[Leserunden/Marathon] We ♥ books #13: das Herbst Special – Live dabei!

Kategorie: Leserunden/Marathon, Up(to)date, we ♥ books – read together | 21 Nestgeflüster

 

read-together_autum

 

Guten Morgen, ihr Wühlmäuse!

Es ist Samstag, es ist Zeit für We books – read together, das Herbst Special! Heute wird bei warmer Gemütlichkeit gelesen, bis die Augenlider zucken und die Herbstkälte bleibt dabei draußen. Habt ihr Euch alle schöne Bücher zurechtgelegt und schon Euer Leselager aufgeschlagen, oder hebt ihr Euch das für den Abend auf?

Ich werde heute tagsüber schon lesen. Aber erst am Abend gibt es hier bzw. auf Twitter einige Fragen, um uns alle bei Laune und vor allem (hoffentlich) lange wach zu halten.

Es freut mich, dass dieses Mal wieder so einige Leser bei We books dabei sind. Sogar Bekannte, denen es bisher nicht so oft vergönnt war den Samstag mit mir lesend zu verbringen, können sich heute freimachen. Das ist natürlich super mega spitzenmäßig! 😀

Wer erst jetzt auf den Marathon aufmerksam geworden ist, oder kurzfristig Zeit erübrigen kann, ist natürlich auch noch willkommen. Sich ausgetauscht wird wieder via Twitter mit dem altbewährten Hashtag #whb.

Und das ist die Übersicht unserer whb’tler. Die meisten machen nur via Twitter mit. Ich habe trotzdem mal ihre Blogs verlinkt, weil sich ein Besuch dort lohnt.

Crini

Ric

Anja

Yvo

Lena

Anne

Ellie

Madlon

Kat

Juliana

Sanja

Eva

Bella

Sandra

Melanie

– Susann

Biluma

Sebastian

 

 

Und jetzt heißt es: auf die Bücher, fertig, los!! 😀

 

________________________________________________________________________

 

Live aus dem Nest

 

9:00 Uhr: Bei mir geht es nach einem leckeren Frühstück mit „The Bone Season – Die Träumerin“ weiter. Ich bin noch nicht weit, habe gestern Abend die ersten zwei Kapitel gelesen.

 

 

©

 

12:41 Uhr: Die ersten 90 Seiten liegen hinter mir und mir gefällt die Atmosphäre in „The Bone Season“ total gut. Bin gespannt, was mich noch erwartet. Jetzt gibt es erstmal eine Pause für Haushaltspflichten.

 

16:19 Uhr: Es ist mal wieder Zeit für ein Update. Der Nachmittag ist wie im Flug vergangen. Nach meiner Pause habe ich langsamer weitergelesen, da ich nicht alleine lese. Ich bin bisher ziemlich begeistert. Es ist sehr komplex, aber liest sich auch super. Habe gerade Kapitel 7 hinter mich gebracht – gelesene Seite: 152 – und werde jetzt mal eine kleine Blogrunde drehen.

 

19:00 Uhr: Und es liest sich wie geschnitten Brot. 😀 Die Begeisterung hört nicht auf und ich hoffe sehr, dass ich heute sehr lange durchhalte. Ab 20:00 Uhr gibt es übrigens in unregelmäßigen Abständen mal ein paar Fragen für alle Teilnehmer.

 

20:00 Uhr: Es ist Zeit für die erste Frage heute Abend.

Wieviele Seiten habt ihr heute schon gelesen und was lest ihr für ein Buch?

 

– Ich lese „The Bone Season – Die Träumerin“ und habe bis jetzt ca. 165 Seiten gelesen.

 

22:00 Uhr: Schon wieder sind zwei Stunden vorbei. Ich bin momentan auf Seite 261 meines Buches und noch sehr gefesselt. Bin mal gespannt, wie lange ich noch durchhalte. Um mich und Euch wach zu halten, kommt jetzt eine weitere Frage.

 

Was fasziniert Euch am Protagonisten Eures Buches?

– An Paige fasziniert mich, dass sie knallhart im nehmen ist. Sie hat eine interessante Vergangenheit und ist eine Kämpfernatur mit einer faszinierenden Gabe.

 

 

01:00 Uhr: Viele haben sich verabschiedet und auch ich muss leider ins Land der Träume. Persönliches Fazit: der Start war richtig gut. Bin schnell vorangekommen, doch am Nachmittag habe ich einige Ablenkungen gefunden. Ich klappe das Buch heute auf Seite 326 zu. Vielen Dank, dass ihr mitgelesen habt! Es hat mir viel Spaß gemacht. 🙂

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    21 Nestgeflüster zu “[Leserunden/Marathon] We ♥ books #13: das Herbst Special – Live dabei!”

    1. Juliana am 17. November 2013 um 11:42 Uhr

      Guten Morgen 🙂

      Leider bin ich gestern Abend kaum noch zum Lesen gekommen und auch die Fragen konnte ich noch nicht beantworten. Werde ich nachher aber gleich noch nachholen. Kann man wenn man möchte den Lesemarathon auf heute noch etwas verlängern? 🙂 Hätte ich echt Lust drauf 🙂

      Viele Grüße, wünsch euch einen gemütlichen Sonntag
      Juliana

    2. Ric am 16. November 2013 um 20:05 Uhr

      hach, so ein Lesemarathon ist echt mal wieder toll! Vielen Dank fürs Ausrichten liebe Sandy 🙂 Das macht immer wieder Spaß in der Gruppe zu lesen.

      Du machst mir richtig Lust auf Bone Season 🙂 Ich hoffe, ich kann mir das mal irgendwo ausleihen, so begeistert wie ihr alle seid!

      • Sandy am 17. November 2013 um 01:06 Uhr

        Bestimmt. Crini ist ja nun wirklich schon durch (die engl. Version hat doch echt 150 Seiten weniger…tsee). Ist auf jeden Fall ein Pageturner.

    3. ChocolatPony am 16. November 2013 um 17:07 Uhr

      Liebe Sandy,
      ich bin jetzt ganz spontan mal mit eingestiegen. Besser spät als nie 🙂

    4. Ellie am 16. November 2013 um 16:51 Uhr

      Es ist wirklich super toll, dass ihr gerade The Bone Season lest. Das hätte ich ohne euch nämlich doch glatt vergessen, auf meinen Weihnachtswunschzettel zu packen, obwohl ichs unbedingt haben will!

      Übrigens macht es unglaublich viel Spaß mal zur Abwechslung mit einer Gruppe zusammen einen Lesemarathon zu machen. Hoffentlich schaffe ich das jetzt mal öfter!

      • Sandy am 17. November 2013 um 01:08 Uhr

        Das musst du wirklich kaufen.
        Freut mich sehr, dass es dir so viel Spaß macht. So gemeinsames lesen ist klasse. Da kann man sich direkt austauschen. Würde mich freuen, wenn wir uns öfters bei solchen Lesemarathons sehen. 😉

    5. Melanie S. am 16. November 2013 um 14:53 Uhr

      Für mich ist ja heute der ideale Lesetag – das Wetter zeigt sich von seiner schlechten Seite und da kann man sich doch nur Zuhause schön einkuscheln und lesen 😀 die perfekten Voraussetzungen. Und mein aktuelles Buch ist auch so schön und nach einer kurzen Pause freue ich mich jetzt schon aufs weiter lesen.
      Wünsche dir auch noch einen schönen Lesetag 😀

      • Sandy am 16. November 2013 um 16:30 Uhr

        Toll, dass es bei dir so schön „flutscht“. 😀 Dir auch noch schöne Lesestunden!

    6. Sandra am 16. November 2013 um 14:38 Uhr

      Also das das mit dem Lesen bei mir auch nur bedingt klappt war ja irgendwie wieder klar, haha 😀
      Aber ich steige gleich nochmal ein, wollte nur vorher eine Blogtour machen und ein paar liebe Grüße hinterlassen! <3

      • Sandy am 16. November 2013 um 16:30 Uhr

        Ich schau gleich mal bei dir vorbei. 🙂

    7. Kerstin75 aka KleinerVampir am 16. November 2013 um 13:58 Uhr

      Hallo Sandy,

      ganz ohne eigenen Blog, Twitter und facebook hab auch ich Interesse am we♥books-Read together und schau immer wieder rein, was ihr so lest.
      Ich lese im Moment „Fyn – Erben des Lichts“ von Nadine Kühnemann sowie den Fantasywälter „Thorn Gandir“ von J. H. Praßl.
      Also, bis später und lieber Gruß!
      KleinerVampir

      • Kerstin75 aka KleinerVampir am 16. November 2013 um 13:58 Uhr

        …wälzer“ natürlich

      • Sandy am 16. November 2013 um 16:28 Uhr

        Hi Kerstin,
        super das du mitliest. Freu mich ja riesig. Wie wäre es denn mal mit einem Twitter Account? Da bist du doch gut mit vernetzt zu Lovelybooks, Autoren, Verlagen und anderen Lesern.
        Wünsche dir jetzt aber erstmal viel Spaß mit deinen Bücher!

        • Kerstin75 aka KleinerVampir am 20. November 2013 um 19:21 Uhr

          Ich weiß auch nicht – Twitter ist für mich ein böhmisches Dorf, genauso wie „Datenklauer“ Facebook :-))
          Ich hab überigens beide Bücher beendet und Fyn mit 5 Sternen, Thorn Gandir mit 3 Sternen bewertet (besuch mich mal bei LB). Ein neues hab ich auch schon angefangen: Himmelsfern von J. Benkau.
          Okay, ich bin mit meinem Fazit zu spät, aber es war einfach zu viel zu tun. Trotzdem macht so ein Marathon immer Spaß mit Dir hier aufm Blog 😉

          Lieber Gruß!

          • Sandy am 24. November 2013 um 13:57 Uhr

            Hi Kerstin!
            Ja, die Sozialen Netzwerke sind nicht für jeden etwas. Aber wir haben ja noch Lovelybooks. 😉
            Toll, dass du so erfolgreich beim Marathon mitgemacht hast. Ich hoffe dir gefällt „Himmelsfern“? Fand es ja ganz toll. 🙂

            Und entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte. War die ganze Worte sehr eingespannt und hatte keine Zeit für irgendwas.

            Liebe Grüße

            • Kerstin75 aka KleinerVampir am 26. November 2013 um 13:35 Uhr

              Huhu 😉

              Mir hat „Himmelsfern“ gut gefallen, okay, der Beginn war etwas zäh aber dann entwickelte sich eine tille Geschichte um Wesen, die in der Fantasy noch nicht oft vorkamen. Ich habs in zwei Tagen verschlungen 🙂

              LG KleinerVampir

    8. Corinna am 16. November 2013 um 13:08 Uhr

      Hallo liebe Sandy,

      ich hab total verpeilt, dass heute We♥ books – read together ist. Ich werde dann so gegen späteren Nachmittag oder Abend mit einsteigen.

      Liebe Grüße
      Corinna

      • Sandy am 16. November 2013 um 16:29 Uhr

        Hi Corinna!
        Ach, noch ist nichts zu spät. Man kann ja einsteigen, wann man möchte. Würde mich freuen, wenn es bei dir noch klappt. 🙂

    9. Juliana am 16. November 2013 um 12:23 Uhr

      Huhu 🙂

      konnte bis jetzt leider noch nicht so viel lesen, das wird sich heute Mittag dann aber auf jeden Fall noch ändern 🙂 freu mich!

    10. Lena am 16. November 2013 um 10:13 Uhr

      Guten Morgen liebe Sandy 🙂
      Ich wünsche dir einen schönen Start in den Lesetag. Bei mir geht es auch gleich los, wenn der Blogeintrag online gegangen ist.
      ‚The Bone Season‘ befindet sich auch seit kurzem auf meinem Wunschzettel. Bin gespannt, wie es dir gefällt 🙂
      Wir lesen uns später wieder!

      • Sandy am 16. November 2013 um 11:44 Uhr

        Moin moin! 🙂
        Freu mich total, dass du dabei bist und wünsche dir viel Spaß heute! Bisher gefällt mir „The Bone Season“. Ist echt mal was anderes.
        Bis späterle 😉

    Hinterlasse eine Antwort