Ein Smartphone-Suchti greift in der Regel gleich nachdem er/sie die Augen morgens aufschlägt zu seinem geliebten Suchtmittel. So auch vorhin im Nightingale’schen Nest. Beim scrolling durch Instagram wurde ich dann auch gleich ganz wach. Die liebe Anne vom Catbooks Buchblog hatte nämlich heute beim Aufwachen die Eingebung, sie müsse unbedingt einen Lesemarathon machen. So ganz spontan…jetzt…sofort. :P
Das find ich richtig gut, weil ich seit Wochen eher ein Wochenendleser bin. Mein Leseschnitt unter der Woche ist eine Katastrophe. Und ich habe richtig Lust mich heute meinem Buch zu widmen. Und heute Abend steigt ja noch Ankas Lesenacht. Passt also, gell?!
Via Twitter wird mit dem Hashtag #clm buchgeraschelt.
___________________________________________________________________________________________
11:20 Uhr: Hier sitze ich also, die ersten Pflichten sind getan. Somit kann ich meinen Kaffee schlürfen und „Tears ’n‘ Kisses“ aufschlagen. Evie ist schon etwas säuerlich, weil ich sie etwas vernachlässigt habe. Und wer Evie kennt weiß….BIG Mistake. ;)
13:05 Uhr: Es ist zwar nicht sehr viel, aber immerhin habe ich schon einmal 60 Seiten gelesen. Das heißt, ich bin jetzt auf Seite 162 des Buches. Ich mache hier ein Päuschen um ein paar Dinge zu erledigen. Melde mich, wenn es wieder weitergeht.
17:20 Uhr: Die letzten Stunden habe ich wuselnd, dann bummelnd und mit Buch chillend im Lieblingscafé verbracht. Habe die 200 Seiten überschritten und lese jetzt im Nest weiter. Im Hintergrund läuft iPhinchen auf Shuffle-Modus.
18:49 Uhr: Auf Seite 223 mache ich eine Kochpause. Ab 21:00 Uhr läutet Anka dann ihre Lesenacht ein. Werde sicher davor auch noch lesen.
_________________________________________________________________________________________
21:06 Uhr: Alles steht bereit. Für die Lesenacht widme ich mich weiter meinem Buch. Und die erste Aufgabe von Anka lautet:
Verrate uns den Namen deines Teampartners (gerne auch das Buch dazu)! Was weißt du noch über ihn/sie (z.B. Infos vom Klappentext)? Meinst du, ihr werdet euch heute Nacht verstehen?
– Evelyn aka Evie wird mich heute begleiten. Bzw. werde ich SIE begleiten im Kampf gegen böse Feen und Dämonen. Es soll ihr finaler Feldzug sein. Aber wer glaubt Evie sei düster und nur der Drauf-hau-Typ irrt gewaltig. Die Blondine ist sich nie für einen piepigen Spruch zu schade, liebt ihre Highheels und den strassbesetzten Schocker Tasey. Doch am meisten liebt sie ihren paranormalen Schnuckeltypen Lend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass heute Abend noch die Fetzen fliegen werden. ;)
23:09 Uhr: Es ist mal wieder Zeit für ein Update. Und weil ich in den letzten zwei Stunden zu faul war hier was zu schreiben und liebe meine Nase ins Buch gesteckt habe, muss ich gleich zwei Aufgaben, die Anka gestellt hat, beantworten.
Aufgabe 2
Zitiere deine/n Teampartner/in! Was hat er/sie zuletzt gesagt? Unterstützt du sie/ihn?
– „Nix da, so läuft das nicht. Dazu bräuchte ich ein Bett und eine Decke und dann wäre es auch noch schön zu wissen, wo zum Piep ich hier eigentlich bin und dass ich nicht im nächsten Augenblick angegriffen oder ermordet werde, oder mich für immer verlaufe.“ ~ Evie
Ich liebe Evie. Sie ist der Knaller und hat ihren eigenen Dickschädel.
Aufgabe 3
Mittlerweile hast du deine/n Teampartner/in sicher schon ein bisschen näher kennengelernt. Welche Eigenschaften an ihr/ihm magst du gar nicht und welche bewunderst du?
– Evie ist pfiffig, nicht auf den Kopf gefallen und immer für eine Katastrophe zu haben. Sie hat eine relativ große Klappe, aber das macht sie sehr liebenswert. Was ich nicht so toll finde – aber das ist nun mal auch ein Teil von ihr – ist ihr Hang zu Glitzer und Klimbim. Eww!
0:31 Uhr: Die Müdigkeit hat gesiegt. Gute Nacht!
Wünsch dir noch viel Spaß :)
Wie gefällt dir denn das Buch sonst? :)
Mir gefällts bisher piepig gut. Bin sehr gespannt auf das Ende. Der verrückten Nudel „Goodbye“ sagen, wird bestimmt dramatisch. ;)
Ach, da freue ich mich aber sehr, dass du auch mitmachst!! :)
Ich wünsche dir ganz viele tolle Lesestunden und freue mich schon auf deine Updates!
Liebe Grüße
Anne
Danke dir für die Orga! Die Sonne druckst hier auch so rum. Komisches Wetter. Perfekt zum lesen also. :)
Liebe Grüße