[Warteschleifenfutter] Neues im Oktober 2015

Kategorie: Höhenflüge, Up(to)date | 0 Nestgeflüster

Ein bunter Mix aus allem zog bei mir im Oktober ein. Man könnte es auch einen bunten Blätterwald nennen.

 

Zugänge 1_Okt. 2015

 

LEGEND – BERSTENDE STERNE / Für die #WirlesenLegend Leserunde fehlte mir bisher der letzte Teil der Trilogie. Da wir diesen ab Mitte November lesen werden, wurde es höchste Zeit für mich, das Finale auch zu kaufen.

 

ICH HAB MICH NIE SO LEICHT GEFÜHLT / Auf das Debüt von Lynda Mullaly Hunt habe ich schon vor der Veröffentlichung geschielt. Jetzt habe ich es mir geholt und auch gleich gelesen. Die Rezension gibt es hier.

 

BLACK BLADE / Von Jennifer Estep habe ich noch nichts gelesen. „Black Blade“ ist der Auftakt zu einer neuen Reihe und für mich eine Gelegenheit die Autorin auszutesten.

 

DIE WIRKLICHE WAHRHEIT / Diese Geschichte von Dan Gemeinhart um einen kleinen kranken Jungen, der mit seinem Hund auf Abenteuerreise geht, interessiert mich schon seit längerem. Das Buch ist Teil des neuen Programms >blauen Stunde< vom Königskinder Verlag.

 

HIER UND JETZT / Autumn Doughton war mir bisher kein Begriff, aber eine Mail von Littra-Übersetzerin Hannah Fliedner machte mich dann neugierig. Gelesen habe ich es bereits. Die Rezension folgt in Kürze.

 

 

Zugänge 2_Okt. 2015

 

HARRY POTTER & THE PHILOSOPHER’S STONE / Wer hat sie sich nicht gegönnt in diesem Monat?! Die von Jim Kay illustrierte Ausgabe ist aber auch zauberhaft geworden. Man kann sich gar nicht daran satt sehen.

 

SIX OF CROWS / Wer Leigh Bardugos Grischa-Trilogie gelesen hat, sollte sich wohl diesen neuen Reihenauftakt nicht entgehen lassen. Dieser spielt nämlich auch in der Welt der Grischa, die ich super faszinierend finde.

 

THE SCORPIO RACES / Vor ein paar Jahren habe ich bereits die deutsche Ausgabe gelesen. Im November möchte ich dieses tolle Buch von Maggie Stiefvater noch einmal lesen. Dieses Mal aber auf Englisch.

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    0 Nestgeflüster zu “[Warteschleifenfutter] Neues im Oktober 2015”

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung