Vor einigen Tagen bekam ich via Twitter und Facebook eine Einladung zu einer ganz besonderen Lesenacht. Bei diesem nächtlichen Event dreht sich jedoch alles nur um das eine Buch: „Silber – Das erste Buch der Träume“ von Erfolgsautorin Kerstin Gier.
Als großer Fan von Kerstin Giers Edelstein-Trilogie erwarte ich natürlich, wie viele andere, ihr neuestes Projekt für den Jugendbuchmarkt mit Spannung und Neugierde.
In einer Nacht gemeinsam „Silber“ zu lesen, finde ich, ist daher eine tolle Idee von Organisatorin Janine/Paperthin.de (warum bin ich da nicht drauf gekommen?).
Pünktlich zur Geisterstunde, also am 22. Juni 2013 um 00:01 Uhr, wird „Silber“ gemeinsam aufgeschlagen und losgelesen. Unter dem Hashtag #Silbernacht wird sich zudem angeregt über die ersten Bucheindrücke via Twitter ausgetauscht.
Lesenächte liebe ich ja sowieso. Von daher bin ich Feuer und Flamme. Das Buch ist auch längst vorbestellt. :P
Wer wird noch mitlesen, oder ist jetzt aufmerksam geworden? Meldet Euch einfach über folgenden Link und schon seid ihr dabei!
Janine freut sich bestimmt riesig! ;)
_______________________________________________________________
Klappentext „Silber – Das erste Buch der Träume“…
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil …
Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…
Quelle: Fischer Verlage
Das ist ja eine klasse Idee. „Silber“ steht als Fan der Edelstein-Trio natürlich ganz oben auf meiner WuLi für 2013. Mal sehen, ob ich am 22. Juni dann vielleicht auch spontan Lust bekomme. Wobei ich bei solchen Aktionen lieber immer nicht meine Anwesenheit verspreche. Meistens kommt es ja doch anders, als gedacht. Euch wünsche ich aber auf jeden Fall ganz viel Spaß und du darfst natürlich sehr gerne berichten. ;)
Liebe Grüße
Reni
P. S. sag mal hast du das neue Album von 30 Seconds to Mars eigentlich schon gehört und wenn ja, wie gefällt es dir? :)
Danke dir! Ja, die Idee ist wirklich richtig klasse. Ich hoffe nur, dass „Silber“ dann auch rechtzeitig bei mir eintrudelt. :)
Zum P.S.: Jap, hatte ich im letzten Nestreport drüber berichtet. Habe erstmal angehört, war nicht so begeistert, und dann Zuhause habe ich das ganze Mars Album über Spotify gehört und fand es auf einmal viel besser. Man muss wirklich die Songs richtig hören. Reinhören bzw. anspielen ist da nicht so sinnvoll. LLF+D ist jetzt keine mega Steigerung zu TIW, find ich. Aber hat ein paar gute Songs drauf und Jared klingt richtig gut.
Hoi Sandi
Das Buch muss ich auch unbedingt lesen :-) Und ich habe auch schon daran herumstudiert, an der Silbernacht teilzunehmen …. aber es ist immer gefährlich mit zwei kleinen Kindern und dass die Lesenacht um Mitternacht startet, kommt mir nicht wirklich entgegen. Ich muss es mir nochmals genau durch den Kopf gehen lassen.
lG Favola
Mit zwei kleinen Kids ist so eine Lesenacht wirklich mehr als schwierig zu bewältigen.
:( Irgendwann brauchst du auch mal Schlaf.
Aber ich denke eh, dass ich das Buch in einer Nacht nicht schaffen werde komplett zu lesen. Bin ja eher langsamer dabei. Von daher könntest du dich später ausgeschlafen einfach hinzugesellen zu mir. ;)
Liebe Grüße
Vielen Dank für’s Teilen :-) Ich zähle schon die Tage!
Sehr gerne und großes DITO! :D