Der August zeigte sich nicht nur endlich von seiner sonnigen und heißen Seite, sondern brachte mir so einige neue Geschichten ins Nest. Entgegen meiner Erwartungen wurde ich dann doch einmal zu viel schwach, aber was soll’s…
Das Debüt SCHWESTERN DER WAHRHEIT (The Witchlands #1) von Susan Dennard war bereits bei US-Booktubern in aller Munde. Das die Autorin durch ihre gute Freundin Sarah J. Maas einen riesen Fan hat, durfte sicher auch geholfen haben. Momentan lese ich für den Penhaligon Verlag die deutsche Übersetzung und fühle mich noch etwas zwiegespalten. Zum einen ist es eine interessante Welt, zum anderen auch schwer überhaupt einen Bezug aufzubauen. Ich hoffe, das wird sich noch ändern und werde berichten.
STURMFLIMMERN – Ebenfalls ein Debüt von der jungen Autorin Moira Frank, welches ich sehr weit oben auf meiner Wunschliste hatte und für den cbt Verlag lesen werde. Es klingt nach einer geheimnisvoll sommerlichen All-Age-Story mit Tiefgang.
VOR UNS DAS LEBEN – Diese All-Age Geschichte habe ich mir bei meiner monatlichen Mitarbeiterbestellung rausgepickt, denn ich wollte schon ewig mal ein Buch der viel gelobten Autorin Amy Harmon lesen.
In GEORGE von Alex Gino geht es um den 10-jährigen George, der sich jedoch als Mädchen fühlt. Bereits mit »Zusammen werden wir leuchten« (auch beim Fischer Verlag erschienen), habe ich in diesem Jahr ein interessantes Buch mit der Thematik Transgender gelesen. Bei George handelt es sich um ein Kinderbuch, somit wird also eine jüngere Zielgruppe angesprochen.
Mit MILCHMÄDCHEN zog das vierte Buch aus dem Augenblicke-Programm des Königskinder Verlags bei mir ein. Ich liebe einfach die wunderschönen Bücher, aber auch mit dem interessantem Klappentext konnte ich geködert werden.
ES IST GEFÄHRLICH, BEI STURM ZU SCHWIMMEN hatte mich zwar angesprochen, wurde dann aber von diversen Lesern zum Kauf nochmal richtig animiert. Ich hoffe, es ganz bald lesen zu können.
Und zu guter Letzt gab es noch während eines Bummels in Köln einen Fund. Unzählige Male daran vorbei gegangen, betraten Anja und ich mutig die unscheinbare Buchhandlung Bunt. Diese entpuppte sich als ein Schlaraffenland aus Mängelexemplare und Restposten. Wir drehten fast durch vor Glückseligkeit. Sowohl FAST GENIAL von Benedict Wells, als auch DIE GESCHICHTE VON REGEN UND STURM von Ann M. Martin bekam ich als Schnäppchen in tollem Zustand.
Rückblickend sind bei mir überwiegend Debütanten eingezogen. Mehr wie gedacht, aber es sind wieder interessante Geschichten dabei.
Wie schön, dass „Fast genial“ schon so rasch bei dir eingezogen ist!
Bei „Schwestern der Wahrheit“ bin ich ganz bei dir. Ich lese es momentan auch und war mir gerade zu Anfang unsicher, ob es mir noch gefallen wird. Mittlerweile finde ich mich ein bisschen besser in den Magislanden und dieser Story zurecht. Trotzdem ist es eher suboptimal, wenn man so lange braucht, um eine Verbindung herzustellen – und das scheint ja einigen ähnlich zu gehen.
Ich halte die Augen nach deiner Rezension offen.:)
Gut zu wissen, dass ich mit den „Schwestern“ nicht alleine so empfinde. Dachte zunächst, es liegt vielleicht daran, dass ich ewig keine Fantasy gelesen habe.
Aber gut, dann hoffe ich mal weiter und werde berichten.
Liebe Grüße
Oooh, du hast George schon. Ich habs mir gestern in der Mayerschen bestellt und hole es am Dienstag ab. Hoffentlich verstaubt es dann nicht erstmal bei mir…
Die Königskinder aus dem aktuellen Programm find ich auch optisch alle wieder grandios, aber bevor ich mir die anderen Titel hole, sollte ich mal eins der beiden lesen, die ich schon habe.
Ja, George hatte ich mir noch über KNV bestellt. Das Buch ist ja sehr dünn. Vielleicht einfach ganz schnell lesen. ;)
Stimmt, du hast noch einige Königskinder bei dir. Also könntest du dir nach dem George (und der Vegetarierin) eins davon schnappen. :D