Welche Bücher zogen wohl im September neu bei mir ein? Zeit einen Blick darauf zu werfen. Überraschend viele englischsprachige Bücher gab es. Ansonsten ist es eigentlich wie immer, noch recht überschaubar. Behaupte ich jetzt einfach mal.
DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT | Auf das Debüt von Autorin Nicola Yoon war ich sehr gespannt. Es wurde vorab viel geschwärmt. Mittlerweile ist es zum NY-Times Bestseller avanciert. Tatsächlich habe ich es binnen kurzer Zeit gelesen. Meine abschließende Meinung könnt ihr hier lesen.
READY PLAYER ONE | Wie lange ich um das Debüt von Ernest Cline rumgeschlichen bin, weiß ich gar nicht. Laaang?! Jeder fliegt auf das Kultbuch. Schwach geworden bin ich, als ich es beim Bücherober (ein Restposten Laden) noch eingeschweißt zum mega Schnäppchenpreis entdeckt habe.
S. – DAS SCHIFF DES THESEUS | Dieses Werk von J.J. Abrams/Doug Dorst wurde mir und ca. 29 weiteren Teilnehmern, im Rahmen des #BookupDe-Events beim Kiepenheuer & Witsch Verlag übergeben. Sprachlos haben die KiWi-Leute uns mit dieser Überraschung gemacht. Denn es ist nicht nur ein Buch mit einer sehr komplexen Geschichte, sondern ein Kunstwerk. Übrigens wird es für DAS SCHIFF DES THESEUS, aus produktionstechnischen Gründen, bei einer limitierten Auflage bleiben. Ich werde mir das Buch für die Winterzeit aufheben, wenn wieder mehr Ruhe bei mir eingekehrt ist. Denn die braucht man dafür.
THE BOY MOST LIKEY TO | Auf das neue Buch von Huntley Fitzpatrick haben viele Leser sehnlichst gewartet. Wieder werde ich auf Familie Garrett stoßen, die bereits im Debüt der Autorin, mein Herz eroberten.
THE MARTIAN | Kurz vor Kinostart der Verfilmung mit Matt Damon möchte ich gerne noch die Buchvorlage lesen, von der ausnahmslos jeder schwärmt. Entschieden habe ich mich für die engl. Ausgabe. Ich hoffe, nicht zu hohe Erwartungen zu haben.
THE ACCIDENT SEASON | Ein Spontankauf, der perfekt für den Herbst und die Halloween-Zeit sein könnte, denn hier geht es magisch zu.
NONE OF THE ABOVE | Viele Bloggerkollegen haben es gelesen und davon geschwärmt. Und da das Thema „Gender“ aktuell sehr stark diskutiert wird, habe ich der Versuchung nachgegeben.
DUMPLIN‘ | Das Debüt von Julie Murphy geisterte immer wieder auf meinem Display rum. Anja war letztes Wochenende Zeuge meines Freudenschreis, als ich es in der Mayerschen entdeckte. Sie verteidigte mich natürlich vor der Kleinfamilie, die vor mir die Flucht ergriff. Plot: Die Protagonistin Willowdean ist mollig und liebt es, bis jemand in ihr Leben tritt und sie erstmals zweifeln lässt.
Konnte eines der Bücher euer Interesse wecken, oder habt ihr was davon gelesen?