Obwohl ich drei Juli-Wochen Urlaub hatte und die meiste Zeit davon nicht mal in Deutschland war, könnte man meinen es hätte keine Buchzugänge gegeben. Weit gefehlt.
SCHWEIGEN IST GOLDFISCH – In diesem Jugendbuch geht es um das Thema Samenspende und wie die junge Tess versucht, mit dieser neuen Situation zurecht zu kommen. Nachdem ich auf Collection of Bookmarks eine ziemlich gute Meinung zum Buch gelesen hatte, schlug ich sofort zu.
DIE (BEINAHE) GRÖSSTE LIEBESGESCHICHTE DES UNIVERSUMS – Eine Novität aus dem wunderbaren Magellan Verlag, welcher das Buch gleich zweimal auf Reisen zu mir schickte (war beim ersten Mal im Urlaub). Ich habe es gerade begonnen und werde bald berichten.
THE LAST LETTER FROM YOUR LOVER – Die Norweger lieben Bücher. Und sie haben in ihren Buchgeschäften ziemlich gut sortierte englischsprachige Werke. Da ich erst vor kurzem begeistert »Me before you« gelesen hatte, musste dieses Buch (dt. Titel „Eine handvoll Worte“) von Jojo Moyes mit.
OMA LÄSST GRÜßEN UND SAGT, ES TUT IHR LEID – Eigentlich hatte ich Anfang des Monats nur vor, Anja bei ihrem Buchkauf zu begleiten. Doch dann lachte mich die frisch erschienene Taschenbuch-Ausgabe von Fredrik Backmans zweitem Roman an. »Ein Mann namens Ove« hat mir schon sehr gefallen und ich bin gespannt, in welche Richtung diese Geschichte genau gehen wird.
JACKABY – Nach dem Urlaub wurde die Mayersche gestürmt, denn die Juli-Novität von William Ritter habe ich schon lange erwartet. So ein bisschen im Stil von Sherlock, mit Fantasy und jede Menge Spaß. Bisher sind die Meinungen auch wirklich gut.
WIR WAREN KEINE HELDEN – Und zu guter Letzt bekam ich eine Mailanfrage des Digitalverlags Edel & Electric. Man sei nach einem Blick auf meinem Blog der Meinung, dass der erste Roman von Candy Bukowski genau meine Richtung wäre. Ein Coming-of-Age Roman, beginnend in den 80er Jahren im Nirgendwo gleich Links?! Na, aber sowas von!
Irgendwie hatte ich es diesen Monat wohl mit grün/blau farbigen Büchern. Das war aber keine Absicht!
Oh, dass JACKABY jetzt auch auf Deutsch erschienen ist ist ja mal komplett an mir vorbeigegangen, ich wusste nicht mal dass das geplant war – aber YAY! Ich fand’s damals super und bin auch optimistisch dass dir das auch gefallen wird. Ich lese übrigens gerade Band 3 :)
Bei Fredrik Backman überlege ich ja auch schon länger mal ein zweites Buch nach OVE zu lesen, aber mich sprechen die Klappentexte immer so überhaupt nicht an. Allerdings war das auch schon bei OVE so und das fand ich toll, vielleicht sollte ich dem Herrn Backman also einfach mal eine weitere Chance geben :D
Hey,
eine richtige Vorstellung davon, was mich bei JACKABY erwarten wird, habe ich eigentlich nicht. Lasse mich überraschen. Aber hoffen wir mal, dass es allgemein gut ankommen wird hier in Deutschland. Wäre ja doof, wenn es mir gefällt und die Bücher nicht weiter übersetzt.
We will see…
Von Backmans >Oma< höre ich ganz verschiedene Meinungen. Das liegt wohl auch mit daran, dass das zweite Buch sich sehr vom >Ove< unterschied. Aber ich bin ja für Neues zu haben. Also, wirklich einfach mal probieren. :) LG
Liebe Sandy,
ganz schön blaulastig deine Neuzugänge :D Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu die beinahe größte Liebesgeschichte des Universums.
Viel Lesespaß
Liebe Grüße
Corinna
Mein erster Gedanke war auch: „Blau, blau, blau sind alle meine Bücher …!” ;) Besonders „Die beinahe größte Liebesgeschichte des Universums“ klingt gut! Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen.
Hi Inga,
ja, das war auch mein erster Gedanke nach dem Blick auf mein geschossenes Foto. „Die beinahe größte Liebesgeschickte…“ liest sich bisher sehr süß und nerdy. Wenn du also etwas mit Harry Potter und Doctor Who anfangen kannst, wirst du hier sicher Spaß haben.
Grüß dich lieb,
Sandy