[Dit & Dat] Herbst-/Winterprogramm 2016 der Random House Gruppe – Wunschbücher

Kategorie: Up(to)date | 6 Nestgeflüster

In den letzten Wochen haben sämtliche Verlagshäuser ihre Herbst- und Winterprogramme für 2016/17 online gestellt bzw. verschickt. Und da meine kleine Schreibflaute überstanden ist, konnte ich meine Wunschbücher einiger (aber nicht aller) Verlage der Random House Gruppe zusammenfassen.

 

cbt Verlag

cbt_hc_hw 2016 2017

STURMFLIMMERN von Moira Frank / APPLE UND RAIN von Sarah Crossan / AMANI – REBELLIN DES SANDES von Alwyn Hamilton

 

Das Debüt der jungen Autorin Moira Frank klingt nach einem perfekten Sommerbuch mit Tiefgang. Gleiches gilt für das neue Buch von Sarah Crossan. Obwohl ich »Eins« noch nicht gelesen habe, musste »Apple und Rain« sofort in meinen Wunsch(t)raum Platz nehmen.  Das Debüt von Alwyn Hamilton spielt in der heißen Wüste, der Originaltitel liegt schon auf meinem SuB. Alle drei Bücher erscheinen im August 2016.

Ich gebe dir die Sonne_Nelson

ICH GEBE DIR DIE SONNE von Jandy Nelson / ÜBER MIR DER HIMMEL – Tb-Neuauflage

 

Im Herbst, genauer gesagt im November, gibt Jandy Nelsen den deutschen Lesern die Sonne. Auch dieser Titel subbt bei mir bereits als Original. Es wird Zeit, das in diesem Jahr noch zu ändern, denn ich habe schon so viel Gutes gehört. Im übrigen erscheint im Dezember eine dazu passende neue Tb-Ausgabe von Nelsons Debüt. Die packe ich auch in meinen Wunschtraum rein.

Wie ein Fisch im Baum_HuntWIE EIN FISCH IM BAUM von Lynda Mullaly Hunt

Über alle maßen freue ich mich, dass der Verlag im Oktober ein neues Buch von Lynda Mullaly Hunt veröffentlichen wird. Mir gefiel »Ich hab mich nie so leicht gefühlt« nämlich wahnsinnig gut (meine Rezi).

 

Goldmann

Der letzte Stern_Yancey

DER LETZTE STERN von Rick Yancey

 

Endlich ist es soweit! Die Originalausgabe ist in dieser Woche erschienen. Im September wird auch Goldmann das große Finale in die deutschsprachigen Buchläden bringen. Ich bin so gespannt, denn die anderen beiden Bücher fand ich wirklich gut (Rezi Buch 1 & Buch 2).

 

Penhaligon

Schwestern der Wahrheit_Dennard

SCHWESTERN DER WAHRHEIT von Susan Dennard

Über dieses Debüt von Susan Dennard haben in den letzten Monaten sämtliche US-Booktuber/Bookstagramer berichtet. Mich hatte es zunächst nur mäßig interessiert. Bis jetzt, denn das deutsche Cover ist richtig schick. Und der Klappentext hat mich auch überzeugt.

 


 

Meine Auswahl ist recht übersichtlich, aber ich freue mich auf diese Novitäten.

Welche Bücher von der Random House Gruppe haben Euch am meisten angesprochen?

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    6 Nestgeflüster zu “[Dit & Dat] Herbst-/Winterprogramm 2016 der Random House Gruppe – Wunschbücher”

    1. Favola am 2. Juni 2016 um 20:52 Uhr

      Liebe Sandy
      Wir haben wirklich einen sehr guten Lesegeschmack :-)
      All diese Bücherstehen auch auf meiner Must-Read-Liste. Nur Penhaligon habe ich irgendwie nicht beachtet, da muss ich mir die beiden Titel auch noch genauer anschauen.
      Ich glaube, das wird wieder ein klasse Leseherbst.
      lg Favola

      • Sandy am 5. Juni 2016 um 18:33 Uhr

        Liebe Nicole!
        Ja, wir haben einen excellenten Geschmack. ;)
        Tatsächlich zeigt die Collage nur ein Buch von Penhaligon. Das Buch dahinter ist die US-Ausgabe, die ich nur als Vergleich mit reingesetzt habe. :)

        LG,
        Sandy

    2. Sebastian am 28. Mai 2016 um 18:18 Uhr

      Ich habe mir beim Durcharbeiten der Random-House-Vorschauen natürlich wieder hauptsächlich Krimis und Thriller auf die Wunschliste gepackt aber ich freue mich auch dass „Der letzte Stern“ relativ zeitnah auf Deutsch erscheint (Ich habe gerade heute erst mit dem Lesen der Originalausgabe angefangen^^)

      Ein wenig schade finde ich allerdings dass man den zweiten Band nicht wie im Original im Blau gehalten hat, zweimal Gelb sieht irgendwie ein bisschen langweilig aus :D

      • Sandy am 29. Mai 2016 um 13:42 Uhr

        Also, ich hoffe ja sehr, dass dir und auch allen anderen das Finale gefällt. Wäre natürlich, wenn es nach dem stärkeren zweiten Band einen noch stärkeren dritten geben würde.
        Das mit der Farbgebung vom >unendlichen Meer< fand ich auch etwas schade. Würde natürlich im Ganzen besser aussehen. Aber ich bin ja froh, dass es nicht zu einer Formatänderung gekommen ist, wie es der Knaur Verlag beim Finale von Ransom Riggs' Reihe gemacht hat. :(

    3. Jasmin am 27. Mai 2016 um 10:45 Uhr

      Wow, da sind echt wieder einige interessante Bücher dabei. :O Dabei wollte ich doch weniger kaufen! *lach*

      Liebe Grüße,
      Jasmin

      • Sandy am 29. Mai 2016 um 13:37 Uhr

        Hi Jasmin,
        das mit dem weniger kaufen klappt ja meist nicht. Ist jedes Jahr das Gleiche. :D

        LG,
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung