Meine Lesestatistik Februar 2015

Kategorie: Dit & dat, Monatsgesang, Up(to)date | 3 Nestgeflüster

Besonders lesereich war der zweite Monat des Jahres nicht wirklich. Das kam im nachhinein – beim Blick auf die gelesenen Bücher – etwas überraschend, denn so hatte ich es gar nicht empfunden. Womöglich hat mich das Leben an sich zu sehr abgelenkt. Passiert ja ab und an. Und letztendlich zählen auch die Geschichten, die man liest und nicht wieviele es sind.

 

Gelesen

 

gelesen Februar 2015_collage

 

DIE LETZTE DRACHENTÖTERIN (4,5*) / MARIENKÄFERTAGE (3*) /

DIE BUCHSPRINGER (5*)

 

  • in Bücher: 3
  • in Seiten: 857

 

 

Zuletzt begonnen

 

landline_

 

 

Gekauft und zur Renzension

  • „All the bright places“ von Jennifer Niven
  • „Bis aufs Haar“ von K. A. Harrington
  • „Egal wohin“ von Franziska Moll
  • „Liebe mit zwei Unbekannten“ von Antoine Laurain
  • „A thousand pieces of you“ von Claudia Gray

 

= 5 Bücher

Wieso diese Bücher? Genauer berichtete ich hier.

 

 

 

Monats-Higlight

Einen überwältigenden Leseschnitt hatte ich im Februar nicht, aber dafür einen ganz klaren Favoriten. Das neue Werk von Mechthild Gläser konnte mich absolut begeistern. Interessante Figuren, ein sehr passendes Setting und einfach eine richtig schöne Idee. Ich wollte gar nicht, dass die Geschichte endet. Der Link zur Rezension ist weiter oben im Beitrag.

 

Highlight Feb. 2015_Collage

 

 

___________________________________________________________________

 

Noch erwähnenswert…

  • Das neue Layout des Börsenblatt bietet u.a. nun auch die >Community< Rubrik, in welcher die eine oder andere lesende Stimmen aus dem Sozialen Netzwerk (wie Twitter u. Facebook) aufgeführt wird. Tolle Idee!
  • Im März gab es ein weiteres #bookupDe mit Stefanie Leo (Bücherkinder). Dieses Mal beim Coppenrath Verlag in Münster. Leider musste ich kurzfristig absagen und litt entsprechend, als ich die vielen Eindrücke via Twitter/Instagram verfolgte (ichbinkreatief/Der Bücherblog & dbrösel/Brösels Bücherregal).
  • Auch auf Twitter ist die Mayersche seit einiger Zeit aktiv, jedoch wird sich jetzt mit neuer Account Betreuung noch intensiver um die Anliegen der Kunden gekümmert. LINK
  • Jandy Nelsons „I’ll give you the soon“ ist diesjähriger Gewinner des Honor Printz Awards, genau wie „Grasshopper Jungle“ von Andrew Smith.

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    3 Nestgeflüster zu “Meine Lesestatistik Februar 2015”

    1. Nelly am 20. März 2015 um 13:13 Uhr

      Hallöchen, ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und gleich Leserin geworden. Wirklich schön hast du es hier.

      „Die Buchspringer“ ist ja momentan in aller Munde und jeder ist total begeistert. Werd mir das Buch vllt doch nochmal genauer anschauen müssen.

      Viele liebe Grüße
      Nelly

    2. Anja am 10. März 2015 um 20:32 Uhr

      Danke für die Erwähnung :) Ich seh schon, die Buchspringer muss ich mir wohl doch die Tage schnappen. Dann muss das andere Buch halt warten!

      • Sandy am 11. März 2015 um 18:23 Uhr

        Ach, du hörst eh nicht auf mich. Seit Tagen liege ich dir in den Ohren. Aber gut, dass so ein Buch keine Füße bekommt.

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung