Im April wurde mein Nest wieder frisch bezogen und die Bücherregale (nochmal) kräftig ausgemistet. Allein mit elf Büchern zockelte meine Ma danach Richtung Heimat. Mit Zugängen hatte ich in diesem Monat nicht gerechnet (wie so oft). Aber jetzt ist ja wieder mehr Platz…
HELDENTAGE | Das Jugendbuch von Sabine Raml kommt recht gut an, wobei mir der Plot fast zu einfach gestrickt erscheint. Da ich es so raussuchen durfte, schaue ich mal, ob ich nicht vielleicht doch falsch liege. Klingt, als ob man das Buch auch gut im Sommer lesen kann.
DER TAG, ALS WIR BEGANNEN DIE WAHRHEIT ZU SAGEN | Hier lockte mich der Buchtitel sehr. Auch vom Inhalt klingt es wirklich ansprechend. Wer hat es schon gelesen?
DIE WIEDERSPENSTIGKEIT DES GLÜCKS | Das Autorin Gabrielle Zevin auch Bücher für Erwachsene schreibt, war mir bisher nicht bekannt. Diese Erzählung bzw. schon der Klappentext zieht Buchnarren wie mich magisch an. Eine Verlagsvertreterin, die sich auf eine Insel begeben muss, um einen kleinen Buchladen näher zu begutachten und dabei auf den griesgrämigen Besitzer trifft?! Absolut meins!
Interessanter ist da ein Video (klick mich), welches zeigt wieviel Zeit der US-Verlag in die Wahl des Buchcovers gesteckt hat. Bei Eichborn war das, dank der Illustratorin Christiane Hahn, sicherlich einfacher. Das Resultat in Stick-Optik kann sich sehen (und fühlen!) lassen.
MOSQUITOLAND | Über diese Geschichte von David Arnold bin ich auf Goodreads gestolpert. Oberflächlich gesehen könnte es als Roadtrip [via Greyhound Bus] durchgehen. Vertraut man auf vereinzelte Stimmen, steckt in der Handlung aber sehr viel mehr. Ich werde mir mit Herr Booknerd ab morgen selbst ein Bild davon machen.
OPAL.SCHATTENGLANZ – OBSIDIAN #3 | Eigentlich wollte ich warten, bis ich Onyx – den zweiten Band der Obsidian-Reihe von Jennifer Armentrout – gelesen habe. Das ich doch schwach geworden bin, haben diverse Bloggerstimmen zu verschulden. Wehe, es wurde übertrieben!
Bei welchen Büchern wurdet ihr denn im April schwach? Habt ihr vielleicht eines meiner Zugänge schon gelesen?
Tolle Ausbeute. :) Meinen Stapel Neuheiten siehst du auf meinem Blog… Sind um die 15 :D Dabei wollte ich gar keine mehr kaufen.. Naja.
Liebe Grüße aus Leipzig,
Caro
Liebe Sandy
Bei welchen Büchern ich im April schwach geworden bin? Ganze siebenmal …. sie sind gerade auf meinem Blog online gegangen ;-)
„Heldentage“ habe ich ja schon gelesen. Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Es ist ein ausserordentlich echtes Buch, direkt aus dem Leben gegriffen, aber irgendetwas hat mir schon noch gefehlt.
„Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen“ wartet hier auch noch auf mich. Ich muss sagen, dass ich das pinke Cover sehr speziell finde, wenn es da drei (?) Protagonisten gibt.
Opal habe ich diese Woche gewonnen und freue mich schon riesig, die Reihe weiterzulesen „Onyx“ wartet aber auch noch ungelesen auf mich.
Lies bitte schnell „Die Widerspenstigkeit des Glücks“. Da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt. Ich habe die ersten beiden Schokoalden-Bände von Gabrielle Zevin gelesen und Band 3 liegt noch auf meinem SuB.
lg Favola
Hi Favola!
Bei „Heldentage“ habe ich auch gleich an dich gedacht. :) Bei dem Opal-Gewinnspiel hatte ich auch mitgemacht, aber leider nicht gewonnen. Von daher musste ich es dann natürlich kaufen. :P
Ob ich „Die Wiederspenstigkeit des Glücks“ in diesem Monat schaffe, weiß ich noch nicht. Aber es wird nicht lange subben, denn die Stimmen zum Originaltitel machen mir richtig Lust aufs Buch. Es soll sehr schön sein. :)
Ich schaue mir dann auch mal deinen Neuzugänge Beitrag an.
LG,
Sandy
Ich bin gespannt wie dir „Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen“ gefällt. Ich hatte das Buch nun auch schon öfter in der Hand, weiß allerdings nicht, ob die Geschichte wirklich etwas für mich ist.
Liebe Grüße,
Jasmin
Ich schaue, wann ich es mir vornehmen werde. Es klingt wirklich interessant.
„Heldentage“ fand ich super, obwohl ich da zunächst sehr unsicher war. „Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen“ war von der Idee her gut, aber zum Teil nicht ausgereift, dennoch fand ich das Buch ganz okay.
Ich glaube, du wirst mit den Büchern viel Spaß haben. :)
Wenn es dir bei „Heldentage“ genauso erging, bin ich beruhigt.
Deine Einschätzung zu „Der Tal, als wir begannen…“ habe ich bisher schon oft gehört. Ich lasse es mal auf mich zukommen. :)