[Dit & Dat] Die Frühjahr/Sommer 2016 Novitäten bei – cbj & cbt!

Kategorie: Dit & dat, Up(to)date | 5 Nestgeflüster


FS 2016_cbt_cbj_logo

 

Seit kurzem sind die Frühjahr/Sommer Vorschauen diverser Verlage online. Für mich natürlich die Gelegenheit, mir selbst ein Bild von den jeweiligen Titeln zu machen. Der cbt & cbj Verlag haben sich jeweils wieder einige tolle Rechte gesichert. Da kann man sich bestimmt auf einiges freuen.

Mein Blick fiel bei den cbt-Vorschauen zunächst auf den Titel „Jackaby“ von William Ritter, mit dessen Originaltitel ich schon geliebäugelt hatte. Angeblich bei weitem nicht so düster, wie der Plot sich auf den ersten Blick liest, aber dennoch sehr unterhaltend. Jetzt warte ich auf die deutsche Übersetzung (erscheint im Juli 2016), denn hier wurde das unheimlich schöne Cover übernommen. Sehr überrascht war ich, als ich das Debüt von Moïra Fowley-Doyle bei cbt schon gesichtet habe (erscheint im Juni 2016). Das Buch lese ich derzeit in Englisch (OT: „The Accident Season“. Super, dass da der Verlag auch schnell zugegriffen und am Cover festgehalten hat. Nur der deutsche Buchtitel ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Bei den US-Lesern ist momentan „A Thousand Nights“, eine Neuerzählung des Märchens 1001 Nacht, von Emily Kate Johnston in aller Munde. Im Mai 2016 können sich auch die deutschen Leser von dieser orientalischen Erzählung eine Meinung bilden.

Ganz zauberhaft sieht ja das nächste Buch von Nina Blazon aus. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich bisher kein einziges Buch von ihr gelesen habe. Vielleicht sollte ich das im nächsten Jahr endlich nachholen.

 

Collage_FS 2016_cbt

 

JACKABY / WENN DER SOMMER ENDET / TAUSEND NÄCHTE AUS SAND UND FEUER / SILFUR – DIE NACHT DER SILBERNEN AUGEN

 

Ebenfalls bei cbt erscheint Anna Banks erste Contemporary Geschichte. Ich mochte die Syrena-Bücher sehr (obwohl ich das Finale noch lesen müsste) und finde es schön, dass der deutsche Verlag weiterhin mit der Autorin zusammen arbeitet.

Was wäre ein Jahr bei cbj eigentlich ohne Huntley Fitzpatrick?! Für alle begeisterten Leser ihrer Bücher geht es in ihrer nächster Veröffentlichung (Februar 2016) wieder zurück zur geliebten Familie Garrett. Ich selbst habe das Buch auf Englisch und möchte es definitiv auch sehr bald im neuen Jahr lesen.

Ganz unaufgeregt, aber dennoch süß klingt „Museum of Heartbreak“. Wogegen ich mich nicht wirklich mit Titel und Buchcover von Patrick Ness neuestem Buch anfreunden kann (OT „The Rest of us just live here“). Aber die die den Autor mögen, wird das sicher egal sein. Der Titel wird im Sommer 2016 in Deutschland veröffentlicht.

 

Collage_FS 2016_cbt_cbj

 

JOYRIDE / MEIN LEBEN NEBENAN / MUSEUM OF HEARTBREAK / DAS MORGEN IST IMMER SCHON JETZT

 

Welche Bücher aus dem Vorschauprogramm von cbt & cbj, die vielleicht hier nicht gelistet sind, müssen denn unbedingt bei Euch auf die Wunschliste?
Wurdet ihr angenehm überrascht, oder habt ihr Euch vielleicht noch etwas anderes erhofft?

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    5 Nestgeflüster zu “[Dit & Dat] Die Frühjahr/Sommer 2016 Novitäten bei – cbj & cbt!”

    1. Favola am 13. Dezember 2015 um 00:15 Uhr

      Huhu Sandy

      Oh ja, da kommen wieder schöne Bücher auf uns zu.
      Ich werde ganz bestimmt „Mein Leben nebenan“ und „Silflur“ lesen.
      Die Cover von „Jackaby“ und „Tausend Nächte aus Sand und Feuer“ sprechen mich auch sehr an.
      Sonst habe ich mir noch „Heute sind wir Freunde“ von Patrycja Spychalski und „Wenn wir fallen“ von Jennifer Benkau vorgemerkt.

      lg Favola

      • Sandy am 13. Dezember 2015 um 10:13 Uhr

        Hi,
        nachdem ich das Buch von Huntley Fitzpatrick gesehen habe, dachte ich auch gleich an dich und wie sehr du dich freuen wirst. :) „Silfur“ klingt wirklich gut. Ich habe bei mir noch ein älteres Buch von Nina Blazon subben. Vielleicht sollte man sich das im kommenden Jahr erstmal anschauen und sehen wie mir die Autorin gefällt. Bei Jennifer Benkau zögere ich hingegen bisher etwas.

        Liebste Grüße

    2. Anja am 11. Dezember 2015 um 18:53 Uhr

      In Jackaby werde ich denke ich auch einen Blick werfen, das Cover ist mir bei der englischen Ausgabe schon immer so ins Auge gesprungen. Außerdem freue ich mich natürlich über das neue Patrick Ness Buch, auch wenn ich die (viel schönere) englische Ausgabe ja schon im Regal habe :)

      • Sandy am 12. Dezember 2015 um 15:38 Uhr

        Ja, bei „Jackaby“ habe ich halt auch ganz stark darauf gehofft, dass es übersetzt und das Cover übernommen wird.
        Du willst also doch lieber das Buch von Ness in Deutsch lesen? Traust du dich an die engl. Ausgabe nicht ran?

        • Anja am 12. Dezember 2015 um 16:03 Uhr

          Nee, werd das schon auf englisch lesen, aber ich freue mich für den Autor und die deutschen Fans, dass es auf deutsch erscheint.

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung