Der Lesemarathon von Anne und Steffi ist pünktlich um 9:00 Uhr gestartet. Mein Knäckebrot mit Frischkäse und Himberrgelee ist verspeist, die erste Tasse Kaffee in meiner Blutlaufbahn. Ich denke, jetzt besitze ich auch eine gewisse Aufnahmefähigkeit um mich dem Lesen zu widmen. Der Hashtag für den Lesemarathon ist #bbcm.
- 9:16 Uhr: ich futter meine Ananas und starte im Buch „Die Welt wie wir sie kannten“ von Susan Beth Pfeffer auf Seite 91.
- 10:20 Uhr: kleines Update. Bin jetzt auf Seite 128 und das Buch liest sich bisher ganz gut. Ich bin nur noch nicht so auf der Höhe.
- 12:05 Uhr: ich mache jetzt auf der Seite 176 meines Buches eine kleine Pause. Bin nach wie vor begeistert. Jedoch muss ich gleich zum einkaufen, da ich gestern nach der Arbeit einfach keine Lust mehr hatte. Ich denke um ca. 14:00 Uhr steige ich wieder beim Lesemarathon ein.
- 15:00 Uhr: mit einer knappen Stunde später als geplant, geht es jetzt gleich weiter mit dem Lesen. Zu meiner Verteidigung muss noch erwähnt werden, dass ich während meines Mittagsimbiss ein bissl weiterlesen konnte (Buch ist immer dabei). Außerdem wohne ich in der Austragungsstadt des Eurovision Song Contests aka #esc. Was da in der Stadt los ist, brauch ich nicht zu erläutern. Ich mach es mir jetzt auf der Knouch bequem und lese in „Die Welt wie wir sie kannten“ auf Seite 203 weiter. :)
- 16:30 Uhr: ich bin jetzt auf Seite 257 des Buches und finde es schon erschreckend. Ich musste einige Male ganz kräftig Tränen wegschlucken. Die Geschichte macht schon nachdenklich. Und es ist sehr interessant, dass die Autorin ihre Protagonistin durch Tagebucheinträge so authentisch und lebendig werden lässt.
- 18:24 Uhr: Tränchen sind jetzt echt geflossen. Das Buch liegt einem schwer im Magen. Es macht nicht nur der Protagonistin bewusst, was wirklich wichtig im Leben ist. Ich lese noch ein bissl weiter…ach und ich habe nochmal 60 Seiten gelesen.
- 19:16 Uhr: SO! Auf Seite 341 mache ich jetzt leider Schluß. Ich würde lieber noch etwas weiterlesen, weil ich gerade so im Lesefluss bin. Aber nun mach ich mich für meinen Abend ‚out and about‘ fertig. Vielleicht, wenn ich nicht zu müde bin, sehen wir uns in der Nacht nochmal wieder. Euch allen noch viel Spaß!! ;)
- 2:47 Uhr: da ich noch gut nüchtern bin und mir gerade noch ein Käffchen (fürs Tanzeäffchen) gemacht habe, lese ich noch ein bissl weiter.
- 4:57 Uhr: was soll ich sagen? Ich Nachteule habe eben „Die Welt wie wir sie kannten“ beendet. Hach, sehr empfehlenswertes Buch. Außer mir ist noch Tascha übrig geblieben. Ich fang jetzt noch ein paar Seiten von Kelley Armstrong’s „Die dunklen Mächte: Seelennacht“ an. Updaten werd ich nicht mehr. Aber es gibt evtl. am späteren Sonntag einen kleinen Bericht.
danke, schon erledigt *g*
@Dine:
Das wüsste ich auch gerne. Da ich nur Teilnehmer war, müsstest du die Initiatoren selbst fragen. ;)
wann findet das nächste mal statt? ;)
@Fabella: Ja, hoffentlich bist du bei irgendeiner anderen Leserunde wieder dabei.
Mensch, daß Ihr so lange durchhaltet, klasse! Ich wär so gern dabei gewesen, aber Männe wollte unbedingt weg, so gings nicht :) .. nunja, das nächste mal …
Cocktails trinken würde ich auch gerne ;) Trink einen großen leckeren für mich mit =) Wünsch dir viel Spaß!
Ich kann „Die Welt wie wir sie kannten“ wirklich sehr empfehlen. Wünsche Euch allen auch noch viel Spaß!!
Hört sich nach nem tollen Buch an =D weiterhin gaaanz viel Spaß !!
Dein Buch hört sich echt interessant an, ich bin schon ganz gespannt auf deine Rezension. Weiterhin viel Spaß beim Marathon! LG :)
Oh, das Buch habe ich sehr gerne gelesen. War ziemlich bedrückend… aber macht auch nachdenklich. Bin gespannt was dein Fazit zum Ende des Buches sein wird :)
Du machst mich jetzt auf das Buch neugierig****Muss mich gleich kundig machen:)
@Tascha: huhu!! Nee, ich verlasse heute Abend die Stadt. *lach* Bin mit einer Bekannten verabredet. Cocktails in einer Kölner Bar schlürfen.
Schön das du auch dabei bist =) Gehst heute Abend raus um dir das Spektakel #esc mal anzuschauen oder bleibst bei uns Lesern?? *gg*
Auf gehts!! :D
Und wie ist das Buch so???
@Catbooks: Natürlich ist die Geschichte ziemlich bedrückend, aber bisher find ich das Buch ganz gut.