Dear Readers,
die erste halbe Strecke der „A Cup of English reads, please“ Challenge habt ihr hinter Euch gebracht. Die nächste Etappe ist bereits herangebrochen. Für mich also auch endlich Zeit bei Euch ‚anzuklopfen‘. „How do you do?“ ;)
Wie fühlt ihr Euch bisher? Läuft es gut, hattet ihr Anlaufschwierigkeiten oder Flauten zwischendurch? Wie gestaltet sich das Schreiben von den Reviews bzw. Vollrezensionen? Seid ihr vorbildlich, oder muss Euch jemand an die Ohren ziehen? Und wer hat sich gar geschlagen geben müssen?
Hier könnt Ihr Euch jetzt gerne mitteilen. Fragt mich, was Euch auf der Seele brennt. Teilt Euch mit. Gerne könnt ihr den Kommentarbereich nutzen, Euch untereinander auszutauschen! Gerne könnt ihr auch einen Link zu Eurem Challenge-Beitrag und den entsprechenden Updates posten. So kann Euch auch die Konkurrenz ‚abchecken‘. ;)
Zu Beginn der Challenge habe ich angedeutet, dass bei Interesse eine zweite Runde eingeläutet werden kann. Das würde bedeuteten, dass nach Challenge-Ende der Gewinner der jeweiligen ‚Cup Teams‘ ausgelost wird und dann die Challenge komplett neu beginnt. Falls Interesse besteht, könnt ihr Euch ebenfalls im Kommentarbereich dazu äußern und was ihr noch gerne geändert haben wollt. Euren Input würde ich mir anschauen und sehen, ob es zum Grundkonzept der Challenge passt.
Ich bin gespannt! :)
Cheers,
Eure Sandy
So nun werde ich auch noch mal kurz was schreiben. :)
Wie du ja in Leipzig schon mitbekommen hast, bin ich ja kläglich gescheitert. Allerdings ist mein schlechtes Gewissen auch gering. Trotzdem hoffe ich mal, dass ich meinen Vorsatz in diesem Jahr doch mal umgesetzt bekomme und die englischen Bücher lesen werde, die es sich bereits auf meinem Kindle gemütlich gemacht haben. Aber wenigstens ist die Sandi ja fleißig dabei und scheint dem Challengeziel monatlich näher zu kommen. Was ich übrigens auch immer wieder bewundere. Ebenso wie deinen Einsatz diese Challenge betreffend. Der Ars…tritt ist eigentlich sehr motivierend (oder war es zumindest kurzzeitig) und trifft dann hoffentlich beim nächsten Mal die richtige Stelle. DANKE auf jeden Fall für die tolle Aktion/deine stets kreativen Einfälle. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens mal bei der einen oder anderen Lesenacht dabei zu sein, wenngleich der Blog in Zukunft bei mir erst einmal an letzter Stelle stehen wird … was fürs Lesen allerdingt nicht gilt. :)
Liebe Grüße
Reni
Hi Reni!
Danke dir für deine lieben Worte! Vielleicht schaffst du es doch für die zweite Runde. Und wenn nicht, ich bin auf jeden Fall gespannt auf dein Fazit, sobald du dein erstes engl. sprachiges Buch gelesen hast. :)
Es würde mich natürlich freuen, wenn du mal Teil der Lesenacht werden würdest. Irgendwann einmal klappt es bestimmt. ;)
Bin jetzt schon traurig zu lesen, dass du bei Buecherraschung.de in der nächsten Zeit eher weniger aktiv sein wirst, aber ich hoffe das sich das evtl. auch bald wieder ändert. Manchmal ist so eine Zwangspause ja nicht verkehrt und das ‚Reallife‘ ist immer vordergründig. Gut zu wissen, dass Sandi die Stellung halten wird.
Liebe Grüße an dich und Sandi!
Ich lese jetzt aktuell ja an mehreren Büchern – u.a. auch zwei englischen, damit ich den Monat März und den aktuellen Monat abdecken kann. Die ersten zwei Monate liefen erstaunlich gut, aber gerade ist der Wurm drin. Ich weiß nicht, ob es an meiner Buchauswahl liegt… Deshalb habe ich mir im Moment extra „The Green Mile“ rausgesucht – quasi ein reread, da wir es in der Schule schon einmal gelesen haben. Da bin ich auch zu 2/3 durch. Anders sieht es bei „The Bridgertons Happy Ever after“ aus, da habe ich erst 20 Seiten von 300 irgendwas geschafft…aber ich bin noch nicht hoffnungslos und sehe die Challenge für mich noch mit gemischten Gefühlen. Eine zweite Runde würde ich jetzt wahrscheinlich noch auf mich nehmen ;) an sich macht es nämlich richtig Spaß und vielleicht brauche ich einfach die Übung ;)
Manchmal liegt es einfach auch am Buch. Selbst mit der entsprechenden Leselust braucht man eine Geschichte, bei der man das Gefühl hat die möchte man in Deutsch oder Englisch gerne lesen. Also, lass dich einfach von deinem Gefühl leiten. Bin stolz auf dich, dass du Gefallen daran gefunden hast. ;)
LG
Huhu Sandy,
Danke für die Nachfrage ;-) Mir geht es mit der Challenge super. Ich habe bisher jeden Monat brav mein engl. Buch gelesen u. gereviewt. Macht mir sehr viel Spaß! Manchmal muss ich aufpassen, dass ich es nicht vergesse, weil der Lesemonat gerade immer zu wenig Tage zu haben scheint. Schwuppdiwupp ist dann immer der 25. und mir fällt ein, dass da doch noch was war :-) Nee, Spaß beiseite, ich liebe deine Challenge u. wäre bei einer Verlängerung um weitere 6 Monate auf jeden Fall dabei!!
Drück,
Damaris
Ich freu mich unheimlich, dass du so stramm mitmachst und es dir sogar noch so viel Spaß macht! *Daumenhoch* :D
Drück dich auch,
Sandy
Ich habe bisher brav gelesen, letzten Monat sogar zwei, wohoo! An den Rezensionen bin ich allerdings mal wieder gescheitert. Und für den April habe ich mir auch noch kein Buch ausgesucht, hoffentlich vergesse ich das nicht!
Schade, dass es mit den Rezensionen nicht geklappt hat. Aber ich finds toll, dass du so fleißig liest. Go Go Go! *Pompomwedel* :D
Lief gut^^ http://lectureoflife.wordpress.com/a-cup-of-english-reads-please/
Ich wär bei der nächsten Runde auf jeden Fall wieder dabei – wobei das für mich eigtlich keine Challenge ist… Vielleicht solltest du pro englischem Buch ein Punkt vergeben xD
Danke für den Link! Schaue ich mir an. :P
Hmm….das mit der Punktevergabe wäre doch schon mal für die Hardcore-Gruppe etwas. Ein Boxkampf der Buchnerds sozusagen. :D Ich überleg mir was.
Momentan sieht es bei mir noch ganz gut aus. Meine jeweils 2 Bücher habe ich bisher jeden Monat geschaft zu lesen und rezensieren. Obwohl es im März doch etwas knapp war. Der Hacken liegt dann meist am rezensieren, gar nicht mal das lesen. Das kann dann durchaus mal ein Stress-/Zeitproblem, reine Bequemlichkeit oder einfach Einfallslosigkeit (weiß nicht was ich zum Buch schreiben soll) sein. Nagut aber bisher habe ich immer noch die Kurve bekommen und sehe die Challenge auch irgendwie als kleinen Stupser, inklusive Spaß natürlich. An einer 2. Teilnahme, sprich Weiterführung im Juni hätte ich bisher nix einzuwenden. Bei Reni schaut es da schon wieder anders aus. Ich glaub da hilft kein virtueller Stupser mehr ;). Danke für deine Nachfrage. Ich hoffe bei dir selbst läuft es auch gut.
LG
Sehr löblich. Aber du liest ja eh viel in Englisch. Glaube, du bist nicht die Einzige die mit den Rezensionen nicht immer so motiviert ist. Schön, dass du dich für eine Fortsetzung der Challenge interessieren würdest. Und das mit Reni hab ich mir schon gedacht, als sie es in Leipzig erwähnt hat. Sehr schade, aber man muss halt einfach auch Lust drauf haben. :)
Bei mir läuft es soweit auch ganz gut, aber ich bin eh kein aktiver Teilnehmer.
LG
O Nein!! Ich hab das im ganzen Prüfungsstress total vergessen.. ich hab leider bisher gerade mal 2 englische Bücher gelesen *schäm* Ich denke wohl ich disqualifiziere mich für dieses Jahr.
Gruß
Niket
Oha, ja ich schätze das wird dann nichts mehr. Aber vielleicht in der zweiten Runde. ;) Würde mich freuen.