Lit-Intermezzos im November 2016

Kategorie: Lit-Intermezzos, Up(to)date | 0 Nestgeflüster

Da ist er, der November – mein Geburtsmonat!
Im vorletzten Monat des Jahres möchte ich mich mal wieder einer zusammengestellten Leseliste widmen. Diese gab es seit dem Sommer nicht mehr, da ich bevorzugt spontan zu Büchern gegriffen habe. Moment lese ich zwei Bücher parallel – für den Buchclub »The Dressmaker« sowie Moira Franks »Sturmflimmern«. Trotz einem bevorstehenden London-Trip Ende November, bin ich auch sonst recht eifrig bei der Auswahl des TbR-Stapels gewesen.

lit-intermezzos_nov-2016

 

Bevor sich das Jahr 2016 dem Ende neigt, wird »Six of Crows« von Leigh Bardugo in Angriff genommen. Ich weiß nicht, was mich erwartet. Die Lust wieder in die Grischa-Welt einzutauchen, ist einfach da und ich denke, das sind die besten Voraussetzungen. Ganz entspannt, vorfreudig und ohne utopische Erwartungen zu haben.
Gleiches gilt für den Folgeband »ELIAS & LAIA -Eine Fackel im Dunkel der Nacht«. Sabaa Tahirs Schreibe im Auftakt hatte mir unglaublich gut gefallen.

Optimal wäre es, wenn ich dann noch genügend Zeit finde um »Ein Glück für immer« von Ruta Sepetys zu beginnen.

 


 

Die ersten Nominierungsrunden auf Lovelybooks und Goodreads laufen, was ich persönlich immer viel zu früh finde. Schließlich erscheinen noch vereinzelt vielversprechende Novitäten bis zum Ende des Jahres.
Gab es denn ein Buch in diesem Jahr, welches ihr besonders gern empfehlen möchtet?

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    0 Nestgeflüster zu “Lit-Intermezzos im November 2016”

    Hinterlasse eine Antwort