[Warteschleifenfutter] Neues für den Buchkäfig ~ Oktober 2013

Kategorie: Dit & dat, Höhenflüge, Up(to)date | 13 Nestgeflüster

 

Im Spezial-Beitrag FBM-Buchausbeute Deluxe (Beitrag HIER) wurden meine Buchkaufsünden von der Buchmesse bereits aufgedeckt. Doch wer meint, danach war Schluß und Sandy ganz sittsam, täuscht. Vorbestellungen kamen an, ein Buch für den Bloggerworkshop vom Arena Verlag auch. Es sind wieder tolle Bücher dabei, von denen ich schon welche gelesen habe bzw. für November auf meiner TBR-Liste stehen habe.

 

 

Warteschleifenfutter 1_Oktober 13

 

 

Knapp vorbei ist auch daneben – Jakob M. Leonhardt

Dieses Buch wurde mir vom Arena Verlag für den Bloggerworkshop zugeschickt. Gelesen ist es auch natürlich schon längst.

 

Weil ich Layken liebe – Colleen Hoover

Bei der Bloggeraktion vom dtv Verlag habe ich >Layken< gewonnen. Es ist ein absolutes Lesehighlight für mich gewesen. Die
Rezension ist hier zu lesen.

 

 

 

Warteschleifenfutter 2_Okt. 2013

 

 

Just like Fate – Cat Patrick & Suzanne Young

Ich liebe Cat Patricks Bücher. Und dieses Buch, welches sie mit Suzanne Young geschrieben hat, wollte ich schon lange haben. Yvo hat es mir gegen einen Gutschein überlassen.

 

 Just one Year – Gayle Forman

Das erste Buch „Just one Day“ habe ich verschlungen. Natürlich möchte ich endlich wissen, wie es Willem in diesem Jahr ergangen ist.

 

Allegiant – Veronica Roth

Das große Finale und was haben wir alle drauf gewartet. Meine Vorbestellung hatte ich zunächst storniert, weil die Lieferung dann länger dauern sollte. Einen Tag später sah ich das Buch im Buchladen. Was soll ich sagen…es schrie meinen Namen. Die Meinungen sind ja eher „verhalten“. Es gibt sogar eine Petition, in der dafür gestimmt wird, dass Veronica es nochmal neu schreiben soll. Ist das nun übertrieben? Ich bin trotzdem gespannt drauf.

 

 

Warteschleifenfutter 3_Oktober 2013

 

Sowohl „Vor dem Sommer“ (Review) als auch „The Transfer“ (Divergent #0.1) habe ich gleich nach dem Download gelesen. Ob ich eine Review zu „The Transfer“ schreibe, weiß ich noch nicht genau. Fand die Kurzgeschichte aber sehr genial. Ich will mehr von Four.

 

 

Söderle, das war es wirklich für diesen Monat. Habt ihr schon eines meiner neuen Bücher gelesen? Wenn ja, wie ist denn so eure Meinung? :)

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    13 Nestgeflüster zu “[Warteschleifenfutter] Neues für den Buchkäfig ~ Oktober 2013”

    1. Miss Page-Turner am 1. November 2013 um 15:25 Uhr

      Ohhh ja Allegiant…bin gespannt was du denkst:)

      • Sandy am 1. November 2013 um 20:06 Uhr

        Du hattest mich ja ermutigt mit deiner recht guten 4,5 Bewertung für „Allegiant“. :)

    2. Kermit am 31. Oktober 2013 um 12:39 Uhr

      Echt, es gibt sogar eine Petition gegen das Ende von Allegiant?! Finde nur ich das merkwürdig? Ob einem das Ende nun gefällt oder nicht (ich warte auf die deutsche Ausgabe und lese mir dann mal besser keine Kommentare dazu durch) ist es doch immer noch das Buch des Autors und dessen Geschichte oO Naja, jedem wie er meint. Ich hoffe nur, dass die deutsche Ausgabe nicht mehr zu lange auf sich warten lässt. Ich bin schon richtig neugierig und sehr auf deine Meinung gespannt!

      • Sandy am 31. Oktober 2013 um 22:37 Uhr

        Ja, gibt es. Und nein, find ich auch merkwürdig und sehr überzogen.
        Und ich überlese auch so die Meinungen. Auf Goodreads schaue ich mir gar nix an. Habe nur hier und da ein paar Laute via Twitter mitbekommen.
        „Allegiant“ soll wohl schon im Frühjahr 2014 in D.land erscheinen….glaube ich. :)

        • Kermit am 4. November 2013 um 20:02 Uhr

          Die Sternchen-Vergabe meiner Friendlist schaue ich mir immer im Newsletter an, aber davon lasse ich mich eher weniger beeinflussen. Mein Geschmack unterscheidet sich dafür viel zu oft von anderen :)
          Schon Frühjahr 2014? Mensch, das wäre ja klasse! Danke für die Info, das muss ich im Hinterkopf behalten.

    3. crini am 30. Oktober 2013 um 09:53 Uhr

      Na die Petition ist auf jeden Fall übertrieben. Egal wie das Buch endet, die Leute müssen sich echt mal zusammen reißen. Dann gibts halt mal kein Happy End. Ist ja auch nicht so als hätte Roth einen Vertrag mit ihren Lesern abgeschlossen, dass es eins geben muss. Finde die Reaktionen da teilweise echt krass.

      Auf Just One Year freue ich mich schon total. Hoffentlich kann es auch mit dem ersten Buch mithalten und sackt nicht so ab wie Where She Went^^

      Just Like Fate ging mir ja richtig nah. SO ein tolles Buch!

      • Sandy am 30. Oktober 2013 um 13:36 Uhr

        Absolut. Das es kein Happy End geben soll, ist sicher schade…aber vielleicht wäre das auch einfach nicht glaubwürdig. Und ich finds ja fast mutig, wenn eine Autorin sich gegen Lesererwartungen stellt und selbst entscheidet. Mal schauen, was ich nach dem Lesen so denken werde…
        Wann liest du denn „Just one Year“? Schon einen bestimmten Zeitpunkt ins Auge gefasst? Hoffe auch, dass ich nicht zu enttäuscht sein werde. Hannah (Captain) fand es gut, Yvo aber nicht so dolle. Das Mittelmaß wäre schon okay.

        Von „Just like fate“ höre ich nur gutes. Hach….will das bald lesen.

        • crini am 30. Oktober 2013 um 16:28 Uhr

          Meine bestellte PB Ausgabe kommt Anfang November raus, wollte das dann auch lesen, wenn es hier ankommt. Also so Mitte/Ende November wirds dann bestimmt.

    4. Ric am 30. Oktober 2013 um 08:35 Uhr

      Weil ich Layken Liebe will ich ja eigentlich auch noch lesen, aber auf englisch dann, mal sehen wann ich auch dazu komme :) Und auf Just One Year bin ich auch schon sooo gespannt >_<
      Zu Allegiant: solch eine Petition finde ich maßloß übertrieben. Das Buch hat seine Schwächen, für mich zählt das Ende nicht dazu. Ich fand es im Rückblick auf die ganze Serie schlüssig. Natürlich haben die anderen auch ein recht darauf mit diesem Ende unzufrieden zu sein, aber wann ist schonmal jeder bei einem Buch zufrieden, es wird immer Leute geben, die sich darüber aufregen.

      • Sandy am 30. Oktober 2013 um 13:30 Uhr

        >Layken< ist ganz schnell gelesen. Ich habe, trotz Arbeit, das Buch mega schnell durchgehabt (fast zu schnell). Die Reaktionen zu "Allegiant" finde ich auch hochgestochen. Man sollte doch einem Autor überlassen, wie er/sie mit seinen Charakteren verfährt. Friede, Freude, Eierkuchen wäre vielleicht auch nicht angebracht. Da hätten sich bestimmt auch Leser beschwert. Die gesamte Trilogie ist doch aber auch sehr dramatisch. Ich bin echt gespannt.

    5. Stephie am 29. Oktober 2013 um 23:48 Uhr

      Vor Allegiant fürchte ich mich schon sehr. Ich warte zwar auf die deutsche Ausgabe, bin aber nicht sicher, ob ich es lesen will, nachdem ich nun das Ende kenne und den Grund für die vielen negativen Bewertungen.

      Weil ich Layken Liebe ist schon vorbestellt und ich freue mich sehr darauf! Das eBook sollte ja spätestens nächste Woche in meinem Posteingang landen *hoff*

      • Sandy am 30. Oktober 2013 um 13:25 Uhr

        Siehst du, das Ende kenne ich gar nicht. Das vermiest ja alles. Also, ich würde an deiner Stelle wirklich schauen, dich von anderer Leute Meinung nicht komplett abschrecken zu lassen. Vielleicht gefällt es dir dann ja auch, egal wie das Ende ist. Hoffe, dass du „Allegiant“ wirklich noch liest.
        Bis zur VÖ von >Layken< sind es zum Glück nur noch ein paar Tage. ;)

        • Stephie am 31. Oktober 2013 um 12:05 Uhr

          Ganz und gar auf Allegiant zu verzichten würde mir eh nicht gelingen, dafür liebe ich die beiden Vorgänger zu sehr. Aber ich informiere mich ja fast immer vorher über das Ende und ich bin ein Mensch, der sich immer eine bestimmte Art von Ende wünscht und wenn ich das nicht bekomme, gefällt mir das Buch meistens nicht^^‘

          Ja, zum Glück! Ich will auch endlich Will und Layken kennen lernen!!!

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung