Während im März ein Buch nach dem nächsten in mein Nest kam, war ich im April fast bescheiden. Aber nur fast. Tolle Bücher sind bei mir eingezogen. Auf alle bin ich sehr gespannt bzw. habe ich eines davon schon gelesen. Der Monat ist zwar noch nicht vorbei, doch ich bleibe stark. Mehr Buchpost erwarte ich auch in den nächsten 2-3 Tagen nicht. Üsch schwör! ;)
Nachdem ich das Debüt von Huntley Fitzpatrick im letzten Jahr auf Englisch gelesen hatte (Rezension), war ich sicher, dass ich ihr zweites Buch auch wieder lesen möchte. Dieses Mal lese ich es für den cbj Verlag auf Deutsch, aber nicht allein. Gemeinsam mit Favola und Lena werde ich in ein paar Tagen hier unsere Leserunde starten.
Auf der Leipziger Buchmesse bin ich immer wieder um dieses Buch rumgeschlichen. Im Lieblingsbuchladen wurde ich dann schwach. Es klingt verrückt und ich liebe das Cover.
Dieses Buch ist eine Leihgabe von Hannah und Teil ihrer Notizbuchrunde. Bereits während meines Besuches in Berlin wurde ich, auch Dank Hannah, auf die Geschichte von Sara Zarr und Tara Altebrando aufmerksam. Ich bin gespannt auf die Geschichte und freue mich auf die Kritzelei.
The Museum of Intangible Things
Das zweite Buch von Wendy Wunder („Flamingos im Schnee“) hatte ich vorbestellt und über Ostern gelesen. / Rezension
To all the boys I’ve loved before
Die Schwärmerei der US-Booktuberin Anabel ist schuld. Ich hatte es wegen ihr auf die WuLi gesetzt und vor kurzem in der Mayerschen entdeckt. Dummerweise gibt es von dem Buch eine Fortsetzung (die erst noch veröffentlicht werden muss). Aber was soll’s. Ist ein kleines Trostpflästerchen an mich selbst gewesen, weil ich etwas rumgekränkelt habe.
Außerdem habe ich während der Wohnzimmerlesung von Britta Sabbag PANDABLUES erstanden. Das werde ich wohl in diesem Sommer (nach einem Re-read von „Pinguin Wetter“) lesen.
Und wie war Euer April? Um welche Bücher konntet ihr nicht herumkommen?
Das Giraffenbuch interessiert mich schon irgendwie, aber da warte ich erst noch ein paar Reaktionen ab. Contemporary ist ja nicht unbedingt mein Genre. To All the Boys hab ich mir aber trotzdem auch schon geholt. Da finde ich die Idee unglaublich witzig und bin auch schon sehr gespannt drauf und werde es hoffentlich im Mai lesen.
So wenig diesmal… *hust* Um das Giraffenbuch schleiche ich ja auch immer noch rum – mal sehen, ob ich schwach werde… :P Wendy Wunder werd ich nach deiner Rezi wohl erstmal nicht lesen, denk ich…
Huste du mal… :D
Ja, hol dir das Giraffen Buch auch. Müssen wir alle mal lesen. ;)
Wieder mal alles Bücher, bei denen man leuchtende Augen bekommt. Besonders das Buch von Jenny Han würd ich ja auch gerne lesen :)
Und ich glaub ich bin bei Roomies nach dir dran (das könnte ruhig mal andersrum sein, damit ich die Versandkosten spare :P), dann krieg ich das ja bald ^^
Welche Bücher ich im April erbeutet hab weißt du ja nur allzu gut *g*
Ach, du bist wieder mal nach mir dran?! Höhö…na, dann musst du das nächste Mal bei der Festlegung der Reihenfolge was sagen. :P
Giraffen in Finnland hab ich letzte Woche gelesen, das war total lustig. Mochte den frechen Ton sehr gern :).
All The Boys spricht mich auch irgendwie an. Ich mag die Schrift auf dem Cover total gern. Das mit dem 2. Teil ist irgendwie doof, aber der Titel ist cool (PS. I Still Love You glaub ich?) :D
Ach, du auch?! Haha, hat Hannah uns beide infiziert mit dem Giraffen Buch. :)
Frage mich auch, weshalb es wieder einmal einen zweiten Teil zum neuen Buch von Jennifer Han geben muss. Naja…abwarten.
Ja, ich glaub Hannah hat es mir auf der Messe gezeigt und ich fand’s direkt super :)
Ach, To all the boys I’ve loved before hatte ich mir auch geholt und hinterher erst gesehen, dass es schon wieder ne Reihe ist… dachte auch, dass sei ein Einzelband. Aber was solls, wenns gut ist, hat man auch mehr davon.
Bei der Roomies Notizbuchrunde bin ich auch noch dabei, als allerletzte, wenn ich mich richtig erinnere. Also lass mir noch nen bisschen Platz ;D
Na, sicher kriegst du im Notizbuch noch Platz. ;)
Freu mich auch schon auf das Buch.
Juhu, da hast du ja echt einige tolle Sachen vor dir. Viel Spaß vor allem mit Roomies, bin auch schon gespannt auf euer Gekritzel :D
Und auf deine Meinung zu „To All The Boys I’ve Loved Before“ bin ich gespannt, dazu gab’s ja auch schon ne ganze Menge Lob, aber so richtig überwinden konnte ich mich trotzdem noch nicht.
Danke schön! Ich werde natürlich berichten (via Instagram und Goodreads). :D
Ich hatte mich auch für das Buch von Jenny Han sehr spontan entschieden, weil es zu meiner Überraschung als Taschenbuch im Laden zu haben war. So richtig habe ich mich damit nicht befasst, aber die Schwärmerei machte mich neugierig.
Ich habe mir auch What I Thought Was True (Es duftet nach Sommer) von Huntley Fitzpatrick geschnappt und lese heute Abend noch die letzten Seiten. Ein Sommerbuch:)
To All the Boys I’ve Loved Before habe ich auch schon durch. Fand es ganz nett, aber nicht so gut wie Jenny Hans Somer Reihe. Wusste bisher nicht, dass es ne Fortsetzung gibt. Find ich aber richtig gut!
Hach, Sommerbuch ist gut. Genau darauf habe ich Lust. Ich brauche Sonne im Herzen. :)
Das es zu „To all the boys…“ eine Fortsetzung geben wird, steht angeblich im Buch hinten drin. Der Titel ist „P.S. I still love you“ und ist auch schon bei Goodreads gelistet. ;)
Schöööööne neue Bücher, liebe Sandy ♥ „Es duftet nach Sommer“ kam heute auch hier an. Vielleicht sollte ich auch mal wieder einen Neuzugängepost machen, aber der wäre wirklich eklig groß :o
Die Bücher von Britta Sabbag möchte ich nach „Stolperherz“ auch alle haben und lesen :D
Liebste Grüße,
Marie
Du solltest unbedingt einen Neuzugängepost machen. Groß ist nicht eklig, groß ist guuut. :P
Also, falls du Lust hast, kannst du dich spontan unserer Leserunde zu „Es duftet nach Sommer“ anschließen. Wir wollten am 30.04./01.05. hier loslegen.
Grüß dich lieb,
Sandy