[Leserunden/Marathon] We ♥ books – read together #10 kommt!!

Kategorie: Leserunden/Marathon, we ♥ books – read together | 35 Nestgeflüster

 

Hallo liebe We books-Anhänger!

Vor kurzem gab es eine Umfrage hier auf Nightingale’s Blog. Die Resonanz war wirklich schön und ich bedanke mich bei allen, die abgestimmt haben! Das Ergebnis war ziemlich eindeutig. 28 Stimmen gab es sowohl für die Wiederbelebung von We books, als auch für Booklovers…read until the dawn. Euer Wille ist mein Befehl. So werden beide Events zukünftig im Wechsel stattfinden. 😀

read-together

 

Wie ihr schon im Titel lesen könnt, beginne ich das Jahr mit dem We books Lesemarathon. Es wird die große Nummer 10 sein. Besser kann es doch garnicht beginnen. Lange ist es her und ich bin bestimmt nicht die Einzige, die es vermisst hat sich den Samstag mit Buch und Gleichgesinnten um die Ohren zu schlagen. 😉
Der Termin steht. Am Samstag, 2. Februar 2013 wird sich wild durch die Buchseiten gewühlt. Die Regeln bleiben gleich. Jeder schläft so lange wie er möchte, frühstückt ausgiebig um sich dann voller Tatendrang dem geschriebenen Wort zu widmen. Wer nicht von Anfang an dabei sein kann, gesellt sich halt später hinzu. Zwei bis 3 Stündchen am Stück lesen müssten aber mindestens drin sein, sonst ist es ja kein Marathon.

Der Austausch findet via Twitter unter dem alten Hashtag #whb statt. Wer gerne einen Beitrag auf dem eigenen Blog veröffentlichen und pflegen möchte, kann das natürlich sehr gerne tun. Denn der Austausch auf den jeweiligen Blogs wird bestimmt auch wieder interessant.

Gelesen wird bis die Lider zucken, das Koffein uns zum gähnen bringt und das Kissen unseren Namen schreit. Wer hält wohl die Nacht durch?! 😛

Wer es herausfinden bzw. sich selbst testen möchte, hinterlässt einfach einen Kommentar im unteren Bereich. Ich selbst werde natürlich einen Live Report posten und auch die Teilnehmerübersicht für alle hinterlegen.

Ich freue mich schon jetzt auf den 02.02.2013 mit Euch!

 

liche Grüße,

Eure Sandy

 

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    35 Nestgeflüster zu “[Leserunden/Marathon] We ♥ books – read together #10 kommt!!”

    1. Steff am 2. Februar 2013 um 16:32 Uhr

      Ich vermelde mal kurz, dass ich mit großer Verspätung auch noch einsteige 🙂 Viel Spaß beim Lesen!

      http://www.buechersammlerin.de/?p=2776

    2. Lara am 2. Februar 2013 um 08:25 Uhr

      Guten Morgen!
      Ich bin auch dabei, wollte ich, besser spät als nie, mitteilen. Irgendwie habe ich zuvor den Satz mit dem Kommentar überlesen. Lege gerade schon einen Blogpost an. 🙂
      Ganz liebe Grüße!

    3. Biluma am 31. Januar 2013 um 21:50 Uhr

      Unsere geplanten Überstunden für Samstag wurde überraschend abgesagt. Ich habe also den ganzen Tag Zeit um mit euch zu lesen! Freu mich sehr, dass es endlich wieder ein We ♥ books – Read Togehter gibt! 🙂

    4. Minigoddess am 31. Januar 2013 um 16:31 Uhr

      Gerne würde ich auch mitmachen

    5. Favola am 31. Januar 2013 um 10:02 Uhr

      Hallo Sandy
      Oh, der Termin ist genau unser Heimreisetag … Ich möchte aber doch gerne dabei sein … Steige halt einfach erst am Abend ein, wenn das ok ist. 2-3 Stunden sollte ich aber ganz bestimmt schaffen 😉
      lG Favola

      • Sandy am 31. Januar 2013 um 11:15 Uhr

        Ich hoffe, du hetzt dich nicht zu sehr ab. Freue mich natürlich, wenn du dabei bist. 😀

        LG und noch erholsame Urlaubstage!

    6. Lena am 31. Januar 2013 um 09:52 Uhr

      Hallo Sandy,

      da bin ich doch auch wieder gerne dabei, vor allem, da ich an diesem Wochenende frei haben und endlich wieder eine ganze Weile am Stück lesen kann! Freue mich schon sehr auf Samstag! Ein Blogeintrag sollte auch noch folgen. 😉

      Liebe Grüße
      Lena

      • Sandy am 31. Januar 2013 um 11:14 Uhr

        Hallo Lena!
        Das freut mich, dich wieder dabei zu haben. 🙂
        Wir lesen uns am Samstag.
        LG

    7. PiMi am 29. Januar 2013 um 15:23 Uhr

      Liebe Sandy,
      ich bin am 02.02.2013 auch sehr gerne dabei. Tagsüber zwar eher sporadisch, aber dafür dann in den Abendstunden umso intensiver.
      Ich freu mich drauf 🙂
      Mein Blogpost folgt.
      Gruß
      Miri

      • Sandy am 30. Januar 2013 um 09:39 Uhr

        I heart you! 😛 Super. Ich freu mich so riesig, dass du dir den Abend Zeit nimmst! *drück*

    8. Penny am 29. Januar 2013 um 13:13 Uhr

      Huhuuu 🙂

      ich möchte auch wieder mitmachen 🙂 Viel zu lange solche Lesemomente geschwänzt. Und wie Lena schon schreibt, kann ich auch ganz gut mal was zum Lesen vertragen, was nichts mit dem Studium zu tun hat 😀

      Mein Blogpost dazu folgt allerdings noch 🙂

      Liebe Grüße
      Penny

    9. Sandy am 28. Januar 2013 um 10:27 Uhr

      @Katja @Anja Suuper! Wird eine richtig illustre Runde. 😀 Sehr schön.

      @Minigoddess: Würde mich freuen.

      @Sheena: Schön, dass du mitmachen möchtest Sheena. 🙂

    10. Sheena am 28. Januar 2013 um 08:40 Uhr

      OH was für eine tolle Idee, da mache ich gern mit. Bin durch Bellas Blog auf eure Seite gestoßen.
      Werde morgen auf meinem Blog dann auch darüber berichten.
      LG Sheena

    11. Minigoddess am 27. Januar 2013 um 20:41 Uhr

      Da habe ich ja mal Glück und am Samstag frei

    12. Anja am 27. Januar 2013 um 18:22 Uhr

      Sehr gute Idee! Ich schaffe es diesmal endlich auch mitzumachen 🙂

    13. Katja (rabenfrau) am 27. Januar 2013 um 16:49 Uhr

      Ich bin auch dabei. ^^
      An dem Wochenende voraussichtlich „sturmfrei“, von daher die perfekte Gelegenheit den Tag und die Nacht lesend zu verbringen. ^^

    14. Schmorlchen am 25. Januar 2013 um 16:28 Uhr

      Huhu!

      Ich freu mich ja schon seit Wochen darauf, dass es endlich mal wieder einen Lesemarathon gibt! 🙂
      Ich bin auch dabei, allerdings werde ich nicht den ganzen Tag lesen können. Am Wochenende fahren wir meisten zu unseren Familien und sind quasi zu jeder Mahlzeit woanders eingeplant, da ist es immer etwas stressig. Aber ich denke, dass ich abends für ein paar Stündchen zum Lesen kommen werde…

      Ich freu mich!
      Liebe Grüße,
      Lisa

    15. Bella am 24. Januar 2013 um 08:57 Uhr

      Huhu meine Liebe,

      ich freue mich schon riesig auf den Marathon und werde wieder über Twitter und meinen Blog mitmischen 🙂 Wie immer gibts meine Updates dann auf dieser Seite: http://www.bellaswonderworld.de/challenges-aktionen/we-%E2%99%A5-books-read-together/

      Liebes Grüßle
      Bella

    16. Honey am 22. Januar 2013 um 16:32 Uhr

      Ui da würde ich auch richtige gerne mitmachen! Ich hoffe nur dass ich genügend Zeit habe….
      lg

    17. ninespo am 21. Januar 2013 um 19:55 Uhr

      Das klingt total toll. Da bin ich super gerne dabei

    18. Bücherphilosophin am 19. Januar 2013 um 20:47 Uhr

      Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei.

      LG, Katarina 🙂

      • Sandy am 19. Januar 2013 um 21:16 Uhr

        Ich freu ich mich wahnsinnig! Dann sind viele von der ‚alten‘ Runde dabei. 😀

    19. Dina am 19. Januar 2013 um 19:07 Uhr

      Ich bin auch dabei, werde aber nur auf Facebook meine Zwischenstände Posten. Der Blog pausiert gerade. Aber ich freue mich!!!

    20. Sandy am 19. Januar 2013 um 18:16 Uhr

      @Sanja @Eva @Mira und Nicki: Freue mich schon sehr auf Euch! 😀

    21. Nicki am 19. Januar 2013 um 17:06 Uhr

      Kuhuuul. Da bin ich dabei und werde mit Sicherheit auf dem Blögchen berichten!!

      Liebe Grüße,
      nicki

    22. Mira Sun am 19. Januar 2013 um 13:43 Uhr

      Ich habs schon auf Twitter geschrieben. Den Lesemarathon kann ich gut gebrauchen. Am 04.02. ist Zwischenprüfung und den Samstag davor komplett abzuspannen und zwar mit einem guten Buch ist für mich viel besser als das dämlich Bulemie-Lernen, nur damit ich die Zwischenprüfung gut schaffe und damit beweise, das ich viel lernen kann und eine vollkommen unbedeutende Note erzeuge!

      Langer Text kurzer Sinn… Ich bin dabei! 😀

    23. Eva am 18. Januar 2013 um 21:35 Uhr

      Da bin ich doch auch dabei! Ich „muss“ zwar noch zum Fußball nachmittags, aber davor und danach spricht nichts dagegen (Außerdem muss ich das Vorlesungs/Klausurenende feiern!) Ich freu mich schon total, das wird bestimmt richtig gut!

    24. sanja am 18. Januar 2013 um 21:31 Uhr

      Yesss. Ich bin auch dabei und freu mich jetzt schon.

    25. Katleah am 18. Januar 2013 um 21:29 Uhr

      Ich bin sowas von mit dabei!
      Sowas brauch ich GANZ dringend, um endlich mal wieder etwas aufzuholen, gerade passend! 🙂

      Liebe Grüße

      • Sandy am 18. Januar 2013 um 21:33 Uhr

        *Daumenhoch* Super! Freu mich schon sehr. Und das ist natürlich Sinn des Ganzen: das man sich richtig und voll und ganz dem Lesen widmet…und dem austauschen untereinander. 😉

    26. Lena am 18. Januar 2013 um 21:28 Uhr

      Zwischen der ganzen Lernerei für die Klausuren kann ich einen freien Lesetag sehr gut gebrauchen. Da kommt der 02. Februar perfekt! Und da ich Nachts so ungern lese, bin ich dieses Mal auf jeden Fall dabei und freue mich schon sehr darauf 🙂

      • Sandy am 18. Januar 2013 um 21:31 Uhr

        Yaaaayyy!! Ich freu mich totaaaal, dass du es dieses Mal wuppen möchtest! 😀

    Hinterlasse eine Antwort