Lit-Intermezzos im Juni 2016

Kategorie: Lit-Intermezzos, Up(to)date | 2 Nestgeflüster

Nachdem mich im Mai eine kleine Leseflaute erwischt hatte, wollte ich ursprünglich in diesem Monat die Lit-Intermezzos mal ausfallen lassen. Doch das Vorhaben werfe ich über Bord, denn ausgerechnet jetzt bietet sich mal eine reale Chance, die Monatsaufgabe beim SuB-Abbau Extrem meistern zu können. Für diese Aufgabe soll man eine Leseliste zusammenstellen und diese natürlich lesen.

 

TBR_Juni 2016

 

Es müssen mindestens halb so viele Bücher auf der Liste sein, wie man im Mai gelesen hat. Bei mir wären es folglich zwei Bücher. Natürlich wird u. a. Jojo Moyes‘ Bestseller endlich entstaubt, da ich die Buchverfilmung mit Emelia Clarke und Sam Calfin im Kino nicht verpassen möchte. Auch Patrick Ness‘ Jugendbuch sollte ich endlich lesen. Im Mai wurde es zu knapp. Und dann wäre da noch dieses bezaubernd aussehende Buch, mit etwas schräger Plotline aus dem Königskinder Verlag. Mehr traue ich mir diesen Monat nicht zu…

 

MORE THAN THIS / DER GERUCH VON HÄUSERN ANDERER LEUTE / ME BEFORE YOU

 


 

Nimmst du auch beim SuB-Abbau Extrem teil? Wenn ja, wie sieht deine Leseliste für die Juni-Aufgabe aus?

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    2 Nestgeflüster zu “Lit-Intermezzos im Juni 2016”

    1. Favola am 2. Juni 2016 um 20:45 Uhr

      Huhu Sandy
      Ja, ich habe für Juni auch wieder einmal eine kleine Leseliste zusammengestellt. Mir ist es im Mai auch nicht so gut gelaufen. Ich hatte das Gefühl, weder zum Lesen noch zum Rezensieren zu kommen. Trotzdem habe ich es irgendwie auf sieben Bücher geschafft, aber da sind auch Kasie West, ein impress-Titel und ein Kinderbuch dabei.
      So habe ich mir für den Juni vier Bücher vorgenommen. Welche, hast du ja schon gesehen :-) Ich habe versucht, auch ein bisschen ältere Bücher auszuwählen. Mein SuB soll schliesslich schrumpfen ….
      Ich finde es sowieso besser, nicht zu viele Bücher fest vorzunehmen, denn ich bin oft auch ein spontaner Leser und so habe ich noch etwas Spielraum.
      Dir wünsche ich einen tollen Lesemonat.
      lg Favola

      • Sandy am 5. Juni 2016 um 18:42 Uhr

        Hi,
        ein Buch von Kasie West ist wirklich schnell gelesen. Das stimmt. Ich freue mich schon auf ihr neues, das Ende Juli als Originalausgabe erscheinen wird. :)
        Dein Ziel in diesem Jahr mal mehr ältere Bücher zu lesen, habe ich mir aber auch vorgenommen. Es muss ja nicht immer das Neueste sein. Man hat so viele Schätze zum entdecken im Regal stehen.

        Liebe Grüße,
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung