Bei meinem letzten >Hier gibt’s was auf die Ohren< Beitrag hatte ich angedroht, dass die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Berichts hoch ist. Da ich aber nicht alle Nase lang neue tolle Acts für mich entdecke, kann sich das natürlich etwas hinziehen. Doch wenn, dann folgt Verzückung galore.
Heute möchte ich gerne eine Runde über das ganz wunderbare Album HOWL von der Multikulti Band MIGHTY OAKS schwärmen. Nun…es ist kein Album, dessen Sound einem das Trommelfell anschwellen läßt vor lauter Krach. Und gerade das gefällt mir an MIGHTY OAKS so gut. Auf ihrem Album ist durchwegs guter Indiefolk-Rock zu hören, der zum träumen und mitkrächzen einlädt.
Im letzten Jahr schaffte die im Jahr 2010 gegründete Band um Ian Hooper, Claudio Donzelli und Craig Saunders, den Durchbruch. Sie tourten hierzulande und in Übersee. Davon bekam ich natürlich wieder mal nichts mit (ich lebe manchmal wirklich in einer Höhle unter einem Stein).
Doch jetzt haben die raue Leadstimme und der umrahmte Folk-Rock Sound mich fest im Griff. HOWL lässt morgens, auf dem Weg zur Arbeit, meine Sinne erwachen. Und wer nun eine kleine Gedächtnisstütze braucht, kann gerne mal in ihre aktuelle Albumauskopplung BACK TO YOU reinhören.
Mighty Oaks — Back To You – MyVideo
Zum reinhören in das Album bitte hier klicken!
Ab April touren die Jungs – die übrigens Berlin als ihre Wahlheimat erkoren haben – durch die Staaten und haben auch für den Sommer ein paar Festival Gigs in Deutschland geplant.
Wer kennt die Musik der Band, oder war vielleicht im letzten Jahr auf eines der Konzerte?
Ich muss gestehen, dass ich von der Band bisher noch nie etwas gehört habe xD
Hab mir jetzt aber mal ein paar Songs auf YT angehört und ja, danke für den coolen Tipp :D
Ich glaub die behalte ich mal im Auge :)
Mag sie, wie gesagt, sehr gerne. Höre sie im Wechsel mit Half Moon Run.