[Leserunden/Marathon] We ♥ books – Novemberliebe: live dabei!

Kategorie: Up(to)date, we ♥ books – read together | 4 Nestgeflüster

whb_logo1_

 

Guten Morgen, liebe Mitleser,

willkommen beim Novemberliebe Spezial des We ♥ books Lesemarathons! Der heutige Tag eignet sich hervorragend zum einkuscheln und lesen, denn es liegt hier definitiv Winter in der Luft.

Wann immer ihr heute Lust habt, heute noch spontan mitzulesen, ihr seid jederzeit herzlich willkommen. Nähere Informationen und eine Übersicht der whb-Teilnehmer findet ihr dort. Es wird gelesen und sich auf Twitter ausgetauscht, bis spät in den Abend hinein. Der Hashtag lautet #whbNov.

Ab dem Nachmittag werden von mir hier und da mal kleine Aufgaben/Fragen in die Runde geworfen, so dass ich weiß was ihr so tut und ihr so auch von den anderen mehr erfahrt.

 

Und nun wünsche ich uns allen viel Spaß. Wir lesen uns auf Twitter!

Happy reading!

 


 

Live aus dem Nest

11:30 Uhr:
Unglaublich das es schon so spät es! Waah…die ersten Stunden habe ich damit verbracht, ein bisschen zu lesen, wurde dann aber von einem tollen Adele-Interview abgelenkt. Dann kam die Ablenkung durch Haushalt und Euch auf Twitter (was ja am schönsten ist). Sebastian und ich waren die lesenden Frühaufsteher. Auch Corinna ist, trotz dickem Rotz, mit dabei und liest vom Krankenlager. Das Bröselchen ist eigentlich mitten in der Umzugspackerei, macht es sich aber gerade noch gemütlich mit Legend 2 (soo spannend). Und Jess wurde zur Keksebäckerei abkommandiert, sie stößt etwas später hinzu.

Außerdem haben wir noch ein paar neue Teilnehmer. Willkommen an Ramona und Franzi! Wir freuen uns. Ich habe die beiden auch unter dem oben genannten Link zum Event verknüpft.
Mit Kaffee und Buch bewaffnet widme ich mich jetzt erstmal wieder dem lesen. Was lest ihr eigentlich alle momentan?

 

13:14 Uhr:

Ein zweites kleines Update aus dem Nest. Inzwischen ist auch Yvo dazugestoßen und liest mit uns. Ich werde nun auf kurz pausieren müssen von Buch, Blog und Twitter. Es wartet etwas in der Packstation auf mich, das abgeholt werden möchte. Wir lesen uns später wieder!

 

15:12 Uhr:

Viel zu spät zurück aus der Stadt, stürze ich mich jetzt wieder ins Gewühl. Es musste noch eine leuchtende Sternkette für das große Bücherregal her und ich hab tatsächlich die letzte Packung erwischt.

 

whb_nov_buch 1
Wie ist es Euch in der Zwischenzeit ergangen? Erzählt mir mal, was für ein Buch ihr lest und wie soweit Euer Eindruck ist! Zu empfehlen, oder doch eher meeh?

 

20:06 Uhr:

Gerade habe ich „Zwischen uns nur der Himmel“ beendet und ja…naja, es gibt einige Dinge die mir darin aufgeschlagen sind. Hätte sehr viel besser sein können. Jetzt muss ich mir schnell was zu Essen suchen und dann geht es in die Abendstunden mit einem neuen Buch, auf das ich mich ganz besonders freue.

 

Wie schaut es denn bei Euch aus? Seid ihr noch bzw. wieder am lesen?

 

 

21:50 Uhr:

Frisch gestärkt geht es weiter. Ich starte jetzt meinen reread von Maggie Stiefvaters „The Scorpio Races“. Habe es vor drei Jahren zum ersten Mal gelesen und soo sehr gemocht. Ich liebe die raue Atmosphäre auf der Insel und die Charaktere. Und das bringt mich zu einer neuen Frage an Euch.

 

whb_nov_buch 2

Welches Buch würdet ihr gerne immer und immer wieder lesen? Und wieso? Liegt es an den Figuren, am Setting, ist es das Gesamtpaket?

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    4 Nestgeflüster zu “[Leserunden/Marathon] We ♥ books – Novemberliebe: live dabei!”

    1. Sarah am 21. November 2015 um 11:39 Uhr

      Guten Morgen Sandy!

      Ich lese momentan „Soul Beach – Schwarzer Sand“, den zweiten Teil der Soul-Beach-Trilogie und hoffe, ich kann ihn heute noch beenden. :)
      Hast du die Trilogie auch schon gelesen?

      Viele Grüße,
      Sarah

      • Sandy am 21. November 2015 um 12:25 Uhr

        Hi Sarah,
        nein, die Trilogie habe ich nie gelesen. Gefällt sie dir denn im Ganzen?

        LG,
        Sandy

        • Sarah am 21. November 2015 um 15:05 Uhr

          Hi Sandy,

          ich war zuerst ziemlich skeptisch, ob mir das gefallen könnte, aber die Bücher lesen sich wirklich schnell und es ist echt spannend. Den ersten Band habe ich 2013 schonmal gelesen und ihn jetzt nochmal gelesen, da ich Band 2 und 3 lesen wollte und nicht mehr wirklich wusste, was in Band 1 passiert war. Aber ich fand es noch genauso spannend wie damals. Musste mich gerade auch regelrecht von meinem Buch losreißen. ;)

          Viele Grüße,
          Sarah

          • Sandy am 21. November 2015 um 20:11 Uhr

            Das freut mich, das es so gut ist. Tatsächlich hat mich die Trilogie Plot nie genug interessiert. Ich weiß auch nicht weshalb.
            Wünsche dir noch ganz viel Spaß!

            LG,
            Sandy

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung