Es ist der 1. Advent und somit ist die Weihnachtszeit offiziell eingeläutet. Während viele heute ihre Küche in eine Weihnachtsbäckerei verwandeln, wird hier gelesen, viel zu lange Netflix Serien geschaut und gebloggt. Ich habe wieder keine Ahnung, wann ich all diese tollen Bücher lesen soll. Wo ist bitte mein Zeitumkehrer?!
DIE UNSICHTBARE BIBLIOTHEK / Das Debüt von Genevieve Cogman sieht nicht nur schön aus. Hier geht es, wie der Titel schon sagt, um die unsichtbare Bibliothek. Ein Ort jenseits von Raum und Zeit, welcher einzigartige Bücher aufbewahrt. Eine Geschichte für alle Buchliebhaber, welche die Atmosphäre des viktorianischen Londons und die Grimm’schen Märchen lieben.
ZODIAC / Ebenfalls ein Debüt von Romina Russell, auf welches ich schon vor einiger Zeit aufmerksam geworden bin. Die Idee gefällt mir unheimlich gut, sie hebt sich etwas ab und ich bin sehr gespannt, wie das Konzept umgesetzt wurde.
THRONE OF GLASS – DIE ERWÄHLTE / Sarah J. Maas ist in ihrer Heimat längst mit der kompletten Serie zu eine der großen Autorinnen geworden. Hierzulande ging die Reihe dagegen bisher unter. Der deutsche Verlag hat die Bücher noch einmal neu aufgelegt (Eyecatcher). Lange war ich mir nicht sicher, gestern habe ich mir spontan den ersten Teil gegönnt.
ABSCHIED FÜR IMMER UND NIE / Das Debüt von Amy Reed ist mir bis vor kurzem nicht allzu sehr aufgefallen. Dann wurde es mir im Gegenzug für eine ehrliche Meinung zugeschickt. Zunächst war ich nicht ganz sicher wegen des Themas (Krebs), aber ich habe bisher nur Gutes gehört. Werde es in Kürze beginnen.
ALLE UNTER EINER TANNE / Eine nicht so verkitschte Weihnachtsgeschichte musste her. Über „Alle unter einer Tanne“ habe ich bereits im letzten Jahr begeisterte Stimmen vernommen. Klingt witzig und unterhaltend. Wird in der Adventszeit verschlungen.
NACKTSCHNECKEN / Dieses Buch fiel mir zum Glück beim Aussortieren im Büro in die Hände. Miss Bookiverse und Kapitänin Hannah fanden es ja ganz toll.
LOVE AND CONFESS / Gestern beim Bücherbummel mit Daniela und Anja wurde hin und her überlegt, ob ich das neue Buch von Colleen Hoover mitnehmen möchte. Der unverschämt hohe Preis für die engl. Ausgabe hat mich so verärgert, dass ich trotzig zur deutschen Übersetzung griff.
VERSEHENTLICH VERLIEBT / Dieses Buch von Adriana Popescu hat eine lange Reise aus der Schweiz hinter sich. Favola hatte es vor einiger Zeit bei einem ihrer Mitternachts-Giveaways verlost und ich gewann. Da ich ein aber Dusel bin, hat es sehr viel länger als nötig gebraucht, um zu mir zu finden.
Gestern bekam ich ein Überraschungspaket von Sebastian. Neben Süßigkeiten gab es A MADNESS SO DISCREET, über das wir uns vor kurzem auf seinem Blog ausgetauscht hatten. Es klingt soooo mad. Tausend Dank!
Das zweite Buchgeschenk überreichten mir gestern die verrückten Ladies Daniela und Anja gemeinsam. Die Vintage Ausgabe von TO KILL A MOCKINGBIRD habe ich schon sehr lange immer wieder gesucht. Mit im Päckchen gab es meine ganz eigene Agnes. Sie ist Zucker. Den schönen Geschenken zum Trotz, war es aber vor allem die Zeit, die wir drei (für mich unerwartet) miteinander verbracht haben. Danke, dass ihr mich WOCHEN lang angeflunkert habt!
Euch allen wünsche ich eine schöne Adventszeit mit vielen schönen Büchern und Gemütlichkeit!
Die Colleen-Hoover-Bücher haben auf englisch wirklich unverschämt hohe Preise! Hatte ich mich letztens noch darüber gewundert, weil sonst die Paperback deutlich günstiger sind… nun ja. Mich schreckt leider die dt. Übersetzung nach meinem Layken-Reinfall mittlerweile einfach ab, aber lesen möchte ich „Confess“ auch bald. Hoffentlich gefällt es dir! :-)
Liebe Grüße,
Jess
Ja, unverschämt hoher Preis. Für „Confess“ wollten die tatsächlich € 17,90 für ein Paperback (!!). Das ärgert mich, denn ich hätte es schon gerne als englische Ausgabe gehabt. Aber das zahle ich einfach nicht.
Hm, den ersten Layken Teil hatte ich auf Deutsch gelesen und mir gefiel die Übersetzung eigentlich. Hatte da aber natürlich nicht die Vergleichsmöglichkeit. Den zweiten Teil hatte ich dann auf Englisch gelesen.
Ich lasse mich einfach mal überraschen. :) Der Klappentext klingt schon mal gut.
Schön, dass ich dir mit dem Buch eine Freude machen konnte :) Ich hoffe es ist auch so gut wie es sich anhört, ich hab’s ja selbst auch noch nicht gelesen :D
Ich bin auch gespannt was du zu „Die unsichtbarer Bibliothek“ sagst, das hab ich ja bereits im Original gelesen und fand’s sehr kurzweilig und charmant, als Buchnerd wird man da bestimmt viel Spaß mit haben ;)
Bisher habe ich über „A Madness so discreet“ viel gutes gehört. Ich hoffe, es wirklich bald lesen zu können.
Ich erinnere mich, dass du das Buch von Genevieve Cogman auf Englisch gelesen hast. Die Bewertung lag auch ziemlich hoch, oder? Es klingt auf jeden Fall schon sehr atmosphärisch. :)
Hehehe *Teufelshörnchen*
Gerne geschehen :)
Agnes ist wirklich sehr fotogen, zuckersüß.
Hab viel Spaß mit deinen Schätzen