[Lit-Intermezzos] Leseliste März 2017

Kategorie: Lit-Intermezzos, Up(to)date | 1 Nestgeflüster

Vier Tage ist der März bereits alt, aber es ist ja längst nicht zu spät um mal wieder eine Leseliste auf dem Blog zu posten. In der Regel versuche ich das locker(er) zu halten mit den Büchern, die ich monatlich in Angriff nehme und mache mir nur noch selten Leselisten. Für diesen Monat muss ich allerdings schon etwas „strategischer“ lesen und kann nicht so spontan sein. Also dachte ich mir, kann ich die besagten Bücher auch gleich hier vorstellen.

Momentan befinde ich mich in der letzten Hälfte von „Als ich dich suchte“, das neueste Buch von Lauren Oliver. Einen Eindruck wird es hier definitiv bald zu lesen geben.

 

Danach werde ich auf „Cavaliersreise“ gehen. Es ist eines der neuen Königskinder, welches am 24. März erscheinen wird. Der Plot liest sich recht abenteuerlich. Mehr werde ich dann erfahren. Zu diesem Buch solltet ihr aber in jedem Fall Eure Augen auf den Sozialen Kanälen offen halten.
„Liebe ist wie Drachensteigen“ von Ashley Herring Blake klingt ja recht leicht und süß. Nachdem ich allerdings eine (spoilerfreie) Rezi von Shanty/Influenza Bookosa gelesen hatte, stelle ich mich mental auf weniger süß ein, freue mich aber nicht minder auf diese Frühjahrs-Novität.
Fantastisch darf es im März allerdings auch werden. Auf der Leipziger Buchmesse werde ich unter anderem auf Mechthild Gläser treffen, die mit ihrem neuen Buch „Emma, der Faun und das vergessene Buch“ auf Lesereise geht. Daher nehme ich mir vorher natürlich noch diese Geschichte vor.
Und natürlich darf das März-Buch der #JdKöki Aktion nicht fehlen. „Das Schloss in den Wolken“ von Lucy Maud Montgomery verspricht einiges und ich habe so im Gefühl, dass man hier wieder angenehm überrascht werden könnte.

 

Die gewählten Bücher harmonieren übrigens farblich unbeabsichtigt. Aber ist ein schöner Anblick!

Euch wünsche ich einen farbenfrohen Lesemonat!

Eure

Sandy

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    1 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzos] Leseliste März 2017”

    1. Buchbahnhof am 5. März 2017 um 10:59 Uhr

      Guten Morgen,
      ich bin nicht so der typ für Leselisten, sondern entscheide lieber spontan, aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern und einen schönen März!
      LG
      Yvonne

    Hinterlasse eine Antwort