Wirklich begeistert war ich von Leigh Bardugos Trilogieauftakt „Grischa – Goldene Flammen“ (meine Rezension). Wer – genau wie ich – gerne mehr wissen möchte von dieser Welt, die Bardugo geschaffen hat, darf sich nun über eine Kurzgeschichte freuen. Die Geschichte trägt den Titel „Die Hexe von Duwa – Ein Märchen aus Rawka“ und spielt in der Welt der Grischas, jedoch mit vollkommen anderen Charakteren.
Leigh Bardugo selbst wies auf ihrem Blog daraufhin, dass diese Geschichte etwas dunkler ist, als wie das Buch. Das machte mich natürlich richtig neugierig. Also habe ich mir die Kurzgeschichte bereits als Pdf-Datei bestellt – bei 0,99 EUR kann ich nicht meckern – da ich (noch) keinen eReader besitze. „Grischa: Die Hexe von Duwa“ ist zum Download hier erhältlich.
Wer die engl. Version bevorzugt, kann sie sogar da —> LINK kostenfrei lesen.
Also, ich bin begeistert von der Idee. Und es ist doch toll, wenn man so die lange Wartezeit zum zweiten Band versüßt bekommt, oder? ;)
Hi Sandy!
Vielen Dank für den Link zur englischen Kurzgeschichte! Ich kenne „Grischa“ bislang noch nicht aber die Kurzgeschichte hat mich echt neugierig gemacht.
Lieber Gruß
Kerstin
Hi Kristin!
Grischa kann ich dir sehr ans Herz legen. Es würde dir ganz sicher gefallen. Bei der Kurzgeschichte spielen halt nicht die gleichen Charaktere mit.