Der Juni ist da und mit dem Monat beginnen für mich ganz neue Herausforderungen. Ich bin einen Tag vor Startschuss in meinem neuen Job schon etwas aufgeregt und vor allem sehr gespannt, wie es denn wird in meiner „Traumbranche“. Sicher ist schon mal, dass es in den nächsten Wochen/Monaten sehr viel zutun geben wird (Einarbeitung mit diversen Schulungen etc.). Wie aktiv ich hier schreiben kann, wird sich zeigen. Trotzdem hoffe ich, Zeit für das eine oder andere (dünne) Buch zu haben. Auf jeden Fall habe ich mir tolle Bücher rausgesucht. Von (hoffentlich) großer Spannung bis Gefühl ist was dabei.
Ewiglich – die Liebe / To all the boys I’ve loved before / We were Liars
Und, wie spannungs- bzw. gefühlslastig wird Euer Juni so?
Euch allen wünsche ich schon mal einen tollen Lesemonat!
Eure
Sandy aka Nightingale
Hmmm.. Davon kenn ich bis auf ewiglich kein Buch :D Ist das nun schlimm?
Derzeit steht im Juni bei mir folgendes auf der Liste:
Emma S. Rose – Lina ( 51/253 gelesen )
Lucy Anne Holmes – Wer braucht schon Schmetterlinge im Bauch? ( 80/345 gelesen )
Deborah Harkness – Wo die Nacht beginnt
Bernd B. Badura – Werke eines großen Meisters
Alle Bücher sind irgendwie angefangen und reingelesen :D Aber so wirklich vertieft bin ich grad nur in Lina.
Lg Anna
http://www.the-anna-diaries.de
Ich habe aufgegeben, mir Leselisten zu machen. Am Ende kaufe ich immer Bücher, die dann dazwischen kommen xD We Were Liars finde ich auf wirklich JEDEM Bookchannel, das ist voll arg. Soll ja mysteriös und so weiter sein, bin gespannt, was du dazu sagen wirst :)
Und ich wünsch dir natürlich auch ganz viel Spaß bei deiner neuen Arbeit. *stalk* Lektorat, also? Ich finde diesen Job richtig interessant, ich würde gerne auch evtl. da einsteigen, jedenfalls mach ich mir gerade über viele Berufe Gedanken x.x
Hi Elle!
Ich werde mich jetzt wohl mal dem super gehypden „We were liars“ widmen. Ist wirklich schwer, sich der Sogkraft des Buches zu entziehen. :P
Danke danke! Ja, Lektorat. Und es ist unglaublich spannend bisher. Zudem hat mich das Team sehr lieb empfangen. Also, wenn du dich wirklich für die Branche interessierst, dann folge deinem Bauch- und Herzgefühl. Es macht doch einfach viel mehr Freude, in einem Bereich zu arbeiten, der einen persönlich auch am Herzen liegt. Meine bisherige Berufserfahrung will ich aber auf keinen Fall missen. ;)
Alles Gute für den neuen Jobbeginn :) Falls es sich anbietet, fände ich es sehr interessant ab und zu ein paar Einblicke von dir hier lesen zu können :)
Haha und dein Foto sieht aus wie in der Nebelhöhle geknipst ;D
Zunächst einmal: Nebelhöhle?! Also, bitte! Man kann eher sagen, dass meine Bücher von der Sonne geblendet wurden. :P
Danke auch an dich! Die erste Woche ist nun vorüber und ich bin erschlagen von all den Eindrücken. Natürlich möchte ich schon gerne mal über meine Erlebnisse schreiben. Mal schauen, wie ich das hier verpacken kann. Lektorat ist ja ein sehr sensibles Thema.
Ich finde es sieht atmosphärisch nebelig aus ;D
Ach, du machst auch noch Lektorat da? Das wird ja immer spannender :D
Lektorate mache ich natürlich nicht. Das sollen mal lieber die Lektoren selbst übernehmen, aber es gibt ja viel drumherum zu Koordinieren und Assistieren. :)
Ah verstehe. Dachte schon ich hab mir falsch gemerkt, was du machst ;D Krass dass die Lektoren da eine eigene Koordinationsperson haben. Davon träumen unsere nur ;D
Viel, viel Erfolg und Spaß beim neuen Job!
We Were Liars und Ewiglich interessieren mich auch, gerade ersteres – ich glaube, das werde ich mir diesen Monat noch kaufen. Bei Jenny Han hat mir die Sommer Trilogie leider gar nicht gefallen (also zumindest das Ende nicht), von daher weiß ich nicht, ob ich das neue Buch lesen werde. Wohl eher nicht. Aber viel Spaß dir dabei!
Ja, die Sommer Trilogie ist nicht für alle was. Aber ich habe so viel schönes über „To all the boys…“ gehört, dass ich mich einfach darauf freue.
Und lieben Dank! ;)
Ich wünsch dir ganz viel Spaß, Ausdauer und Freude beim Start in den Job und bin gespannt, was du so berichtest.
Ach und viel Spaß mit den Büchern. „We Were Liars“ fand ich toll, wenn auch nicht ganz so hypewürdig, wie es momentan besprochen wird. Und „To All The Boys…“ steht auch schon auf der Liste :D
Daaanke, Lieblingskapitän!! :)
Von „We were liars“ erwarte ich, trotz des Hypes, auch kein Wunder. Aber ich hoffe zumindest, gut unterhalten zu werden. ;)
Die oberen zwei will ich auch recht bald lesen, aber wie das mit dem wollen immer so ist…^^
Ich denk morgen ganz fest an dich, wünsch dir einen guten Start und einen supertollen ersten Tag, viele tolle neue Eindrücke und alles, was du sonst noch so gebrauchen kannst :) Du hast es verdient, nen Job zu haben, in dem du glücklich bist :*
Jaja, man will immer so viel „bald“ lesen. :P
Das ist ganz doll lieb von dir! Tausend Dank für die Wünsche! :D