Der letzte Beitrag ist schon ein paar Tage her. Mir fehlt momentan oft die Zeit und wenn ich sie habe, fehlt mir die Motivation mich auf den Blog zu stürzen. Da nehme ich abends lieber noch das Buch zur Hand und lese. ;)
Aber vielleicht kann ich die kleine Flaute ja mit meiner März 2014 Lesestatistik in die Flucht schlagen. In Bücher gezählt war der Monat wirklich nicht überwältigend, jedoch ist die Zählung in Buchseiten höher ausgefallen als im Vormonat. Mein Buchzuwachs war aufgrund der Leipziger Buchmesse richtig hoch (ich habe berichtet). Und danach kamen noch einige Bücher im Nest an, mit denen ich nicht so richtig gerechnet hatte.
Ergänzend wird es zukünftig übrigens noch meine Monatsmomente in der Statistik geben. Ich lasse Bilder sprechen. So etwas hatte ich mal in der längeren Version vom Nest-a-gramm und dachte, das es doch in die Lesestatistik ganz gut reinpasst.
Gelesen
- in Bücher: 4
- in Seiten: 1.412
PHANTASMEN Rezension folgt
Zuletzt im März begonnen
Gekauftes, geschenktes und zur Rezension
- „Fragmente“ von Dan Wells
- „Phantasmen“ von Kai Meyer
- „Vor uns die Nacht“ von Bettina Belitz
- „Kiss me kill me“ von Lucy Christopher
- „Obsidian“ von Jennifer L. Armentrout
- „Die Seltsamen“ von Stefan Bachmann
- „Wir träumten jeden Sommer“ von Dagmar Dominczyk
- „Das Mädchen mit dem Haifischherz“ von Jenny Fagan
- „Am Ende schmeißen wir mit Gold“ von Fabian Hischmann
- „Glasgow Rain“ von Martina Riemer
- „Sturmherz“ von Britta Strauß
- „Half Bad“ von Sally Green
- „Vicious“ von Victoria Schwab
- „Panic“ von Lauren Oliver
- „Das unerhörte Leben des Alex Woods“ von Gavin Extence
= 15 Bücher
Davon im März gelesen
- „Phantasmen“ von Kai Meyer
Monatshighlight
Was habe ich mich schwer getan, mein März Highlight zu wählen. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich dieses Mal zwei Bücher zum Monatshighlight gekührt. PHANTASMEN von Kai Meyer und TELL THE WOLVES I’M HOME von Carol Rifka Brunt könnten unterschiedlicher nicht sein. Kai Meyers Einzelband konnte mich durch eine neuere Idee sehr überzeugen und Carol Rifka Brunts Debüt ist nahezu perfekt und sehr berührend.
______________________________________________________________________________________
Challenges
Sub-Abbau Extrem
Mit 11 (!!) Zugängen habe ich mich dem Buchkonsum extatisch hingegeben. Ups!
Let’s read it in English
Ich habe wieder zwei englische Bücher gelesen. Bin fleißig dabei.
Goodreads Reading Challenge
Der monatliche Schnitt um die Challenge wurde gerade so geschafft. Glaube, langsam muss ich mich wieder berappeln.
______________________________________________________________________________________
Märzmomente
Im letzten Monat war die Buchmesse in Leipzig und ich habe nicht groß berichtet. Es waren sehr schöne Tage mit noch schöneren Begegnungen. Dabei sind ein paar Schnappschüsse entstanden.
+++Access all Areas…oder so ähnlich+++
+++Die letzten Sonnenstrahlen nach einem Messetag.+++
+++Der immer wieder schöne Ausblick unter der Glaskuppel – dem Verbindungspunkt zu den Hallen.+++
+++Gemütliches kleines Pläuschen mit Autorin Britta Sabbag.+++
+++Signierstunde von Kai Meyer nach seiner PHANTASMEN Lesung+++
+++Dan Wells war ein absolutes Highlight+++
+++Während der Vorablesung von VOR UNS DIE NACHT ließ Bettina Belitz überraschend tief in ihre Tätigkeit als Autorin, dem Verhältnis zu Bloggern und Kritikerin sowie der Entstehung ihres neuen Buches blicken. Toll!+++
Solange bei den Büchern was Gutes dabei war, ist es doch auch irgendwie egal, ob es nun viele oder wenige waren. Und bei dir war ja augenscheinlich einiges Gutes dabei :D
Fand’s übrigens sehr toll, dich auf der Messe wiederzusehen und mit dir durch die Hallen zu streifen :)
Stimmt, aber mich nervt es ein bisschen, dass ich so wenig Zeit oder Lust zum lesen habe. Vielleicht eine spezielle Form der Frühjahrsmüdigkeit?! :D
Fand es auch super schön, Hannah. Und Marlene ist ja auch eine ganz liebe. Grüß sie mal von mir! ;)
Stimmt. :)
Ja, das kann ich auch wieder verstehen. Besonders wenn man dann sieht, was für tolle Bücher noch auf einen warten. Aber ohne Freude lesen ist ja auch irgendwie doof. Ich drück die Daumen, dass die Laune bald wiederkommt :)
Mach ich sehr gerne :D
Wenn es sogar mehr Seiten als im Vormonat sind, kann man doch wirklich nicht davon sprechen, dass du weniger gelesen hast. Da waren einfach die Bücher dicker ;)
Huhu,
leider komme ich nur noch selten zum Lesen meiner liebsten Literaturblogs, aber ich hinterlasse jetzt einfach mal einen lieben Gruß. Ich genieße Abends auch lieber mal ein Buch oder Film, als mich in den Weiten des WWW zu verlaufen. Und 4 Bücher sind immer noch besser als keines. Da finde ich sowieso, dass man sich da keinen Stress machen sollte. Für mich persönlich bedeuten solch Statistikangaben nämlich nicht wirklich viel. Schade, dass es jetzt keinen großen Messebericht gibt, aber die Schnappschüsse sin auch einen Blick wert. Mich hätte aber vor allem die Lesung von Bettina Belitz interessiert, wo du schon so neugierig machende Kurzeinblicke in den Raum wirfst. Und ich muss gestehen: ich bin nicht mehr ganz up to date was Bücher betrifft. Viele deiner Neuzugänge sagen mir spontan nichts. Ich werde aber wohl mal recherieren gehen. :-)
Liebe Grüße
Reni
Hi Reni,
schön, das du dich mal wieder meldest. Ich vermisse euch nach wie vor sehr. Aber der Alltag ist halt wirklich wichtiger (und aufregender).
Um ehrlich zu sein, mache ich den Bericht auch nicht, weil dahinter mir momentan zu viel Arbeit steckt und das was ich schreibe (womöglich würde ich zu viel schreiben) kaum gelesen, oder nur überflogen wird. Momentan – und das gebe ich offen zu – möchte ich mir die Zeit und Mühe für solche Beiträge sparen. Das wird sich hoffentlich ändern. Schätze, ich „flaute“ nur so vor mir her.
Zunächst hatte ich wirklich über einen kleinen Beitrag zur Belitz Lesung nachgedacht, aber es nicht weiter ausgeführt. Naja…es gibt auch soooo viele Messeberichte. ;)
Liebe Grüße
Sandy