[Lit-Intermezzos] November-TBR 2015

Kategorie: Dit & dat, Lit-Intermezzos, Up(to)date | 4 Nestgeflüster

Während ich den TBR-Beitrag für diesen Monat tippe, schlürfe ich gleichzeitig an meiner Kürbis-Ingwer-Suppe. Die Jahreszeiten fliegen im nu an uns vorbei. Beängstigend, wie schnell die Zeit wieder vergeht. Aber ich schweife ab. Noch ist das Jahr nicht vorbei.

 

Mein November-TBR

TBR_Nov. 2015

 

Begonnen habe ich gerade THE ACCIDENT SEASON von Moïra Fowley-Doyle, welches eine tolle Atmosphäre hat. Die Figuren sind ziemlich kurios und das Setting (Irland) ist natürlich sehr mystisch. Mal schauen, was noch kommt.

Parallel dazu beginne ich in Kürze LEGEND – SCHWELENDER STURM von Marie Lu. Dieses lesen Henrik, Anja, Daniela und ich derzeit im Rahmen unserer #WirlesenLegend Leserunde. Wer den zweiten Teil noch nicht kennt, aber gerne mitlesen möchte, kann bei Henrik vorbei schauen. Wir lesen die Fortsetzung noch bis weit in den November hinein.

Apropos November: ein anderes Buch, dessen Handlung in diesem Monat spielt, werde ich zum zweiten Mal lesen. Hierbei handelt es sich um THE SCORPIO RACES von meiner Lieblingsautorin Maggie Stiefvater. Die deutsche Ausgabe ROT WIE DAS MEER habe ich vor gut drei Jahren gelesen und sehr geliebt. Bin so gespannt, wie es sich anfühlt in die Originalausgabe einzutauchen.

Außerdem habe ich einen Platz bei der Lovelybooks Leserunde zu ZWISCHEN UNS NUR DER HIMMEL von Laura Johnston ergattert. Auf das Exemplar warte ich noch.

Es wird also ein spannender Monat.

Ich wünsche schöne Lesestunden!

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    4 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzos] November-TBR 2015”

    1. Henrik am 1. November 2015 um 19:17 Uhr

      Hallo Sandy! :)

      Mit dem Lesen auf Englisch ist ja bei mir so eine Sache. Ich bin damit noch gar nicht warm geworden. Aber ich versuche es immer wieder. Gibt ja genügend kostenlose eBooks, die ich bei urplötzlicher Laune downloaden kann. :D

      Ich danke dir für die Verlinkung und wünsche eine tolle Lesezeit!
      Henrik

      • Sandy am 2. November 2015 um 10:58 Uhr

        Hola!
        Ja, es ist nicht jedermanns Sache. Viel auf Englisch lese ich auch erst seit ein paar Jahren. Wenn man es aber immer wieder macht, kommt man rein. Ist auch nur ein Lernprozess.
        Wünsche dir auch einen tollen Lesemonat, Henrik!

        Liebste Grüße
        Sandy

    2. Fraencis Daencis am 1. November 2015 um 13:06 Uhr

      Hey :)

      „The Accident Season“ klingt spannend! Ich hoffe, es gefällt dir. Wenn ich weiterhin so durch „Schwelender Sturm“ fliege, habe ich es spätestens morgen beendet, aber ich werde natürlich weiterhin mit euch darüber diskutieren!

      Liebe Grüße,
      Fraencis

      • Sandy am 1. November 2015 um 13:38 Uhr

        Hi Fraencis,
        bisher gefällt mir „The Accident Season“ wirklich gut. Die Dynamik von Cara und ihrer Familie erinnert mich ein bisschen an „The Raven Boys“, was ich sehr mag.
        Du bist schon bald durch mit dem zweiten Legend Buch?! Oha, ich beginne morgen erst. Freu mich aber drauf, jetzt wo du sagst, dass man gut durch fliegt. :)

        Liebste Grüße
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung