Hier in NRW steht uns ein langes Wochenende bevor und ich düse in Kürze in eine kleine Auszeit. Doch zuvor habe ich noch einen Beitrag vorbereitet.
Aktuell läuft das mit mir und Hörbüchern irgendwie ja nicht so rund. Permanent fange ich eines an, nur um zu merken, dass ich es gerade inhaltlich dann doch nicht „fühle“. Was tun? Abwarten und die Wunschliste mit neuen Hörbüchern auf der App füttern.
Die folgenden Titel haben potenzial und werden von mir hoffentlich nicht nur angehört. Zwei davon tragen sogar das Wort Paradies im Titel – war aber reiner Zufall.
TOP 4
Den Anfang mache ich mit FERNWEH IM PARADIES. Hier war es mal nicht das Cover, sondern wirklich der Titel als solcher. Dann las ich die Klappe und war angefixt. „Matthias Mücke erzählt die Geschichte vom Erwachsenwerden in den letzten Tagen der DDR, in einer Subkultur der Jungen, der Außenseiter und der Intellektuellen in der authentischen Sprache der Zeit, die detailliert diese untergegangene Welt festhält.“
Ja, es ist Pride Month und natürlich habe auch ich ein paar Titel bereitliegen. Unabhängig davon stand PAGEBOY, von Schauspieler und Aktivist Elliot Page schon seit Bekanntgabe, dass er seine Geschichte veröffentlichen wird, auf meiner Merkliste. Bin sehr gespannt und werde mal das Audio anhören, weil ich Jonathan Perleths Stimme angenehm finde.
Bis zum EVT von Carsten Henns neuem [Hör]Buch DIE BUTTERBROTBRIEFE dauert es noch ein bisschen, aber vorgemerkt habe ich es mir schon einmal. Es geht um handgeschriebene (!) Abschiedsbriefe, die eine Frau an Menschen die ihr Leben geprägt haben, schreibt. Tränenalarm? Bestimmt.
Last but not least landete ein Debüt mit Pommes auf dem Cover in meiner Merkliste. PARADIESISCHE ZUSTÄNDE wurde vom Autor Henri Maximilian Jakobs persönlich eingelesen und ist im Print bei Kiepenheuer & Witsch erschienen. Der Plot klingt etwas schräg, witzig und chaotisch. Coming of Age und queer. Genau was für zum Gehirn ausschalten, hoffe ich.
Kennzeichnungspflicht
In allen Blogbeiträgen wird meine eigene Meinung wiedergegeben. In diesem Beitrag verlinke ich unter Umständen auf ausgewählte Webseiten. Diese Links setze ich freiwillig und unentgeltlich. Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehme ich keine Haftung.