[Lit-Intermezzos] Leseliste April 2017

Kategorie: Lit-Intermezzos, Up(to)date | 2 Nestgeflüster

Momentan wird mein Leseverhalten geprägt von Leserunden und Buchclub. Daher war die Zusammenstellung für die Lit-Intermezzos im April auch schnell erledigt. Und so viel weiß ich jetzt schon; bei mindestens zwei Büchern könnte es sehr emotional werden.

 

Über THE HATE U GIVE muss, glaube ich, nicht mehr viel gesagt werden. Die Black Lives Matter Thematik im Buch spricht mich sehr an. Daher habe ich auch Anja gefragt, ob wir es nicht gemeinsam lesen wollen. Sie ist für so eine Lektüre die richtige Lesepartnerin, denn es könnte hier viel Redebedarf bestehen. Oder vielleicht heulen wir einfach nur.

Ein weiteres Leserunden-Buch ist DER KOFFER von Robin Roe. Diese Novität stand im Rahmen der #JdKöki (Das Jahr der Königskinder) Jahresaktion zur Wahl. Die Leser stimmten eindeutig dafür, dass dieses Jugendbuch in den Fokus gesetzt werden muss. Ich freue mich unheimlich drauf, befürchte aber, es könnte auch hier tränenreich werden.

Fantastisch darf es dann mit WATER & AIR werden. Für mich ist Laura Kneidls neues All-Age-Buch definitiv ein Muss in diesem Jahr. Dann geht es nach MAGONIA (wird die Tage erscheinen), das Reich über den Wolken. Klingt nach einer zauberhaft kurzweiligen Geschichte.

Und zu guter Letzt gibt es ja noch die allmonatliche Buchclub-Lektüre (nicht auf dem Bild, da ich es noch nicht habe). Der Offline-Buchclub hat im April für die Dystopie DER CIRCLE von Dave Eggers gestimmt. Anschließend schauen wir uns die Verfilmung mit Emma Watson und Tom Hanks im Kino an.

 

Habe im Gefühl, es könnte ein bunter Lesemonat werden.
Wieviel literarische Abwechslung schenkt ihr denn eurem April?

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    2 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzos] Leseliste April 2017”

    1. Stephie am 16. April 2017 um 19:58 Uhr

      Ich komme in letzter Zeit leider nicht sehr viel zum Lesen, weshalb ich es inzwischen aufgegeben habe mir so viele Bücher vorzunehmen, obwohl meine Liste immer länger wird. Also die Liste der Bücher, die ich gern zeitnah lesen würde. XD Ich bin aber schon froh, wenn ich diesen Monat noch ‚Der schwarze Thron‘ und vielleicht ein weiteres Buch beende. Dabei dachte ich z.B. an ‚Sieben Minuten nach Mitternacht‘, nachdem mir der Film schon so gut gefallen hat.

      Magonia und Water & Air warten allerdings auch schon darauf von mir gelesen zu werden. ^^‘

      • Sandy am 17. April 2017 um 13:49 Uhr

        Hi Stephie,
        die Zeit ist unser Feind. Und wenn man sie hat, nutzt man sie doch manchmal ganz anders.
        „Der schwarze Thron“ ist auch auf meiner WuLi. Ich warte da aber womöglich noch ein bisschen. Könnte eine gute Urlaubslektüre werden.
        „Sieben Minuten nach Mitternacht“ werde ich nochmal lesen, bevor es ins Kino geht. Das ist zwar sehr dünn, aber danach ist man emotional erstmal durch.

        Liebe Ostergrüße

    Hinterlasse eine Antwort