Der November, vorbei gegangen wie im Flug. Nur noch wenige Wochen, dann sagen wir auch diesem Jahr „Goodbye“.
Die Konzentration für das Lesen lässt nach wie vor zu Wünschen übrig. In der Adventszeit wird nun etwas runtergefahren. Ich suche nach mehr Ablenkung, und das Lesen wird definitiv ein Teil davon sein. Einige meiner Neuzugänge aus dem November werden da sicher Abhilfe schaffen können.
Mit THE FOUNTAINS OF SILENCE ist im November endlich das neue Buch von Ruta Sepetys bei mir eingezogen. Ich liebe die Bücher der Autorin sehr. Über den faschistischen spanischen Diktator General Franko weiß ich einiges aus Dokumentationen. Doch über das dunkle Geheimnis, welches Spanien in der Nachkriegszeit in Angst und Schrecken versetzte, fehlt mir jegliches Wissen. Daher bin ich besonders gespannt auf diese Geschichte.
Als Originaltitel ist STRANGE THE DREAMER von Laini Taylor bekanntlich in einem Stück erschienen. Der deutsche Verlag ONE entschied sich für eine Splittung. Nachdem der erste Teil sehr abrupt endete, bin ich froh bald den zweiten Teil lesen zu können.
Einige Jahre haben die Leser von Maggie Stiefvater auf ihren Spin-Off rundum Ronan Lynch (aus der Raven Cycle-Reihe) warten müssen. Ich entschied mich dazu, die Owlcrate Box mit der Special Edition zum CALL DOWN THE HAWK zu bestellen. Dem Trilogie-Auftakt werde ich mich in diesem Winter widmen.
Mit DAS GEDÄCHTNIS VON BABEL, dem dritten Band aus der vierteiligen »Die Spiegelreisende«-Reihe, ist bei mir eine weitere Fortsetzung eingezogen. Zunächst werde ich mich allerdings dem zweiten Teil in diesem Monat widmen.
Und zu guter Letzt zog noch der Titel BEINAHE HERBST von Marianne Kaurin bei mir ein. Der Roman handelt vom Schicksal der jüdischen Familie Stern im okkupierten Norwegen im Jahr 1942.
Habt eine schöne Adventszeit!
Sandy