Im vorletzten Lesemonat des Jahres wurde bei mir recht fleißig gelesen. Auch einige Bücher sind eingezogen, aber bei weitem nicht so viele wie im Monat Oktober.
Ich bin ein bisschen stolz auf meinen Leseschnitt, wenn man bedenkt, dass mich der Alltag fest im Griff hatte.
Gelesen
- in Bücher: 6
- in Seiten: 2311
Zur Rezension geht es durch Klicken des jeweiligen Buchbildes.
Nicht rezensiert:
„Ten“ von Gretchen Mcneil
Gekauftes, Geschenke und zur Rezension
- „Pivot Point“ von Kasie West
- „More than this“ von Patrick Ness
- „Winter’s Kiss“ von J. Echols/ Ch. Hapka
- „The Distance between us“ von Kasie West
- „Das Geheimnis von Ella & Micha“ von Jessica Sorensen
- „The Bone Season – Die Träumerin“ von Samantha Shannon
- „Light & Darkness“ von Laura Kneidl
= 7 Bücher
Davon im November gelesen
- „Light & Darkness“
- „The Bone Season“
= 2 Bücher
Highlight
Der November brachte mir richtig spannende Bücher ins Nest. Mein ultimatives Highlight war definitiv „The Bone Season – Die Träumerin“. Dieser Serienauftakt ist was komplett neues und hebt sich mal richtig ab. Ich bin wirklich gespannt, wie Autorin Samanthan Shannon die Bücher weiterführen wird. Einen Fan hat sie ganz sicher.
___________________________________________________________________
Challenges
SuB Abbau Extreme
Nix mit Abbau…wie immer.
Goodreads Challenge
Bis Ende des Jahres werde ich die Goodreads Reading Challenge erfolgreich beendet und sogar noch einige Bücher draufgelegt haben. Juchuuu!
The Bone Season wird hoffentlich mein > 500 Buch für den Sub Abbau Extrem Marathon nach Weihnachten. Ihr habt mich doch so so sooo neugierig gemacht :) Und auf Pivot Point freue ich mich jetzt auch schon nach deiner tollen Bewertung :D
Oh ha! Da haben wir die Erwartungen ja hoch gesetzt. *hehe* :P
Und „Pivot Point“….da kribbelte irgendwann nur noch meine Kopfhaut, weil es war gut gut gut. Find es auch voll in Ordnung, dass der 2. Teil schon im Februar ’14 kommt. Mal schauen, was du von hälst. Liest du das dann auch während des Marathons (weil du schaffst bestimmt mehrere Bücher)?
Hmm, mal schauen. Noch so ein Buch, wo es den zweiten Teil noch nicht gibt. Ist doch gemein :(
Hey (:
Wirklich sehr schöne Bücher! ‚Bone Season‘ möchte ich auch gerne noch lesen obwohl ich schon auch sehr schlechte Meinungen dazu gehört habe. ‚Drowning‘ habe ich gerade gestern beendet und finde den Thriller wirklich klasse! (:
Wünsche dir einen erfolgreichen & gemütlichen Dezember.
Lg. Jasi
Hi Jasmin,
natürlich kann nicht jeder Leser einer Meinung sein. Finde es sogar sehr spannend, wenn die einen nix gutes über „The Bone Season“ sagen können und die anderen euphorisch sind. Das macht es doch spannend(er). Und schlussendlich kommt es immer auf den Geschmack eines Lesers an. Und die trennen sich ja mal hier und da. :)
Super, dass dir „Drowning“ so gefallen hat. Das freut mich riesig. Kennst du denn die Numbers Bücher von Rachel Ward?
Lieben Dank für die Wünsche! Die gebe ich natürlich zurück. Genieße die Advents-/Weihnachtszeit!
Irgendwie freue ich mich ja ein bisschen, dass ich mit The Bone Season jetzt mal wieder ne Reihe habe, wo man mal wirklich ein paar Jahre immer wieder diese Vorfreude auf ein neues Buch hat. Bis auf Harry Potter hatte ich das eigentlich noch nie und bei den ganzen Trilogien warten man ja immer nur zwei Jahre, aber das hier ist mal wieder was anderes. Aber gut dass ich mir ausführliche Notizen gemacht hab :D
Ja, ja und jaaaa!! Ich freu mich eigentlich ziemlich doll drauf. Und irgendwie stört mich das Warten dann auch nicht. Vor allem bin ich wirklich sehr sehr gespannt, wie die Autorin alles so weiterführen wird. Da hab ich nämlich keine große Vorstellung. Und wir können ja den zweiten Teil wieder zusammen lesen (oder so ähnlich). :P
Jap, finde auch das sollten wir jetzt jedes Jahr zusammen weiter lesen. Am besten dann immer kurz nach dem Erscheinen einen whb planen :D
Ich kann mir gerade auch noch so gar nicht vorstellen, was da in so vielen Büchern erzählt werden soll, aber irgendwo machts ja auch Sinn, dass das Umschmeißen eines solchen Systems mal etwas länger dauert als nur ein Buch. Lassen wir uns mal überraschen.
Ähm…joah. Erinnert mich daran, dass ich eigentlich noch einen whb in diesem Jahr machen wollte. Total verschlumpert durch mein Krankheitsausfall.
Aber die Idee, das in Form des whb weiter zu führen ist cool. Wer weiß schon, was die nicht noch alles im Schublädchen für uns hat. Es gibt ja zumindest jede Menge Seher-Arten und eine sehr verschachtelte Welt, d.h. vielleicht doch mehr Erzählstoff. :)