Unglaublich aber wahr, heute folgt dann auch mal meine kleine Lesestatistik des Monats Oktober. Eigentlich wollte ich die schon vor zwei Tagen Online gestellt haben. Aber dann kommt halt doch mal alltäglicher Krimskrams dazwischen…oder ein schlumpfartiger Dummdöselabend auf der Couch bzw. ein 3stündiges Telefonat mit einer Unbekannten. *hust* :D
Zunächst lasse ich mal Revue auf meine Challenge Erfolge bzw. Misserfolge passieren. Denn wenn ich so auf meine Challenge Übersicht schaue, muss ich mir eingestehen, dass ich nicht wirklich gepunktet habe. Für Annes Reading Challenge habe ich kein einziges englisches Buch gelesen. Peinlich peinlich. Zum Glück gibt es so lockere Regeln und man ist nicht dazu gezwungen jeden Monat ein englisches Buch zu lesen. Trotzdem eine selbst auferlegte Konsequenz: Ich werde im November versuchen mal gleich zwei Bücher für die Challenge zu lesen. Strafe muss sein.
Meine Teilnahme an Jennys Buchsalat Challenge kann man als großes Fail meinerseits bezeichnen. Zwei Bücher von meiner Liste müsste ich noch lesen. Das ist leider unmöglich bis morgen zu schaffen. :(
Für meine Thiemeyer Aktion habe ich noch ein Buch gelesen, undzwar „Die Stadt der Regenfresser“. Das habe ich mit der lieben Tascha gelesen. Tolle Geschichte, mit viel Spannung und Abenteuer. Die Rezension zum Buch werde ich wohl am Sonntag verfassen. Und nun folgt die Gesamtaufstellung. Es sind, wie so oft, nicht so viele gelesene Bücher geworden. Ende November habe ich eine Woche frei. Vielleicht schaff ich es, mich zwischenzeitlich einzusperren und nur zu lesen.
gelesene Bücher:
gelesene Seiten insgesamt: 1922
gekaufte Bücher: 7
„Dornenkuss“ von Bettina Belitz, „Hundert Jahre ungeküsst“ und „Cinderella undercover“ von Gabriella Engelmann, „Mit ganzer Seele 01“ von Rachel Vincent, „The Unbecoming of Mara Dyer“ von Michelle Hodkin, „Haut, so weiß wie Schnee“ von Andrea Steinert, „Jetzt gibt’s Saures“
zugeschickte Rezensionsexemplare: 1
begonnene Bücher: „Die Insel der besonderen Kinder“ von Random Riggs
abgebrochene Bücher: –
Und nun komme ich zu meinem Oktober Buchhighlight. Letzten Monat konnte ich mich nicht entscheiden. Dieses Mal fiel die Wahl sofort und ohne zu zögern. Die Rede ist natürlich von *Trommelwirbel*….“Arkadien fällt“.
Ein Buch das mich ohne wenn und aber unglaublich begeistert hat. Mehr Erklärungen sind einfach nicht nötig. Wer sich meine Meinung trotzdem genauer durchlesen möchte, brauch einfach nur das obige Coverbild (bei gelesene Bücher) anklicken.