Es scheint ganz offensichtlich, dass ich im Mai etwas die Kontrolle verloren habe. Allerdings gab es auch Überraschungspost und (Vor)Bestellungen. Insgesamt zeigte sich der Mai von seiner wechselhaften Seite, ähnlich wie das Wetter.
HALBE HELDEN | Die Juli-Novität wurde mir vom Magellan Verlag zugeschickt, da ich beim „Wali-Selfie“ Foto-Wettbewerb gewonnen hatte. Mir wurde es schon beim Gespräch in Leipzig sehr schmackhaft gemacht und ich freu mich drauf.
DIE QUERSUMME VON LIEBE | Zu meiner Überraschung lag diese Novität ebenfalls mit im Päckchen vom Magellan Verlag. Es hat sooo einen tollen Titel und sieht, genau wie die anderen Novitäten des Verlags, wieder ganz klasse aus. Außerdem ist es von Katrin Zipse, deren Debüt „Glücksdrachenzeit“ ich sehr mochte.
DIE AUFFORDERUNG DES SCHLAFWANDLERS ZUM TANZ | Ein Buch, in das ich schon vor einiger Zeit reingelesen habe und mir jetzt auch endlich in der Monatsbestellung gegönnt habe. Dieses Debüt von Mira Jacobs ist in aller Munde – sowohl Leser als auch Kritiker sind hingerissen.
SCHAU MIR IN DIE AUGEN, AUDREY | Schon lange habe ich nichts mehr von Sophie Kinsella gelesen. Ihr erstes Jugendbuch wird in Kürze bei cbj erscheinen. Von außen sieht es aus wie ein Chick-lit für junge Erwachsene, die Synopsis verspricht aber eine Familiengeschichte.
MITTERNACHTSCLOWNS | Diese Juni-Novität aus dem neuen Programm vom Loewe Verlag hat mich sofort angesprochen (ich leide bekanntermaßen unter Coverritis). Der Verlag hat es mir zur Besprechung zugeschickt. Ich bin gespannt darauf, was mich erwartet.
DAS UNENDLICHE MEER | Gerade habe ich das erste Buch „Die 5. Welle“ gelesen (Rezi folgt) und musste die Fortsetzung natürlich auch haben. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Cassie & Co. weitergeht.
THE FILL-IN BOYFRIEND | Eine Vorbestellung; als großer Fan von Autorin Kasie West ist ihr neues Buch natürlich Pflicht. Leserstimmen habe ich mir nicht angesehen. Ich will auch gar nicht wissen, wie es bisher ankommt. Leichte Sommerlektüre verspricht es zu sein und mehr möchte ich auch gar nicht.
P.S. I STILL LOVE YOU | Im letzten Jahr las ich das erste Buch „To all the Boys I’ve loved before“ von Jenny Han und ich verliebte mich. Jetzt geht es endlich weiter mit Laura Jean. Yeeeah!
THE WRATH & THE DAWN | Dieses Buch hat schon Trouble mit sich gebracht, bevor es heute endlich bei mir eintraf. Lange genug hat es gedauert. Die Stimmen zu diesem 1001 Nacht-Retelling sind ganz gut. Ich bin zumindest schon richtig verliebt in die Aufmachung des Buches.
Der Sommer wird abwechslungsreich.
Welche der Bücher kennt ihr denn schon?
The Wrath & The Dawn spricht mich auch richtig an! :D Und „To All The Boys“ muss ich jetzt vielleicht auch endlich mal lesen, es soll doch nur die zwei Teile geben, oder erinnere ich mich da ganz falsch? :S
Bin gespannt auf deine Rezension zu „Die Quersumme von Liebe“, der Titel klingt nämlich richtig schön, allerdings kann mich der Klappentext noch nicht so ganz überzeugen. „Die Aufforderung des Schlafwandlers zum Tanz“ hingegen klingt extrem interessant, das kam gleich auf die Wunschliste :D
Ahoi Captain! :D
Ja, ich bin auch der Meinung, dass es bei den zwei Büchern von Jenny Han bleibt.
Das Schlafwandler-Buch hat, wie gesagt, ausnahmslos tolle Stimmen bekommen. Eine Schicksalsgeschichte mit Familie…es klingt sehr einladend. Ich möchte es gerne diesen Sommer lesen.
Ahoi, die Versenkung hat mich wieder ausgespuckt :D
Na, wenn es bei den beiden bleibt, ist es wirklich verlockend damit bald mal loszulegen :)
Jaa, klingt wirklich toll, hoffentlich gefällt dir das Buch auch! Viel Spaß :)
Der Klappentext wird dem Buch auch so gar nicht gerecht!
Ich kann „Die Quersumme von Liebe“ wirklich vorbehaltlos empfehlen. Ein wunderbares Buch, das aber irgendwie anders ist und einen staunend und auch verwirrt zurück lässt.
Kommt mir das nur so vor oder schreibst du das mit dem „Kontrolle verloren“ in letzter Zeit öfter? :P Da sind wieder einige tolle Titel dabei. Ich kenne natürlich noch nichts davon, hab aber auch vieles davon auf meiner imaginären Wunschliste und bin gespannt auf deine Meinung :)
HA! Eigentlich bin ich ja immer außer Kontrolle.