Neues Jahr, neuer Laptop (juchuuu!) und ein damit neu getippter Beitrag zu meinen Zugängen im Dezember 2018. Für die schlechte Bildqualität entschuldige ich mich vorab. Bei dem Dämmerlicht in den letzten Tagen, sind mir einfach keine besseren Fotos geglückt. Ich hoffe, ihr habt die Tage genauso sinnlos rumgeschlumpft wie ich? Die Festtage und die Tage dazwischen war ich faul wie noch nie in meinem Leben. Das musste einfach sein. Leider hat mich die Leseflaute dabei richtig gepackt. Also, wurde fast gar nicht gelesen im Weihnachtsurlab. Mein SuB ist aber dennoch weiter fleißig wachsen. Ihr versteht schon…
Es gab also Geschenke, sowohl von mir an mich als auch von anderen. Darunter sind im übrigen noch zwei Geburtstagsgeschenke von meinem Bruder. Der hat mich zum Einen mit der weissen Ausgabe zu VICIOUS von V.E. Schwab, als auch mit der Kurzgeschichten Sammlung DIE SPRACHE DER DORNEN von Leigh Bardugo, beglückt. Ersteres Buch habe ich bereits vor drei Jahren gelesen und unheimlich geliebt. Anlässlich der veröffentlichten Fortsetzung VENGEFUL gab es ja ein Neu-Cover für das erste Buch. Und natürlich musste ich mir das Sequel dann selbst schenken, denn die Aufmachung ist jeweils echt genial. Ich freue mich sehr darauf, in diesem Jahr beide Bücher zu lesen.
NEVERMOOR – FLUCH UND WUNDER von Jessica Townsend habe ich mir vor Weihnachten auch noch gegönnt. Von dem Buch habe ich im letzten Jahr so viel schönes gehört. Und so eine Middlegrade Geschichte ist mal fein für zwischendurch. Die Fortsetzung wird übrigens im März 2019 erscheinen.
EIN JUNGE, NAMENS WEIHNACHT von Matt Haig wurde mir von der lieben Inga (Sharon Baker. liest) sehr empfohlen. Doch aufgrund meiner Leseflaute habe ich es leider erstmal pausiert.
Inga hat mich außerdem zu Weihnachten mit EIN KLEINES WUNDER WÜRDE REICHEN und BIS ZUM HIMMEL UND ZURÜCK gleich zwei Mal beschenkt. Die Freude war natürlich riesig, denn beides sind Wunschlisten Bücher.
Lagen bei Euch auch Bücher unterm Weihnachtsbaum?
Wenn ja, welche?