Der Juni befindet sich in den letzten Zügen. Obwohl die Deutsche Post uns bestreikt, haben es doch ein paar Bücher in das Nest geschafft. Von Verlagsbüchern über Spontankäufe ist alles dabei.
AM ENDE DER WELT TRAF ICH NOAH | Das Jugendbuch von Irmgard Kramer wird am 27. Juli beim Loewe Verlag erscheinen. Mir gefällt, was die Inhaltsangabe hergibt und ich bin sehr neugierig, was sich dahinter noch verbirgt.
DAS ZUFÄLLIGE LEBEN DER AZALEA LEWIS | Auch dieses Jugendbuch von J. W. Ironmonger wird am 27. Juli beim Script5 Verlag erscheinen. Natürlich ist das Cover ein toller Blickfang, aber auch was der Klappentext hergibt, klingt rätselhaft und spannend.
WENN DU DICH TRAUST | Über das Debüt von Kira Gembri spricht momentan so gut wie jeder. Jeder scheint begeistert, da wurde ich dann doch weich. Ich lese es momentan und bisher gefällt es mir wirklich.
BIG GAME | Das Buch hatte ich vor einiger Zeit Anja aus Leipzig mitgebracht. Nachdem sie es gelesen hat, hat sie es mir nun geliehen.
WAS UNS BLEIBT IST JETZT | Das erste Jugendbuch von Meg Wolitzer wird im September erscheinen. Die engl. Stimmen waren eher mittelmäßig, aber ich bin trotzdem neugierig drauf.
BIRD BOX | Nachdem ich so viele gute Leserstimmen (Anja, Daniela, Sebastian) von Josh Malermans Debüt gesehen habe, bin ich auch bei diesem Gruselroman schwach geworden.
Mit NOWHERE BUT HERE – der Auftakt einer neuen Reihe von Katie McGarry – und THE START OF ME AND YOU von Emery Lord, zogen auch ein paar Sommerbücher ein. Obwohl ich die ersten Bücher beider Autorinnen noch nicht gelesen habe, freue ich mich schon darauf, die Bücher in diesem Sommer zu lesen. Sie klingen so toll.
Und CHALLENGER DEEP von Neil Shusterman sprach mich an, nachdem ich durch MOSQUITOLAND (Rezension) mehr über das Thema Geisteskrankheit wissen möchte.
Zu guter Letzt fehlt natürlich noch GIRL ON THE TRAIN, welches mir vom Blanvalet Verlag zugeschickt wurde. Gelesen habe ich es bereits. Die Rezension ist in Arbeit.
Welche Bücher konnten denn bei Euch im Juni einziehen?
Bei „Bird Box“ hab ich vor ein Tagen auch kurz überlegt … Hier um die Ecke verkauft’s ein Buch-Ramschladen neu für ein paar Pfund, fehlende Preisbindung sei Dank. Es klingt ja total interessant, aber der SuB ist auch hoch. xD Immer diese schwierigen Entscheidungen!
Wieso überlegst du denn, wenn es auch noch günstiger ist? Vorschlag; du kaufst das Buch und liest es einfach sofort. Dann landet es nicht auf dem SuB. ;)
Letztendlich ist es ja auch Geld, dass ich am Ende auch für Essen etc. brauche. xD Hab hier ja erst mal keinen Nebenjob mehr. :( (Ich sollte das echt mal ändern.)
Aber die Bibliothek könnte ja auch mal gefragt werden, fällt mir gerade ein …
Ich seh schon, „Wenn du dich traust“ musst du mir bitte mal leihen, wenn du fertig bist ;) Bei mir sind insgesamt 11 neue Bücher eingezogen. Doch mehr als ich dachte, aber ich bereue nichts *g*
Ja, werde ich. Könnte dir gefallen. :)
Ach, Büchereinkäufe sollte man auch nicht bereuen.