[Lit-Intermezzos] Leseliste November 2017

Kategorie: Dit & dat, Lit-Intermezzos, Up(to)date | 1 Nestgeflüster

In diesem Monat bin ich etwas später dran mit meiner Leseliste. Tatsächlich ist diese auch sehr schmal geraten (im Vergleich zu den anderen). Der Grund ist mein mauer Leseschnitt in den letzten beiden Monaten. Merke: hör auf parallel zu lesen! So komme ich nämlich nicht zu Potte.
Aktuell lese ich noch ein Königskind und auch „Six of Crows“ nehme ich weiter mit. Das liegt nicht daran, dass es mir nicht gefällt. Ich schätze, für Fantasy brauche ich einfach inzwischen etwas länger. Nachfolgende Bücher habe ich mir dann auch noch rausgesucht und hoffe, das ein oder andere lesen zu können.

 

Auf die Fortsetzung der Young Elites-Reihe DAS BÜNDNIS DER ROSEN von Marie Lu habe ich mit Spannung gewartet. Vor allem das Ende des ersten Teils machte mich sehr neugierig auf besagtes Bündnis und die neuen Figuren. Aber natürlich möchte ich unbedingt wissen, wie es mit Adelina weitergeht (meine Rezension). Mir gefällt die dunkle Atmosphäre und Verzweiflung, welche die junge Frau umgibt.

Eine weitere Fortsetzung steht mit SOWAS PASSIERT NUR IDIOTEN. WIE UNS von Sabine Schoder auf dem Programm. Ich gehe vorsichtig an das Buch. Hatte sich ja schon mit dem Erstling „Liebe ist was für Idioten. Wie mich.“ bewährt.

Und dann ist da noch mein monatliches Königskind. Ich hatte NICHT NUR EIN LIEBESROMAN von Emma Mills schon für Oktober auf der Leseliste und nehme es mit in diesen Monat. Oberflächlich betrachtet liest sich der Klappentext wie ein Liebesroman, aber ich wurde schon beim ersten Buch von der Autorin überrascht.

 

Abschließend hätte ich noch ein Anliegen!

Würde sich jemand eine Änderung an der Aufbereitung der Leseliste wünschen? Da ich seit geraumer Zeit keine Statistik mehr mache, könnte ich natürlich eine kleine Zusammenfassung vom Vormonat reinpacken. D. h. einen minimalen Überblick aus dem vergangenen Monat geben, welche Leselisten-Bücher ich gelesen bzw. nicht gelesen habe und ein kurzes Feedback (ggf. mit Verlinkung). Könntet ihr Euch das vorstellen? Ich bin für Vorschläge offen. Danke!

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    1 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzos] Leseliste November 2017”

    1. Nicci Trallafitti am 15. November 2017 um 13:15 Uhr

      Hey!
      Eine tolle, kleine Leseliste.
      Auf die Fortsetzung von Young Elites bin ich auch schon super gespannt, das Ende hat auf jeden Fall sehr neugierig gemacht.
      Dieses „Idiotenbuch“ muss ich auch endlich mal lesen, also den ersten Band. Der zweite liegt aber auch schon bereit, sogar signiert 🙂

      Ein kleiner Überblick über die vergangenen Leselisten fände ich sehr spannend 🙂

      Liebe Grüße,
      Nicci

    Hinterlasse eine Antwort