[I challenge you] The Contemporary YA Challenge

Kategorie: Challenges 2011-2015, Up(to)date | 8 Nestgeflüster

 

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Ende des Jahres 2012. Und wieder einmal frage ich mich, wo das Jahr geblieben ist. Der Blick auf 2013 macht mich neugierig. Schön, das auch die ersten Lit-Blogger mit Challenges für das kommende Jahr aufwarten können. Das kommende Jahr möchte ich ähnlich gestalten wie dieses. Mit wenig Challenges bin ich gut gefahren. So habe ich den Überblick behalten und mich größtenteils sehr erfolgreich durchgeschlagen. Was also nehme ich mir für 2013 vor? Bis heute hatte ich darüber noch nicht nachgedacht. Ein Blick auf den Blog von Paper Trail änderte jedoch meine Meinung sofort. Sie veranstalt gemeinsam mit der Bücherdiebin die ‚The Contemporary YA Challenge‘. In dieser Lese-Challenge widmen sich die Teilnehmer NUR Bücher aus dem Contemporary Genre. Fantasy ist NICHT erwünscht.

 

dieser Button gehört nicht mir!

 

 

Eine perfekte Challenge für mich, denn auf meinem SuB sind einige Schätzeleins aus dem Genre. Die habe ich auch mal in Szene gesetzt. Ich weiß nicht so recht, ob ich alle abgebildeten Bücher in der Collage lesen werde. Es geht eher darum, dass ich eine Übersicht habe. Abweichungen kann es auch geben.

 

 

The Contemporary YA Challenge_Bücher

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________________

 

Die Regeln sind einfach und lauten etwa so:

Es sollten für die Challenge mindestens 8 Bücher im Zeitraum vom 1. Dezember 2012 bis 31. Mai 2013 gelesen UND rezensiert werden. Das schaffe ich hoffentlich. Re-reads sind erlaubt (allerdings nur mit einer folgenden Rezension). Einsteigen kann jeder auch während die Challenge schon angelaufen ist.

Auch Aktionen innerhalb der Challengezeit sind geplant und darauf freu ich mich sehr.

 

Wer noch mehr Infos braucht oder sich gleich anmelden möchte, geht einfach auf einen der folgenden Links:

Paper Trail

Bücherdiebin

________________________________________________________________________________________

 

  1. Just one day von Gayle Forman    (Rezension)
  2. Adorkable von Sarra Manning   (Rezension)
  3. Me and Earl and the dying Girl    (Rezension)
  4. Beautiful Disaster von Jamie McGuire   (Rezension)
  5. Easy von Tammara Webber  (Rezension)
  6. Looking for Alaska von John Green   (Rezension)
  7. My Life next Door von Huntley Fitzpatrick   (Rezension)
  8. Graffiti Moon von Cath Crowley   (Rezension)
  9. Amy & Roger’s Epic Detour von Morgan Matson  (Rezension)

 

 Edit 31.05.2013: erfolgreich beendet!!

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    8 Nestgeflüster zu “[I challenge you] The Contemporary YA Challenge”

    1. Favola am 5. Dezember 2012 um 00:20 Uhr

      Ah, toll 🙂

      Ich habe mich eben auch zu dieser Challenge angemeldet.

      lG Favola

      • Sandy am 5. Dezember 2012 um 09:23 Uhr

        Oh, wie cool! Welche Bücher nimmst du? Ich schau mal rüber bei dir, ob du einen Beitrag geschrieben hast… 🙂

    2. Die Bücherdiebin am 28. November 2012 um 21:50 Uhr

      Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!
      Für die Challenge hast du ja wirklich eine klasse Auswahl auf dem SuB liegen! „Will Grayson, Will Grayson“ und „Amy & Roger’s Epic Detour“ will ich auch auf jeden Fall noch lesen, am besten natürlich in den nächsten 6 Monaten 🙂 Bin gespannt, für welche Bücher du dich letztendlich entscheidest, und wünsche dir schon mal viel Spaß mit all den YA-Büchern!

      • Sandy am 29. November 2012 um 09:59 Uhr

        Danke dir!! 😀
        Es wird ganz bestimmt eine spaßige Challenge für uns alle werden. 🙂

    3. captain cow am 28. November 2012 um 20:01 Uhr

      Ui, von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

      Ich freue mich echt riesig, dass du mitmachen willst. Auf deinem Contemporary SuB liegen ja auch noch echt tolle Bücher – besonders auf deine Meinung zu „Me, Earl…“ bin ich gespannt. Das Buch will ich auch noch lesen.

      Ich habe deinen Kommentar noch nicht beantwortet, deshalb einfach mal hier: Ob die Bücher für die Challenge Englisch oder Deutsch sind, ist ganz egal (können auch Französisch oder sonst was sein xD). Eins der NotizBücher wird auch in jedem Fall auf Englisch sein 🙂

      • Sandy am 29. November 2012 um 09:58 Uhr

        @Captain: Danke schön für die Glückwünsche! 🙂
        Ich freue mich auch sehr auf die Challenge. Beginnt ja bereits offiziell am Samstag. 😛
        Ja, ich habe „Me and Earl, and…“ bereits seit einigen Monaten subben. Das muss sich in der nächsten Zeit ändern.
        Danke für die Info. Ich wähle sowohl ein paar dt. als auch engl. Bücher aus. 😉

    4. crini am 28. November 2012 um 10:37 Uhr

      DU BESITZT ME AND EARL UND HAST ES NOCH NICHT GELESEN????
      Jetzt aber zack! zack! Das Buch ist soooo toll!

      Und nochmal hier: Alles alles Gute zum Geburtstag! *knuddel*

      • Sandy am 28. November 2012 um 12:21 Uhr

        *hust* Ich schmäme mich auch. Es wird gelesen. Versprochen!

        Und danke dir!! :*)

    Hinterlasse eine Antwort