Meine Lesestatistik kommt reichlich verspätet. Im Oktober hatte ich ja wenig Lust zum Bloggen/Lesen. Daher folgt nun ein kleines Resumé aus dem Oktober (wirklich nur Mini) und eine Übersicht des Monats November.
Im Oktober hatte ich eine Blog- UND Leseflaute. Entsprechend mau sieht meine Statistik aus. Ich wage zu behaupten, dass es mein schlechtester Lesemonat des Jahres war. Gerade mal drei Bücher habe ich gelesen. Zum einen „Cinderella Undercover“ und zum anderen „Hundert Jahre ungeküsst“, beides Geschichten von Gabriella Engelmann. Mein drittes Buch war „Heart-shaped bruise“ von Tanya Byrne. „White Horse“ von Alex Adams habe ich erstmal abgebrochen. Unglaublich schade, da ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte. :(
Nachfolgend sind die Buchbilder zu sehen, zu denen die jeweiligen Rezensionen führen:
Beim Buchzugang sah es hingegen anders aus. Insgesamt 12 Bücher fanden den Weg auf meinen Sub. Allein 9 brachte ich von der Frankfurter Buchmesse mit nach Hause. *uuups* Zum monatlichen Zugangspost geht es dort lang —> Warteschleifenfutter Oktober 2012.
________________________________________________________________________________________
Im November habe ich mich wieder aufgerappelt und die Leselust kam zurück. Noch immer nicht so wie die Monate zuvor, aber auf meiner Schmuserolle hatten es sich gute Bücher gemütlich gemacht. Mein Leseziel für die Goodreads Challenge habe ich vorzeitig geschafft. Yaaayy!! Und auch mein zweites Leseziel bei der Seiten-Zähl Challenge konnte erfüllt werden.
Wie es mit dem Nestreport an sich weitergeht, weiß ich noch nicht. Momentan tendiere ich dazu, noch einen zum Jahresende zu machen. Weiß nicht, ob der überhaupt noch von Interesse wäre.
Hier gibt es meine Lesemonat November im Überblick.
Gelesen und rezensiert (Bild zur jew. Rezi klicken):
Gelesen und noch nicht rezensiert:
zuletzt im November begonnen (Rezi folgt):
gelesene Bücher insgesamt: 5
gelesene Seiten insgesamt: 1936
gekaufte Bücher: 7
„Jake Djones und die Hüter der Zeit“ von Damian Dibben, „Das Geheimnis von Nimmernie“ von Julie Kagawa, „Die for me“ von Amy Plum, „The Curiosities: A Collection of Stories“ von Stiefvater/Gratton/Yovanoff, „Among others“ von Jo Walton, „Ewiglich die Hoffnung“ von Brodi Ashton, „Days of Blood and Starlight“ von Laini Taylor
geschenkt bekommene Bücher: 3
„Asche und Phönix“ von Kai Meyer (Gutschein), „Sweet & Easy: Enie back“, „Wenn auch nur für einen Tag“ von Anette Moser
gewonnene Bücher: 1
„American Psycho“ von Bret Easton Ellis
zugeschickte Rezensions-/Leseexemplare: 1
„Adorkable“ von Sarra Manning
Und das ist meine November Top 3. Die Plätze zwei und drei waren unglaublich schwer zu ermitteln. Es waren wirklich nur Kleinigkeiten, die den Unterschied gemacht haben. Voíla…
Für den letzten Monat in diesem Jahr habe ich mir einiges vorgenommen. Daher verschwinde ich jetzt auch wieder schnell mit meinem Buch auf die Couch. :P
Natürlich interessiert der Nestreport noch! Also mich zumindest. Wenn du ihn selbst nicht mehr magst, dann lass ihn weg ;-)
Übrigens schummelst du bei deinem Substand, du vergisst nämlich das Buch, das ich dir beim Bloggertreffen gegeben habe :-P
Fu**! Das habe ich echt total vergessen. >.< Ich schummel nicht, bin nur alt und unvergesslich.
Hui, aber gerade im November waren da ja einige Leckerbissen dabei :) „Die Verratenen“ interessiert mich so ungemein und dass du es so toll fandest, motiviert mich jetzt noch mehr…
Ich hoffe, deine Leselust verschwindet nicht so schnell wieder und die Bücher, die sich bei dir stapeln, werden dir (weitestgehend) Freude bereiten. Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir :)
Danke fuer die lieben Worte, Hannah! Ich wünsche dir auch eine ganz wunderbare Adventszeit! :D
Mich würde es sehr interessieren, was du von „Die Verratenen“ denkst. Falls du dir beim Kauf nicht sicher bist, leihen kann ich es dir gern. ;)
Und der Dezember ist bisher recht lesereich. Hoffentlich geht’s so weiter.
LG