Guten Morgäään!
Es ist 10:20 Uhr (während ich diesen Beitrag schreibe) und ja, ich gestehe: ich habe meinen eigenen Lesemarathon total verschlafen. Für alles muss es eine Premiere geben. *hust* Entschuldigt bitte!
Unter dem Motto >LBM-Aftermath< werden heute wieder kräftig die Seiten rascheln. Alle, die nicht beim LBM waren, aber trotzdem ihre Zeit mit uns lesend verbringen wollen, sind natürlich sehr willkommen. Ich freue mich, dass wir wieder ein schönes Grüppchen sind. Viele von Euch kennen den Dreh. Gelesen wird nach Lust, Zeit und/oder Laune den ganzen Tag lang. Neben den kleinen Pflichten, die später auf mich warten (der Kühlschrank schreit), werde ich heute hoffentlich mein Buch beenden können.
Ausgetauscht wird sich via Twitter mit dem Hashtag #whb. Wer auch auf seinem Blog einen Beitrag führt, wird sicher von mir auch mal besucht.
whb-ler sind:
– Lena
– Anka (vielleicht ab heute Abend)
– Sema
– Sanja (ab heute Abend)
– Lara
– Kat
– Lisa
– Anja (vielleicht)
– Biluma
– Crini
– Laura
– Mira
Happy reading und bis nachher!!
___________________________________________________________________
Live aus dem Nest
10:40 Uhr: Ich bin gleich soweit….
13:37 Uhr: Nach dem Spätstück ging es für mich an die Seiten. Es ist bisher nicht viel geworden, aber immerhin habe ich schon mal begonnen. Auf Seite 208 gibt es eine größere Pause. Die Pflichten rufen.
17:19 Uhr: Stunden später bin ich wieder Zuhause und der Kühlschrank gut gefüllt. Die Zeit in der Stadt habe ich aber auch zum lesen genutzt. Soeben wurde via Twitter gefragt, ob es ab heute Abend auch wieder Fragen geben wird. Wenn ihr alle wollt, natürlich sehr gerne. ;)
Der Grund weshalb ich übrigens nicht noch öfters einen Lesemarathon veranstalte, ist die >Schlemmer- und Naschfalle<. Ich würde auseinander gehen wie ein Hefekloß, wenn ich die ganze Zeit so viele Leckerlies während des Lesens schlemmen würde wie heute. >.<
19:54 Uhr: Obwohl ich gerade einen richtig guten Lauf beim lesen habe, gibt es eine Kochpause. In einer Stunde – also um 21:00 Uhr – kommt dann die erste Frage.
21:00 Uhr: Es ist Zeit für die erste Frage. Damit ihr aber nicht immer wieder rausgerissen werdet beim lesen, werde ich nur alle 1 1/2 Stunden eine andere Frage in die Runde werfen.
Welches Buch lest ihr momentan und wie seid ihr darauf aufmerksam geworden (z.B. stöbern im Laden, auf einem anderen Blog entdeckt etc.)? Würdet ihr es weiterempfehlen?
- Momentan lese ich noch „Into the Deep“ von Samantha Young. Es wurde mir u.a. von Lena und Favola empfohlen. Ich würde das Buch allen empfehlen, die gerne New Adult mit Tiefgang mögen. Samantha Young schreibt wirklich gut und ihre Figuren in „Into the Deep“ sind sehr interessant.
22:30 Uhr: Die Zeit verfliegt ja wahnsinnig schnell. Oder kommt mir das nur so vor? Hmm…na, hier kommt die 2. Frage.
In welchem Buch seid ihr zuletzt einer Figur begegnet – egal ob Haupt- oder Nebenfigur – die ihr so gar nicht mochtet? Wer war es und wieso?
- Zuletzt hatte ich während des Lesens von „Tell the Wolves I’m Home“ einige schlimme Gedanken gegenüber Greta, der Schwester von Protagonistin June Elbus. Obwohl Greta ihre ganz eigenen Gründe hat, so zu sein wie sie ist, wollte ich sie oft kräftig durchschütteln und anbrüllen. Ihre fiesen Spitzen gegen June, die sich nie traute den Mund richtig aufzumachen, brachten mich ab und zu zur Weißglut.
24:00 Uhr: Meine Konzentration…oder was auch immer es gerade ist, geht mächtig flöten. Jedenfalls fühle ich, wie ich immer wieder mit den Gedanken abschweife. Dabei hat es noch nicht mal etwas mit der Handlung oder den Figuren zu tun. Einfach ärgerlich. Grund genug, mir mal Tipps anzuschauen. Also…
Was macht ihr, wenn ihr – trotz Spannung/Unterhaltung im Buch – merkt, dass ihr immer wieder das Buch beiseite legt, weil die Gedanken irgendwo sinnlos rumschwirren? Gibt’s überhaupt ein „wirksames Rezept“?
Zu deiner Antwort auf die erste Frage: Yeah! Ich freue mich, dass dir ‚Into the Deep‘ gefällt ♥ Ein Grund mehr, warum du zur Loveletter Convention nach Berlin kommen solltest. Samantha Young wird nämlich auch da sein *-*
War gerade auf der Website. Da sind ja wirklich einige interessante Autorinnen.
Die Convention ist Ende Mai, oder? Mal sehen ob ich da schon frei habe (weil du weißt schon ;) ). Aber wissen tue ich momentan nicht, ob ich es wirklich nach Berlin schaffen werde.
Halali!
Ich fände es toll, wenn es heute Abend ein paar Fragen geben würde. Es ist zwar nicht so, dass ich es nicht auch ohne Fragen schaffe einen Blogbeitrag voll zu faseln, aber so hat es wenigstens auch einen kleinen Hintergrund! :)
Zu dem Hefekloß-Problem. Ich habe am Montag Abschlussprüfung! Zum Glück hab ich sowas wohl nie wieder, denn seit 2 Wochen fresse ich die Frustschoki in mich hinein, dass es echt nicht mehr auszuhalten ist! Deswegen guten Appetit, ich hau mir jetzt ne Rittersport rein und das nächste Buch! ♥
Lieben Gruß
Mira
Uuuii…Abschlußprüfung?! Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen für die Prüfung und wünsche dir bis dahin leckere Frustschoki Stunden. Ablenkung gibt es sicher heute Abend noch. ;)
Hallooooooooo
oh neinnnn, ich hab die Aktion gerade erst entdeckt. DAs wenn ich schon heute früh gesehen hätte,…Ich hab les schon seit heute früh und hab gerade mein Buch beendet^^. Naaaaa aber dann steig ich eben jetzt noch mit ein :-). Und werde auch bald auf meiner Seite und Twitter mich melden. Liebste Grüße
Hallo!
Schön, dass du noch mit hinzu kommst. Der Marathon läuft ja noch den ganzen Abend/Nacht. ;)
Liebe Grüße
Juhuu, ich freu mich schon, hab gleich schon schnell meinen Nachricht dazu verfasst und gebe dort und auf Twitter fleißig mit Updates :-)
Dann viel Spaß weiterhin und wir lesen uns :-)
Ich schließe mich da Lena (Fragerin über Twitter) an, Fragen wären toll :)
Mir geht es wie dir…ich habe dezent verschlafen -.- Liege immer noch faul rum. Das kommt davon, wenn man bis tief in die Nacht Fernsehen schaut :-D
Jetzt muss ich erst ein wenig den Haushalt schmeißen, bevor es bei mir los geht. Aber ich freue mich schon! Später folgt dann auch noch mein Blogbeitrag :-)
Haha, das war bei mir genauso. Musste „Frozen“ gucken und danach habe ich mir nochmal „Silver Linings“ angesehen. Und jetzt fühl ich mich total zerknautscht.
Dann hoffe ich, dass wir unseren Einkauf bzw. Haushalt bald geschmissen bekommen. Freu mich so auf einen Lesetag mit euch allen! :D