Der Wecker klingelt morgens viel zu früh. Wir drücken den ‚Snooze‘ Button das erste Mal und kuscheln uns tiefer in die Kissen. Doch das Mistteil kennt kein Erbarmen und klingelt wieder. Und irgendwann ist man dann leider wirklich wach. Wer kennt diesen doofen Schlummerknopf am Wecker nicht?! Doch was ist, wenn der SOMMER in den Snooze-Modus geht? Es folgen sonnige Minuten, gefolgt von Wolken, Regen…Hagel, Sturm. So einen Sommer müssen wir uns dieses Jahr bieten lassen. Es wird geschlummert was das Zeug hält. Das Sommergefühl ist gleich Null und die Laune oftmals im Gefrierbereich. :(
Doch Ihr könnt Euch jetzt freuen! :D
Denn durch diesen Katastrophen-Sommer wurde ich zum „Summer Snooze“ Gewinnspiel inspiriert. Der ChickenHouse Verlag sagte darauf zu mir: „Tolle Idee. Wir sind dabei!“Auf Nightingale’s Blog gibt es im „Summer Snooze“ schöne Bücher aus dem aktuellen Programm vom ChickenHouse Verlag zu gewinnen.
Für ganz düstere, regnerische Sommerabende gibt es zum einen den zweiten Teil „Die Auserwählten – In der Brandwüste“ von James Dashner und zum anderen „Nur 6 Tage“ von Philip Webb zu gewinnen.
Für die fluffigen, sommerlichen Momente verlose ich den aktuellen Roman „Wie Marshmallows mit Seidenglitzer“ von Sophia Bennett.
Was müsst ihr tun, um eines dieser Bücher zu gewinnen?
Schreibt mir bitte eine kleine, wundervolle Erinnerung aus einem Sommerurlaub oder schreibt mir, wohin ihr Euch an solch grauen Tagen am liebsten wegwünscht. Dabei sollten mehr als drei Sätze drin sein.
Vergesst nicht Euren Kommentar mitsamt Buchwunsch, Postanschrift und – ganz wichtig– Euren Bloglink oder ähnliche Buchplattform bei der ihr registriert seid, an folgende E-Mail Adresse zu senden: nightingales-blog@web.de.
Die Postadresse wird nicht zu Werbezwecken verwendet und nach Auslosung sofort vernichtet.
Einsendeschluss ist Samstag, der 7. Juli 2012 um 23:59 Uhr.
Ich hoffe, Euch gefällt diese Sommer Aktion und wünsche Euch viel Glück!
Eure Sandy
Hey,
also Sommer ’09 war ich mit meiner Familie seit über gefühlten tausend Jahre wieder in meiner Heimat Vietnam. :-) Ich war mit 5 Jahren oder so das letzte Mal dort gewesen.. Jetzt bin ich 17 und kann nur sagen, dass es tolle Erinnerungen waren/ sind. Ich habe meine ganzen Verwandten wieder gesehen, darunter auch meine kleinen Cousins. *schmachteln*
Jetzt hat meine Tante auch wieder eine Tochter bekommen und müsste schon 2 Jahre alt sein… Ich wär jetzt wieder gerne dort. Denn im Sommer war es sowas von heißt, um die 45-50°! Ich war ein Monat dort und muss gestehen, auch für eine Woche krank gewesen zu sein.. ich konnte nichts mehr essen und musste an einen Tropfen… war zwar nicht so schön… aber danach und davor waren die Tage klasse. Wir waren an besonderen Orten und waren am Meer schwimmen! Haben Krabben gegessen. x’D
Und Stichwort abends und Nachtmarkt! Wunderschön! Das Wetter war schön schwül. Und die Umgebung einfach nur toll! Schön abends shoppen gehen, an Ständen… :D Und dann an der Nähe des Strandes Paarfahrrad fahren… war zwar schwer, denn der Verkehr dort wirklich schlimm ist! So Chaotisch. :D Aber im Endefekt war es schön. Denn abends, wie gesagt, ist es dort noch schöner. :)
So das war’s von mir. :)
Liebe Grüße,
Amarylie
Hallo :)
Ich beantworte jetzt einfach mal beides:
Meine schönste Sommerulraubserinnerung ist nicht allzu lange her.Da war ich mit meinen Freundinnen in Barcelona und wir saßen abends,bei Sonnenuntergang am Strand und haben uns den Himmel und das Meer angesehen.Nach dem Stress des Eincheckens und der Hinfahrt sowie des Auspackens war das ein Moment erfüllt mit so einer friedlichen Ruhe,dass es einfach nur wunderschön war.Wir waren uns alle in dem Moment sehr nah und haben einfach jegliche Probleme vergessen,während wir die Sonne beobachtet haben.
Und wo ich mich manchmal hinwünsche…tja,ich wünsche mich manchmal nach Irland.Klingt vielleicht jetzt außergewöhnlich,aber es ist mein Lieblingsland,auch wenn ich noch nie dort war.An grauen Tagen wünsche ich mich manchmal einfach in ein Irish Pub mit Livemusic und guter Laune.Eben mit der Mentalität der Iren und dem Charakter Irlands.
Liebste Grüße
Ich hoffe ja, die schönsten Sommerurlauberlebnisse noch vor mir zu haben (vorzugsweise dieses Jahr, wenn es mit Familie & Freund nach Italien geht), aber ich habe mein Gedächtnis trotzdem ein bisschen durchforstet und das ein oder andere schöne Sommererlebnis finden können.
Ich habe sehr viele schöne Erinnerungen an schöne Sommererlebnisse und kann daher gar nicht so wirklich sagen, welches die Schönste ist. Besonders schön war aber der letzte Sommer mit meinem Cousin und meinem Freund, in dem wir ganz NRW unsicher gemacht haben, Städte erkundeten und einfach eine Menge Spaß zusammen hatten. Eine ganz witzige Erinnerung ist da eine kindische Idee, die ich damals hatte: Eine Nachtwanderung auf dem Friedhof. Zugegeben, eigentlich sind wir alle zu alt für sowas, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Ich hatte nämlich meine (damals noch) fünfzehnjährigen Brüder gefragt, ob sie mitkommen wollen, doch irgendwie hatten sie wohl keine Lust. Jedenfalls sind wir dann losgegangen und es war schon echt gruselig. Überall die Grabsteine, Totenlichter und unheimliche weiße Statuen. Die Nacht war total warm und man brauchte nicht einmal eine Jacke, dennoch wurde es sehr dunkel. Wir sind dann so umhergegangen und irgendwann haben wir uns umgedreht und aus dem Gebüsch sind zwei Gestalten mit Lichtern und schreiend auf uns zugerannt. Mein Cousin und ich haben laut geschrien und mein Cousin ist erstmal hinter den Rücken meines Freundes gehüpft, der selbst total geschockt dastand und sich nicht mehr bewegt hat. Selbst dann als wir schin rausgefunden hatte, dass es sich um meine Brüder handelte, die uns den ganzen Weg nachgelaufen waren, nur um uns zu erschrecken, waren wir alle noch total zitterig und haben uns über meinen seeehr schreckhaften Cousin lustig gemacht. :D
Ansonsten habe ich wunderschöne Erinnerungen an diverse Italien/Frankreich-Urlaube mit tollen Menschen, die ich dort kennenlernen durfte, aber auch ganz viele heimatliche Urlaubserinnerungen mit meinem Freund und meiner Familie. Hoffentlich auch dieses Jahr – auf den Urlaub freue ich mich übrigens schon besonders :)
Ganz liebe Grüße,
Marie
Hui… mal überlegen, was eine meiner schönsten Sommererinnerungen ist…
Ich glaube, das ist ein Sommer den ich bei meiner Großtante verbracht habe. Ich muss damals etwa 6 oder 7 Jahre alt gewesen sein. Meine Großtante war schon in Rente und so habe ich eigentlich faste jede Ferien dort verbracht. Aber in dem Sommer war es richtig warm und wir waren fast jeden Tag in Laboe am Strand zum baden. Dabei war es schon total aufregend, dass wir immer mit dem Fördedampfer rüber gefahren sind. Dann kann ich mich erinnern, dass wir in dem Sommer eine Marienkäferplage hatten und alles was gelb war (unsere Strandtasche) war immer voller Käferchen. Ich fand das toll.
Und woran ich mich aus dem Sommer sehr gut erinnere war, dass wir Apfelmus gekocht haben. Wir hatten in einem Park Äpfel gesammelt und die waren innen leicht rötlich (ich weiß nicht mehr, was das für eine Sorte ist) und so war auch der Apfelmus leicht rötlich. Da ich beim kochen helfen durfte und er nicht die Farbe hatte die Apfelmus sonst hat war es natürlich der beste Apfelmus meines Lebens ;)
Ganz liebe Grüße sendet
Yvonne
Liebe Sandy !
Ich würde gerne in Deinen Lostopf und hoffe auf ein glückliches Händchen meiner hoffentlich nicht im Urlaub befindlichen Glücksfee ;-)
Was für tolle Bücher, die Du verlost! Am liebsten würde ich für alle drei in den Lostopf– aber das geht wohl nicht und wäre auch unhöflich, deshalb entscheide ich mich für „Die Auswahl“. Ich habe bereits das Labyrinth im 1. Teil verschlungen und würde mich über Teil 2 riesig freuen!
Mein Sommererlebnis…
Wir haben einen sehr großen Garten ums Haus, voller Blumen und Sträucher und Bäume, im Sommer sitzen wir oft bis in die Nacht draußen in unserer Pergola, machen Spieleabende oder reden einfach über Gott und die Welt. Wenn es dunkel ist, haben wir bunte Windlichter angezündet, die im Rasen stehen und in den Büschen hängen, das sieht sehr romantisch und gemülich aus.
Ab und zu gibt es auch mal ein Gartenfest mit den Nachbarn, es wird geredet und gelacht. Man muß nicht immer weiß-Gott-wohin in Urlaub fahren, es ist auch zuhause sehr schön. Außerdem hat man auch im Garten sehr viel zu tun, bis im Sommer alles gegossen und gepflegt ist. Fährt man ein, zwei Wochen weg, ist alles kaputt und vertrocknet und die Arbeit des ganzen Jahres ist umsonst. Ich bin am liebsten zuhause, genieße die Sonne und die Natur. Mit Strand und in der Hitze mich sonnen hab ichs nicht so…. ;-)
Ich bin gespannt auf die anderen Postongs der anderen Teilnehmer, was deren Sommererlebnisse so sind! Also bis bald und lieber Gruß
Kerstin1975
… oh Gott, ich bin doch zu doof… ich meinte doch „Die Auserwählten“ (wie komme ich bloß auf Auswahl…???) Bitte entschuldige :-))
Huhu,
in Ermangelung eines besser passenden Posts: Ich hab dich getaggt! :) Und zwar hier:
http://amhranaisbuecher.wordpress.com/2012/06/30/tag-2-acht-dinge-uber-mich/
Wär schön,wenn du mitmachen würdest :)
Viele Grüße,
Am
Ich möchte gern beide ‚Fragen‘ beantworten :-)
Insgesamt habe ich drei schöne Erinnerungen an wirklich gelungene Urlaube. Mein schönster Urlaub in meiner Kindheit war mit meiner Familie in Kroatien. Drei Wochen haben wir dort verbracht und ich weiß noch ziemlich genau, dass wir in den 21 Tagen nur ein einziges Mal Regen hatten. Ansonsten wurde jeder Tag am Strand verbracht, wo ich mir auch jeden Tag eine Kugel Eis im Becher kaufen durfte (im Becher deshalb, weil ich sie damals so schön fand und unbedingt sammeln wollte :-D).
In meiner Jugend war mein schönster Urlaub der, den ich zum ersten Mal ohne meine Eltern verbracht habe. Mit insgesamt neun Freunden bin ich mit der Diakonie Münster für 16 Tage nach Salou, Spanien gefahren. Einziger Wehrmutstropfen war die lange Busfahrt, die ca. 20 Stunden gedauert hat. Ansonsten war der Urlaub wirklich klasse. Wie man ihn sich vorstellt, wenn zehn Jugendliche das erste Mal ohne die Eltern in ein fremdes Land reisen ;-)
Den letzten schönen Sommerurlaub habe ich mit meinem Freund verbracht. Im Mai 2007 sind wir für acht Tage nach Tunesien geflogen. Die Reise haben wir uns damals zum bestandenen Abitur gegönnt :-) Unser Hotel war traumhaft schön, das Personal super freundlich und das Essen einfach himmlisch :-) Auch die Ausflüge, die wir fast jeden Tag unternommen haben, sind mir immer noch in Erinnerung, weil sie alle ganz besonders waren und wir tolle Eindrücke vom Land gewinnen konnten.
Natürlich habe ich auch noch andere Urlaube, die ich hier nennen könnte, aber die haben nicht im Sommer stattgefunden ;-)
Leider ist der Sommer in Deutschland dieses Jahr noch nicht wirklich angekommen und eine Reise, um in ein schönes warmes Land zu flüchten, ist dieses Jahr leider auch nicht drin. Natürlich wünsche ich mich deshalb in letzter Zeit ganz besonders weit weg. Aber ich muss schon sagen, dass diese Wünsche recht utopisch sind :-D Ich würde beispielsweise unheimlich gern einmal in die Karibik oder auf die Malediven reisen. Wenn ich Bilder von diesen Orten im Fernsehen oder im Internet sehe bekomme ich nicht nur eine Gänsehaut, sondern viel schlimmer noch absolutes Fernweh :-(
Außerdem würde ich aber auch einmal gern nach Irland reisen, weil ich die Natur dort unheimlich schön finde.
Ich hoffe sehr, dass der Sommer auch in Deutschland nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Gestern war in NRW richtig schönes Wetter und auch heute ist es angenehm warm, auch, wenn die Sonne sich überwiegend noch hinter den Wolken versteckt ;-)
Liebe Sandy, danke für dein tolles Gewinnspiel :-) Meine Antworten sind jetzt doch noch etwas länger geworden, ich hoffe, das ist in Ordnung!
Super Idee! An grauen, regnerischen Tagen wünsche ich mich immer auf eine Insel, auf der nur ein kleines Häuschen steht (es sollte natürlich keine Bruchbude sein, sondern so ein Haus wie bei dem 4. Twilight Teil auf Esmes Insel) und der Rest der Insel Wildnis ist, die ich dann entdecke. Am besten noch mit wilden Tieren (aber die dürfen mich nicht fressen :D) Und zum entspannen wäre ein schöner langer Sandstrand genau richtig!
LG Mara
Also an grauen Tagen, auch wenn es hier gerade nicht grau ist, da träume ich mich immer an die schöne Nordsee. Die sanften cremeweißen Dünen, durchsetzt mit dem Schilfgras, das dir die Beine aufschneiden kann, wenn du nicht aufpasst. Der salzige, klare Meergeruch in der Luft und das sanfte Brausen im Ohr. Die Möwen, die über dem Wasser kreisen und ich ihre kurzen grellen Schreie aussstoßen und manchmal findet man auch eine hübsche Muschel. Wenn ich das höre und rieche, dann entspanne ich mich sofort. Bin ich dann sogar noch am Meer, dann vergesse ich immer meinen Alltag, meine Sorgen und beginne zu träumen. Meistens von einer wunderschönen Zukunft, in der ich ein Haus am Meer habe. *hach*
Eine sehr schöne Idee. Ich werde mich am Wochenende mal dransetzen und schauen, welche schöne Sommererinnerung ich dir präsentieren kann :-)
LG