Bye bye, lieber September! Dieser Monat war wirklich gut in Büchern. Ich hatte mittelmäßigen Lesestoff in den Händen und überraschend guten Lesestoff. Gar schlechte Bücher habe ich nicht in die Finger bekommen. In meiner Seiten-Zähl-Challenge konnte ich Bella um Aufstockung bitten, weil ich mein Leseziel überschritten habe. Yaaayyy!! :P Der aktuelle Stand liegt bei 15.806 gelesenen Seiten. Das gesetzte Ziel waren 15.000 Seiten. Neues Ziel ist 19.000, d. h. ich habe um weitere 4000 Seiten aufgestockt. Denke, das müsste ich schaffen. Bei meiner Goodreads Challenge bin ich mit 43 von insgesamt 50 Büchern auch recht gut dabei. Nun muss ich nur verschärft wieder an meiner Vokabelchallenge feilen. Da steht ja auch in naher Zukunft ein Test an bei Frau von und zu Lettersalad. *schluck* Und meinen SuB-Stand muss ich nochmal nachzählen. Ich habe keine Hoffnung, dass ich bis zum 31.12. auf 60 Bücher runterkomme. Das war ein utopischer Traum von mir. :(
Und dies ist mein September in Büchern im Überblick:
Gelesen und rezensiert (Bild klicken zur jew. Rezi):
(Zumindest der 1. Teil. Der 2. Teil folgt hoffentlich nach meiner Flaute.)
Gelesen und noch nicht rezensiert:
gelesene Bücher insgesamt: 6
gelesene Seiten insgesamt: 2182
gekaufte Bücher: 6
davon gelesen: „Legend – Fallender Himmel“ von Marie Lu, „Every Day“ von David Levithan,
davon ungelesen: „The Probability of Miracles“ von Wendy Wunder, „The „Waiting Sky“ von Lara Zielin, „The Diviners“ von Libba Bray, „Und der Preis ist dein Leben – Mächtiger wie der Tod“ von C. M. Singer
geschenkt bekommene Bücher: 1
Chicken Dance von Jacques Couvillon
zugeschickte Rezensionsexemplare: 2
noch ungelesen: „Die Verratenen“ von Ursula Poznanski und „White Horse“ von Alex Adams
Die Highlights waren nicht ganz so leicht zu ermitteln. Mir gefiel auch „Das also ist mein Leben“ von Stephen Chbosky sehr. Aber schlussendlich hat Herr Levithan den Zweikampf für sich entschieden um noch in die Top 3 zu kommen.
Oh, da hat du wirklich tolle Bücher gelesen. Auf „Legend“ und „Ashes“ darf ich mich auch noch freuen, denn die warten noch auf meinem SuB auf mich. „Renegade“ steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste und Das Buch von David Levithan muss ich mir wohl auch noch genauer anschauen :-) „Will & Will“ von ihm und John Green hat mir ja gut gefallen.
Ich bin ja schon mal gespannt, was du zu „White Horse“ sagst, denn da habe ich schon einige etwas genervte Stimmen dazu gehört.
Ich werde mich heute auch endlich einmal an meinen September-Rückblick setzen. Ich habe momentan das Gefühl, zu gar nichts zu kommen.
lG Favola
Also zu Legend gibt es ja viele begeisterte Stimmen. Meine Stimme bleibt erstmal ungehört, bis ich (irgendwann) mal die Rezension schaffe. Ashes hat mich unglaublich begeistert. Klar, man muss halt schon wissen, dass es sich auch um Zombies handelt, aber sehr spannend geschrieben. Das zweite Buch wird bald einziehen. Renegade ist auch so eine Überraschung gewesen.
Zu „White Horse“…naja, genervt bin ich nicht. Es ist eher so, dass ich mir viel Spannung erhofft habe. Bisher dümpelt das eher vor sich hin. Und von Brutalität lese ich so auch nicht viel.
Weiß nicht, weshalb einige meinen, dass sei so schlimm und düster. Bin ja selbst ein Weichei und vertrage nüscht.
Mir scheint, als ob wir beide den Oktober ganz schnell hinter uns bringen wollen. Geht mir auch so.