglich zum Geburtstag ausgesucht.

 

ALLEE DER KOSMONAUTEN | Das Debüt von Anne Krüger wird im Januar 2015 beim Script5 Verlag erscheinen. Eine All-Age-Story, welche sich mit dem Thema Quarter-Life-Crisis beschäftigt. Ich wurde sofort darauf aufmerksam und darf es für den Verlag vorab lesen.

 

 

Zugang 2_Dez. 2014

 

I’LL GIVE YOU THE SUN | Diese Contemporary Geschichte von Jandy Nelson war buchiger Teil meines Wichtelpakets von Daniela (Brösels Bücherregal) und Anja (Der Bücherblog). Ein absolutes WuLi-Buch, auf das ich schon vor längerem aufmerksam wurde. Lieben Dank nochmal an meine Wichtel!!

 

SNOW LIKE ASHES | Als ich das Debüt von Sara Raasch in der Mayerschen sah, konnte ich nicht widerstehen. Nur eine Ausgabe stand im Regal. Es war Schicksal. Die deutsche Übersetzung („Schnee wie Asche“) wird im April 2015 erscheinen.

 

NO PLACE TO FALL | Eine Vorbestellung, die im Dezember erschienen ist. Ich liebe Coming-of-Age Geschichten und hier hat mich zuerst das Cover angelockt.

 

Und dann kam heute noch ein Knüllerpaket an. Ein Geburtstags- und Weihnachtspaket von Lena (du bist verrückt!!). Vielen lieben Dank für dieses unglaublich tolle Paket!! Ich steh immer noch unter Schock.

 

Zugang 3_Dez. 2014

 

THE RITHMATIST /

ONYX.SCHATTENSCHIMMER

 

Welche Bücher wurden Euch denn vom Weihnachtsmann gebracht? Konnten buchige Wünsche erfüllt werden?

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    8 Nestgeflüster zu “[Warteschleifenfutter] Neues im Dezember 2014”

    1. Anja am 3. Januar 2015 um 20:22 Uhr

      Was Miss Bookiverse sagt 😀 Alles unter 10 ist doch ok 😉 Wir müssen uns bei Gelegenheit mal zwecks der uendlichen Geschichte austauschen, wann wir die lesen 🙂

      • Sandy am 4. Januar 2015 um 20:09 Uhr

        Ja, können wir. Aber das Jahr ist noch jung und ich möchte erstmal gern ein paar Bücher lesen, die ich noch nicht kenne. 😉

    2. Fabian am 3. Januar 2015 um 16:06 Uhr

      So, nach der ganzen Zeit als “Schwarzleser“ hab ich mir fürs neue Jahr vorgenommen aktiver zu werden und endlich auch mal Kommentare da zu lassen.

      Was ‚I’ll Give You the Sun‘ angeht bin ich arg unentschlossen, weil die Meinung da teilweise ja doch recht durchwachsen sind und wenn es dann auch noch mit “Für Fans von John Green“ beworben wird bin ich eigentlich raus. Irgendwie reizt es mich aber doch, argh immer diese Zwickmühlen xD

      Auf ‚Snow Like Ashes‘ bin ich aber auch sehr gespannt.

      • Sandy am 3. Januar 2015 um 19:33 Uhr

        Hi Fabian,
        find ich richtig schön, dich hier zu lesen um dich aktiv(er) austauschen. Willkommen! 🙂
        Stimmt, über „I’ll give you the sun“ trennen sich die Meinungen, aber das spornt mich nur noch mehr an.
        Auf „Snow like Ashes“ bin ich auch sehr gespannt und gleichzeitig habe ich etwas Bammel. So viele gute Stimmen. Hoffentlich wird die Erwartungshaltung nicht zu hoch.

    3. Miss Bookiverse am 1. Januar 2015 um 17:34 Uhr

      Hahaha, das nennst du Bücherstapel? Warte mal meinen nächsten Book Haul ab xD

    4. Lena am 31. Dezember 2014 um 12:49 Uhr

      Liebe Sandy,

      ich freue mich immer noch sehr darüber, dass ich dir mit dem Päckchen eine solche Freude machen konnte und es dann doch noch heil bei dir angekommen ist 😉
      Vor allem wünsche ich Dir aber einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich für dich fantastische Jahr 2015!

      Ich drück dich.

      • Sandy am 31. Dezember 2014 um 17:55 Uhr

        Liebe Lena,

        und ich kann dir nicht oft genug danken! Du hast dich selbst übertroffen.
        Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch in das Jahr 2015! Bleib gesund und so zufrieden. Du hast es dir so sehr verdient.

        Grüße dich ganz lieb
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort