[Dit & Dat] Buchliebe – Kasie West!

Kategorie: Buchliebe, Dit & dat, Up(to)date | 17 Nestgeflüster

Buchliebe_Banner

 

In meinem zweiten >Buchliebe< Beitrag widme ich mich dieses Mal einer Autorin. Die Rede ist von KASIE WEST.

Ohne jeden Zweifel ist die Jugendbuch Autorin für mich die derzeit Fleißigste unter ihren Kollegen. Innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre veröffentlichte sie drei (!!!) Bücher. Wie sie das macht, ich weiß es nicht. Denn jaaa, sie kann mit jedem dieser Bücher qualitativ sehr überzeugen. Da muss man keine lieblos dahin geklatschten, schlecht durchdachten Gechichten fürchten.
Ob nun Paranormal Fantasy oder das Contemporary Genre; die Frau wuppt beides mit einem feinen Gespür für Tempo, Spannung und herrlichen Humor. Selbst einen schwierig klingenden Plot, wie in ihrem Debüt „Pivot Point“, erklärt sie spielend und aufregend. Und eine Contemporary Geschichte von Kasie zu lesen, fühlt sich an wie ein schöner Kurzurlaub. In meinem Regal sind die Bücher der Amerikanerin nicht mehr wegzudenken.

 

Must-have, wenn du…

  • knackigen, teils rabenschwarzen Humor liebst,
  • toll durchdachte Plots bevorzugst,
  • mal wieder so richtig mit Buchfiguren mitfühlen möchtest,
  • nach einer unverbrauchten Idee (Pivot Point & Split Second) suchst,
  • Spannung, Gefühl und Entspannung magst.

 

Pivot Point Dilogie_West Contemporary_West

 

 

Die Autorin…

Kasie West lebt mit ihren vier Kindern und ihrem Mann in Kalifornien/USA. “Pivot Point”, erschienen im Februar 2013 bei HarperTeen, ist das Debüt der amerikanischen Autorin. Der deutsche Arena Verlag erhielt die Rechte im gleichen Jahr und veröffentlichte das Buch unter dem Titel “Vergiss mein nicht” im Sommer 2013 in Deutschland. Das Sequel “Split Second” ist im Februar 2014 in Amerika erschienen. Ein deutscher Erscheinungstermin ist bisher noch nicht bekannt. In der Zwischenzeit widmete sich die fleißige Autorin dem Contemporary Romance Genre und schrieb den Einzelband „The Distance between us” (veröffentlicht im Sommer 2013). Auch dieses Buch wurde vom Arena Verlag im Januar 2014 unter dem Titel „Blaubeertage“ veröffentlicht. Ein weiterer Einzelband aus dem Contemporary Romance Genre, erscheint im Sommer 2014 unter dem Titel “On the Fence”, ebenfalls bei HarperTeen.

Autoren Homepage: http://www.kasiewest.com/

 

 

 

Ihre Bücher im Überblick…

 

 

Kennt ihr schon eines von Kasie Wests Bücher?
Wenn nicht, entert den Buchladen und schlagt zu!

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    17 Nestgeflüster zu “[Dit & Dat] Buchliebe – Kasie West!”

    1. Jess am 23. März 2014 um 22:42 Uhr

      Ach, ich habe ja gerade „Distance Between Us“ beendet und ich hatte irgendwie im Hinterhopf, dass du vor kurzem über die Autorin geschrieben hattest – und da ist es! Nun sind natürlich alle Bücher der Autorin auf der WL gelandet – wenn du schon von allen so begeistert bist :-)

      Liebe Grüße,
      Jess

      • Sandy am 24. März 2014 um 15:31 Uhr

        Also, ich fand „The Distance between us“ ganz süß und auch etwas kitschig. Aber Kitsch muss halt manchmal sein. Einfach loslesen und das Gehirn dabei ausknipsen. :)
        „Pivot Point“ und „Split Second“ sind wieder ganz anders, da es ja Paranormal Fantasy ist. Aber die Idee und Charaktere sind klasse ,und die gewisse Note an Humor findet man auch da wieder.

        Liebe Grüße
        Sandy

    2. Friedelchen am 18. März 2014 um 20:57 Uhr

      Ha, ist ja witzig, Pivot Point und The Distance between us stehen beide auf meinem Wunschzettel, die deutsche Übersetzung hab ich aber gar nicht bemerkt :-)
      Vielen Dank für den interessanten Beitrag, du hast mir richtig Lust auf die Bücher gemacht.
      Liebe Grüße

      • Sandy am 19. März 2014 um 10:07 Uhr

        Sehr gerne. Freut mich, dass ich dich auch auf die deutschen Ausgaben aufmerksam machen konnte. :)
        Liebe Grüße

    3. Sema IV am 18. März 2014 um 18:38 Uhr

      Ja, Kasie West hat mich mit Pivot Point sehr überzeugt. Ich lese gerade Split Second und möchte gar nicht, dass es aufhört. Aber das ist echt krass, dass sie in so kurzer Zeit so viele Bücher geschrieben hat! Da geht einem der Lesestoff ja zum Glück nicht so schnell aus :-D.

      • Sandy am 18. März 2014 um 19:00 Uhr

        Freu mich total, dass dir „Split Second“ gefällt. Ich wollte auch nicht, dass es aufhört. Trevor ist wieder…hachz. Und Connor und Laila….sooohooo toll! :D

    4. Anja am 16. März 2014 um 19:39 Uhr

      Ich wiederhole mich, aber Pivot Point hab ich immer noch nicht gelesen XD Aber WENN, dann hoffe ich natürlich, dass es mir auch so gut gefällt wie dir und ich sofort Band 2 brauche. Wie gut, dass der inzwischen schon raus ist, haha.

    5. Lena am 13. März 2014 um 13:54 Uhr

      Alle Bücher von Kasie West gelesen, davon alle geliebt und nur dank DIR auf sie aufmerksam geworden ♥ Ich kann es kaum erwarten, mehr von Kasie West zu lesen!

      • Sandy am 18. März 2014 um 18:58 Uhr

        Und ich bin sehr stolz drauf. Freue mich auch schon auf das nächste Buch von ihr. „Split Second“ wird ja, laut Arena, auch erscheinen. Nur das „wann“ ist mir halt noch nicht bekannt.

        • Lena am 22. März 2014 um 12:48 Uhr

          Das wann ist für mich erst einmal egal, da ich es ja jetzt schon auf Englisch gelesen habe ;-) Aber natürlich will ich auch den zweiten Band passend zu meiner deutschen Ausgabe im Regal stehen haben, weswegen es toll ist, dass er auch von Arena herausgebracht wird :-)

    6. Dani am 13. März 2014 um 13:19 Uhr

      Mmh, dass du so schwärmst, macht mir jetzt wieder Hoffnung. Ich habe „Pivot Point“ vor einer Weile angefangen und nach etwa der Hälfte wieder zur Seite gelegt. Irgendwie war es mir damals zu belanglos und seicht. Eventuell starte ich nun doch noch mal einen neuen Versuch :-)

      • Sandy am 18. März 2014 um 18:59 Uhr

        Oh, du hast es abgebrochen? Vielleicht magst du dann lieber zu „The Distance between us“ greifen. Das ist eine schöne Contemporary Geschichte für zwischendurch.

    7. Jueli am 13. März 2014 um 12:19 Uhr

      Ich liebe Kasie West einfach. Pivot Point hat mich total überzeugt. Und Split Second muss ich mir ganz bald kaufen und hoffe, dass die Geschichte so toll weitergeführt wird, wie in Teil 1.
      Alles Liebe. :)

      • Sandy am 18. März 2014 um 18:56 Uhr

        Der PoV in „Split Second“ ist total anders, aber ich fands wirklich gut. Wenn du „Pivot Point“ mochtest, wirst du das Sequel definitiv auch sehr mögen. ;)

    8. Silke am 13. März 2014 um 10:42 Uhr

      Ich habe bisher noch keins ihrer Bücher gelesen, habe aber beide Bücher, die auf Deutsch erschienen sind, auf meinem Wunschzettel. Muss ich wohl bald mal zuschlagen. :-)

      • Sandy am 18. März 2014 um 18:54 Uhr

        Ja, absolut. Man ist leider auch viel zu schnell durch mit lesen.

    9. Alice am 13. März 2014 um 09:42 Uhr

      Hey,
      ich habe erst letztes WE the distance between us gelesen und fand es sehr gut, bin schon auf die nächsten Bücher von ihr gespannt.

      LG Alice

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung