[Leserunden/Marathon] We ♥ books – read together #10: Live dabei!

Kategorie: Up(to)date, we ♥ books – read together | 36 Nestgeflüster

 

 

Guten Morgen ihr Lieben!

Seid ihr auch alle waahaaach? 😀 read-together
We ♥ books ist bäck! Es ist die große 10 und ich berichte live von der Leserfront. Über Eure Teilnahme freue ich mich wahnsinnig und hoffe, dass ihr den heutigen Tag genießen werdet!
Viele von Euch kennen den Ablauf. Wer sich gerade erst hierher verirrt hat, kann sich unter diesem LINK erkundigen was whb eigentlich ist, und ggf. noch anmelden.

 

Teilnehmerübersicht:

 

Lisa (via Twitter)
Yvo
Lena
Kat
Sanja
Eva
Mira
Nicki
Dina (via Facebook, Blog pausiert)
Katarina
Ninespo
Honey (evtl.)
Bella
Schmorlchen
Katja
Anja
Tascha
Miriam
Lena/Seite um Seite
Favola (Abends)
Penny
Minigoddess
Sheena
Biluma
Nadine/Chocolat Pony
Jenny (via Twitter)
Lara
– Bibi
Lesegiraffe (via Twitter)
Steffi

und natürlich moi!

 

 

Wie ihr seht, sind wir eine stolze Gruppe. 😀 Falls ich jemanden vergessen habe, bitte unten kommentieren und ich ergänze dich. Es wird für mich nicht so leicht, bei wirklich allen Teilnehmern vorbeizuschauen (einige sind via Twitter bzw. Facebook dabei), aber ich versuche es. Genau wie ihr widme ich mich nämlich hauptsächlich meinem Buch. 😛

 

An alle Twitteraner: der Hashtag lautet #whb

 

Und nun heißt es: ran ans Buch und lesen lesen lesen!!!
Ich wünsche Euch allen gute Bücher und viel Spaß!

 

Eure Sandy

 

 

_____________________________________________________________________________

 

Live aus dem Nest…

10:00 Uhr: Ich genieße mein Frühstück noch. Widme mich heute einem Buch, welches ziemlich gut zum Marathon-Titel passen müsste. Und das wäre….

 

Kirschroter Sommer

 

 

12:30 Uhr: Ich mache alles mögliche. Staubsaugen, twittern und auf Blogs kommentieren. Immer diese Ablenkungen. >.< Jetzt lese ich dann auch endlich mal in „Kirschroter Sommer“ weiter. Die Seitenzahl 13 ist fast nicht erwähnenswert.

 

16:00 Uhr: Uuuppps…wer hat an der Uhr gedreht…?! Es ist wirklich wieder Zeit für ein Update. Momentan befinde ich mich auf Seite 84 und habe schon einige Lacher hinter mir. Allerdings finde ich Emelys Abneigung gegen Elyas noch etwas überspitzt. Das Mädel ist 23 und verhält sich wie 13, wenn es um ihn geht. Bin sehr neugierig, wie es weitergeht. Jetzt schlürfe ich aber erst noch einen Kaffee und futter dazu ein paar Cookies, während ich meine Blogrunde drehe.

 

Schluckspecht

 

 

 

17:15 Uhr: Weiter geht’s jetzt mit lesen. Das habe ich zwar schon vor Ewigkeiten auf Twitter angekündigt, aber wie das halt so ist…. 😛

 

19:12 Uhr: Ich mag die Frotzeleien zwischen Emely und Elyas. Aber nun gibt es eine Pause. Der Herd ruft.

 

20:35 Uhr: Weiter geht es mit dem Buch und nebenhei läuft The Box im TV als Hintergrundbeschallung.

 

22:31 Uhr: Ich bin auf Seite 154 und lese nach einer kleinen Twitter- und Blogrundenpause jetzt weiter. Emely ist echt so eine Romanfigur, mit der ich nur langsam warm werde. Elyas hingegen ist klasse! Der hat schon was…ich würde mich willenlos vor ihn schmeißen. 😛

 

01:30 Uhr: Der Schleppi wird nun ausgemacht. Euch allen vielen viiiiielen Dank für diesen tollen Tag! Der 10. whb war der erfolgreichste! Ich verschwinde nun ins Nest und lese dort noch ein wenig weiter.

 

 

 

 _______________________________________________________________________________________

 

 

Guten Morgään/Mittag!

Zunächst möchte ich noch einmal ein großes ‚Dankeschön‘ in die Runde werfen. DANKE!:D Ihr seid so begeistert bei der Sache gewesen. Es hat mir komplett die Socken ausgezogen. Der whb ist halt doch etwas ganz besonderes und das habt ihr gestern mit Eurer Teilnahme wieder bewiesen. Und da der gestrige Tag und Abend so toll lief, dachten sich einige von Euch, dass sie einfach heute weitermachen. Unter dem Hashtag #whb oder #whbaftermath machen sich momentan auf Twitter schon die Ersten warm.

Ich werde später hinzukommen. Zunächst wird nämlich noch ausgiebig im Nest gebruncht und danach ein Blogbeitrag geschrieben. 🙂

 

14:51 Uhr: Nachdem ich gerade einen Beitrag geschrieben habe, mache ich es mir jetzt gemütlich mit einer weiteren Tasse Kaffee und meinem Buch. Es geht weiter auf Seite 224 von Kirschroter Sommer.

 

19:33 Uhr: Irgendwie komme ich heute nicht voran. Die Geschichte ist süß und berührend, aber teilweise zieht es sich manchmal. Ich bin jetzt auf Seite 297 und lese später so noch weiter.

 

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    36 Nestgeflüster zu “[Leserunden/Marathon] We ♥ books – read together #10: Live dabei!”

    1. Ric am 3. Februar 2013 um 20:39 Uhr

      Nächstes mal muss ich unbedingt mal mitmachen 😀

    2. Schmorlchen am 3. Februar 2013 um 14:58 Uhr

      Ach, ich beneide euch, dass ihr heute noch weiterlesen könnt, ich habe heute tagsüber keine Zeit mehr, aber vielleicht schaffe ich ja abends noch ein paar Seiten.

      Es hat sehr viel Spaß gemacht gestern, vielen Dank für´s Organisieren!

      Liebe Grüße
      Lisa

      • Sandy am 3. Februar 2013 um 20:56 Uhr

        Freut mich, dass es dir gefallen hat. Bin heute lesetechnisch auch nur mäßig voran gekommen.

    3. Katja (rabenfrau) am 3. Februar 2013 um 11:24 Uhr

      Du bist ja auch wirklich lange wachgeblieben. Wahnsinn. : ) Und vor allem schon wieder munter.
      Der WHB war wirklich toll, vielen vielen Dank dass du ihn weiterführst.

      • Sandy am 3. Februar 2013 um 20:55 Uhr

        Lieben Dank fürs tolle Feedback und das du dabei warst! 😀

    4. Lena am 2. Februar 2013 um 22:44 Uhr

      Jetzt bekomme ich noch mehr Lust auf ‚Kirschroter Sommer‘! Das wird wohl das erste Buch sein, was ich verschlinge werde, sobald ich meine ganzen REs weg habe 🙂
      Ich vermute, dass ich heute wohl nicht mehr zu meinem Buch greife. Der Freund wurde schon den gesamten Tag vernachlässigt und braucht jetzt auch mal etwas Aufmerksamkeit 😉
      Tausend Dank jedenfalls für diesen tollen Lesetag! Ich habe heute richtig gemerkt, wie sehr mir das Lesen gefehlt hat und ich bin bei deinem nächsten Lesemarathon auf jeden Fall wieder dabei!
      Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden 🙂

      • Sandy am 3. Februar 2013 um 00:47 Uhr

        Dann kümmere dich mal um den armen Mann. *lach* Es war super, dass du wirklich mit uns so schön lange lesen konntest und ich würde mich unendlich freuen, dich bald wieder dabei zu haben. Schön, so ein nettes Feedback zu hören. Das macht mich sehr happy! 😀

        Und nun wünsche ich dir und deinem Freund einen schönen Abend bzw. Nacht!
        Liebe Grüße,
        Sandy

    5. PiMi am 2. Februar 2013 um 21:28 Uhr

      So meine Liebe,
      auch von mir gibt es hier ein paar Durchhaltegrüße. Von The Box, hatte ich bis zur TV-Ankündigung übrigens noch nie gehört… Ist total an mir vorbeigegangen. Kannst ja mal berichten, ob ich was verpasst habe. Ich widme mich nämlich jetzt endlich komplett dem Buch.
      Habe ja Einiges aufzuholen, ihr lest ja schon den ganzen Tag im Gegensatz zu mir 😉
      LG
      Miri

      • Sandy am 2. Februar 2013 um 22:18 Uhr

        Sehr schön, dass du jetzt deinen Marathon auskosten kannst. Ich glaube, mich hast du lesetechnisch schon in die Tasche gesteckt. Irgendwie komme ich gerade erst ein bisschen in Fahrt. Und The Box läuft eher im Hintergrund. Muss ich mir irgendwann nochmal ausleihen o.s.

        LG

    6. Favola am 2. Februar 2013 um 19:31 Uhr

      Huhu Sandy 🙂

      Wir sind gut zuhause angekommen und sobald wir die Spagetti verschlungen haben, werde ich die Kids ins Bett bringen und dann mein Buch in die Hand nehmen . . . Blogpost habe ich sogar schon erstellt 😉
      Ich hoffe, dass ich mein momentanes Buch beenden kann . . . und wer weiss, vielleicht sogar ein zwites beginne? „Kirschroter Sommer“ wartet auch noch auf mich . . .

      lG Favola

      • Sandy am 2. Februar 2013 um 19:54 Uhr

        Das ist gut zu wissen. Lass dir Zeit. Wir sind noch den ganzen Abend/Nacht da. 😉 😀
        Bis später!

    7. Ayanea am 2. Februar 2013 um 19:02 Uhr

      HI,

      ich habe heute auch noch nicht eine Seite gelesen. Nun gut, ich nehme ja auch nicht teil am Lesemarathon. Aber so einen Tag könnte ich mir echt mal wieder vorstellen!!!! Aber mit einem fast 8 Monate alten Kind geht das derzeit nicht 🙁 Dafür kuschel ich mich nun auf die Couch! 🙂

      Ich wünsche allen noch viel Spaß!

    8. sanja am 2. Februar 2013 um 17:22 Uhr

      Bin vom Shoppen zurück und fange dann jetzt auch mal an!

      LG sanja

      • Sandy am 2. Februar 2013 um 19:00 Uhr

        Schön! Ich versuche später mal reinzuschauen. 😉

    9. Mira Sun am 2. Februar 2013 um 17:14 Uhr

      Ist irgendwie beruhigend zu lesen, das du auch anfangs mehr andere Dinge getan hast als zu lesen! Ich komm mir immer blöd vor, wenn ich groß ankündige: ICH MACH BEIM LESEMARATHON MIT… und dann les ich 50 Seiten… okay! Wir sind beide aber schon über die 50 Seiten drüba!

      Wünsch dir weiterhin viel Spaß bei Kirschroter Sommer, da ist bestimmt schöner als hier der deutsche Winterfrühling!

      • Sandy am 2. Februar 2013 um 19:02 Uhr

        Ich komme oftmals am späten Nachmittag/frühen Abend richtig in Schwung. Wir haben bestimmt noch unseren Spaß heute Abend und rocken die Buchseiten! 😛

    10. Steff am 2. Februar 2013 um 16:44 Uhr

      Kirschroter Sommer ist einfach nur toll. Liiiiiiies!!!

      Ich möchte auch bitte gerne deine Tasse haben. Die ist ja mal schön!

    11. Yvo am 2. Februar 2013 um 15:47 Uhr

      Bin irgendwie mehr auf Blogs am stöbern, als zu lesen… ^^ Freu mich auf deine Meinung zu Kirschroter Sommer. Ich trau mich da irgendwie nicht ran – hab irrsinnig hohe Erwartungen, weil es jeder so hoch lobt – die können nur enttäuscht werden…

      • Sandy am 2. Februar 2013 um 16:16 Uhr

        Verständlich. War mir gestern auch nicht mehr so sicher, ob ich es noch kaufen möchte. Aber die Neugierde hat gesiegt.

        • Yvo am 2. Februar 2013 um 18:42 Uhr

          Ich habs ja schon ewig als eBook – aber dann kamen so viele positive Meinungen und jetzt mit dem TB sowieso… mal sehen^^

          • Sandy am 2. Februar 2013 um 19:03 Uhr

            Eben. Man muss in erster Linie Lust auf sowas haben. 🙂

    12. Tascha am 2. Februar 2013 um 15:28 Uhr

      Immer diese Ablenkungen… ich glaub, sobald ich alle Blogs durch habe, werde ich den Lappi auch mal ausmachen und mich meinem neuen Buch widmen. Wie gefällt dir Kirschroter Sommer denn so? Und übrigens: Schon wieder so ein tolles Foto!

      • Sandy am 2. Februar 2013 um 16:15 Uhr

        Danke schön!
        Das Buch ist bisher ganz witzig und ich muss oft lachen. Allerdings nervt mich Emely ab und an. Etwas kindisch, aber widerum….wer weiß, womöglich war ich ähnlich in dem Alter. *alteFrauspricht* 😉

        • Tascha am 2. Februar 2013 um 18:50 Uhr

          Wahrscheinlich spielen da auch ein bisschen zu Hohe Erwartungen an das Buch mit. Wenn alle das so hoch loben, stellt man sich ja auch irgendwie was ultimatives vor. Denn soooo alt bist du ja jetzt auch noch nicht. 😉

          • Sandy am 2. Februar 2013 um 19:05 Uhr

            Du Charmeur! 🙂
            Ich finds ganz unterhaltsam und habe bestimmt noch spaßige Lesestunden vor mir. Den Elyas finde ich jetzt schon schnuckelig. Der olle Casanova hat was…

            • Tascha am 2. Februar 2013 um 22:10 Uhr

              Oh ja, Elyas. Der hat bestimmt schon so einige Leserherzen erobert. Meins auch. 😀

            • Sandy am 2. Februar 2013 um 22:19 Uhr

              Finde den dufte. Klar, ist er ein arroganter Stöpsel aber er hat was… 😛

    13. Lisa am 2. Februar 2013 um 15:14 Uhr

      Mausiipiepsiii 🙂 Bin auch via Blog dabei – und wünsche dir ganz, ganz viel Spaß! (Alleinerziehende Leserundenmama *O-Ton MIRA* :D)

      • Sandy am 2. Februar 2013 um 16:12 Uhr

        Ich schau gleich mal bei dir vorbei! 😀

    14. anja am 2. Februar 2013 um 12:40 Uhr

      Läuft irgendwie bei mir xD komisch das ausgerechnet heute alle lust haben wer weiß wie viele sms oder mails zu schicken 😀

      • Sandy am 2. Februar 2013 um 16:12 Uhr

        Ach nee…ja so ist das oft. Plötzlich wolle sie alle was von einem. Hoffe, du kommst trotzdem gut zum lesen. 🙂

    15. Katja (rabenfrau) am 2. Februar 2013 um 12:36 Uhr

      Ich kenn das mit den lieben Ablenkungen. Twitter ist aber auch ganz böse. ^^
      Viel Erfolg und ich bin gespannt was du zu dem Buch sagst. Überlege es auch irgendwann zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Katja

    16. Lesegiraffe am 2. Februar 2013 um 10:36 Uhr

      Heeey, ich wäre auch sehr gerne dabei. 🙂 Würde mich per Twitter beteiligen, ich mache solche Updates meist nicht auf dem Blog 🙂
      Ich hoffe das ist ok und freu mich schon. Ich starte mit „Wassermanns Zorn“ von Andreas Winkelmann und nehme damit gleichzeitig an der Leserunde bei Lovelybooks teil 🙂

      Liebe Grüße,
      die Lesegiraffe

      • Sandy am 2. Februar 2013 um 10:39 Uhr

        Guten Morgen!
        Natürlich sehr gerne. Ich freu mich. Deinen Blog verlinke ich trotzdem mit Hinweis, dass du über Twitter mitliest. 🙂

        LG

    Hinterlasse eine Antwort