[Leserunden/Marathon] We ♥ books – Novemberliebe kommt!

Kategorie: Leserunden/Marathon, Up(to)date, we ♥ books – read together | 17 Nestgeflüster

 

whb_logo1_

 

Hallo liebe Nestbesucher,

beim >durchblättern< auf meinem Blog bin ich, nach ziemlich langer Zeit, bei den We  books Beiträgen hängen geblieben. Ich habe zuletzt versucht, das Event alleine weiter zu machen, bin jedoch zu oft mit dem Alltag kollidiert und es wurde immer weniger. Doch irgendwie habe ich Lust bekommen, noch ein Special zu machen. Wie wäre es also mit einem >We  books – Novemberliebe< Spezial?! Ich bin der Meinung, dieser Monat bekommt viel zu wenig Liebe. Doch er hat auch seine Schokoladenseiten. Das Einläuten der Weihnachtszeit, meinen Geburtstag und gemütliche Lesetage zum Beispiel.

Da wir nun schon weit im November sind, soll die Lesesause recht bald – nämlich am Samstag den 21.11.2015 – steigen. Für eine entsprechende Stimmung kann schon das Buch in der Hand sorgen. Ein düsterer Thriller, ein Fantasy Roman, eine atmosphärische Geschichte auf einer Insel. Solche Bücher eignen sich für den >We  books – Novemberliebe< ganz besonders gut.

Der Marathon beginnt nach dem Frühstück und geht, sofern man mag, bis weit nach Mitternacht. Zeiten, an die man sich binden muss, gibt es nicht. Ihr habt zwischendurch einen Termin und müsst mal für ein paar Stunden unterbrechen? Kein Problem. Natürlich werde ich selbst auch fleißig aus dem Nest berichten. Und etwas später werden ein paar >Wachmacher< von mir in die Runde geworfen. Von kleinen Fragen bis Buchakrobatik ist alles dabei.

Ausgetauscht wird sich via Twitter mit dem Hashtag #whbNov. Wer einen Blog hat, kann natürlich gerne einen Report führen. Es macht immer Spaß, währenddessen bei anderen zu spionieren. Wer die Grafik verwenden möchte, kann dies gerne unter Quellenangabe tun.

Also, wie wärs?! Wollen wir uns gemeinsam mit heißem Tee/Kaffee und Buch unter die Decke kuscheln, lesen und die graue Welt vor dem Fenster vergessen? Dann meldet euch im Kommentarbereich an.

Es würde mich unheimlich freuen!

Herzliche Grüße

Sandy

 


 

whb-Teilnehmer

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    17 Nestgeflüster zu “[Leserunden/Marathon] We ♥ books – Novemberliebe kommt!”

    1. Sebastian am 20. November 2015 um 22:14 Uhr

      Ich sehe du hast mich schon eingetragen aber hier dann auch noch meine formelle Anmeldung 😀

      Ich glaube wie gesagt nicht dass bei mir viele Stunden zusammenkommen werden aber ich werde morgen Mittag so viel wie möglich lesen und am Abend vielleicht auch noch ein bisschen schaffen. Ich verlängere den dann einfach bis Sonntag 😉

      • Sandy am 20. November 2015 um 22:30 Uhr

        Hi,
        ist doch cool, dass du überhaupt ein bisschen dabei bist. 🙂 Und wer weiß, vielleicht verlängere ich selbst auch bis Sonntag.

    2. lena am 20. November 2015 um 16:46 Uhr

      huhu,
      ich würde auch gerne teinehmen, habe lust auf einen schönen langen Lesemarathon.. Weiß aber noch nicht genau, wie lange ich tatsächlich lesen kann, weil ich auch noch meine Zulassungsarbeit an der Backe habe.
      Aber so weit es eben passt, werd ich auch teilnehmen – werde auch noch heute oder morgen früh einen Post dazu schreiben 🙂

      liebe Grüße Lena

    3. Katja am 20. November 2015 um 08:13 Uhr
      • Sandy am 20. November 2015 um 09:24 Uhr

        Sehr schön! Ich freue mich, dass du wieder dabei bist. Komm einfach hinzu, wenn du wach genug bist. Bin ja den ganzen Tag da. 🙂

        LG
        Sandy

    4. Biluma am 19. November 2015 um 22:35 Uhr

      Wohooo! Ich bin auf jeden Fall dabei! Passenderweise muss ich diesen Samstag auch nicht arbeiten. 🙂
      Ich freu mich tierisch, dass es endlich mal wieder einen WHB gibt . Dankeschön! 🙂

      • Sandy am 20. November 2015 um 09:23 Uhr

        Hiii,
        ich habe so gehofft, dass du wieder mit dabei bist. Gehörst ja quasi zum festen Bestand des #whb. 😀
        Toll, freue mich auf morgen!

    5. Jess am 19. November 2015 um 17:21 Uhr

      Liebe Sandy, ich sehe das ganz genauso – der November ist eigentlich gar nicht so schlecht. Wir November-Geburtstagskinder. 😉

      Soweit ich kann, werde ich sehr gerne mitmachen! Hauptsächlich aber wahrscheinlich bei Twitter. 🙂

      Liebste Grüße!
      Jess

      • Sandy am 20. November 2015 um 09:21 Uhr

        Hi du,
        jaaa, wir lieben natürlich unseren Monat. Einer meiner Chefs sagte gestern, es wäre eine „unschöne Zeit zum feiern“. Aber ich denke, man kann sich auch bei Regen/Schnee/Sturm einen schönen Tag machen.
        Und das soll ja gerade morgen über Teile Deutschlands hereinbrechen. Perfekter Zeitpunkt.

        Freue mich sehr, dass du mitmachst! 😀

        LG
        Sandy

    6. Sarah am 16. November 2015 um 18:36 Uhr

      Liebe Sandy,
      das klingt sehr, sehr gut! Ich bin am Samstag auf jeden Fall dabei und freue mich schon, endlich einmal wieder einen ganzen Tag fast nur zu lesen, während der graue Novemberregen an die Scheiben klatscht. Tolle Idee!

      Viele Grüße
      Sarah

      • Sandy am 17. November 2015 um 16:29 Uhr

        Es freut mich sehr, dass du dabei bist, Sarah.
        Wir sehen uns auf jeden Fall dann am Samstag. 🙂

        LG,
        Sandy

    7. Bröselchen am 14. November 2015 um 16:23 Uhr

      Liebe Sandy,
      eine schöne Idee. Gemeinsam lesen macht immer so viel Spaß und wie du sagst, eignet sich der schon etwas kalte und windige November ideal dafür. Ich bin dabei und freu mich schon 🙂
      Brösel ^_^

      • Sandy am 15. November 2015 um 12:41 Uhr

        Liebe Daniela,
        danke schön! Es ist die beste Zeit, bevor es in den Winterschlaf geht.
        Würde mich natürlich sehr freuen, wenn du dabei wärst. 🙂

        Liebste Grüße
        Sandy

    8. Sommermaedel22 am 13. November 2015 um 21:02 Uhr

      Liebe Sandy,

      ich finde die Idee klasse und freue mich wahnsinnig, dass du wieder einen We ♥ books Lesetag machst. Ich bin auf alle Fälle so fern es die Zeit zu lässt (ich richte mir das einfach ein 😉) dabei. Ich kann dem November zwar trotzdem nicht wirklich viel abgewinnen, aber ich freue mich immer wenn es gute Aktionen zum gemeinsamen lesen gibt und allein mein riesiger SuB droht mich zu erschlagen und ich bin momentan auch recht langsam beim lesen da schadet mir ein bisschen Ansporn von der Twitter/Blogger Lesewelt nicht. Auch meine Wunschliste freut sich dann bestimmt über das eine oder andere Buch, welches ich durch so etwas entdecken werde.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend/Wochenende dir
      Corinna

      • Sandy am 14. November 2015 um 15:32 Uhr

        Hi Corinna,
        auf Twitter habe ich es bereits gesagt, aber ich wiederhole es hier auch nochmal. Ick freu mir nen Keks, dass du mitmachen möchtest!! 😀
        Die Zeit kannst du dir ja frei einteilen. Also bloß nicht stressen. Ich liebe das gemeinsame Lesen auch. Als Organisator ist man zwar mehr am „betuddeln“ der Truppe, aber ich fand das immer so toll an whb. Und auch das Entdecken von neuen Titel natürlich.

        Liebste Grüße
        Sandy

    9. Favola am 13. November 2015 um 17:41 Uhr

      Liebe Sandy

      Was für eine schöne Idee!
      Ich war eben mit meinen beiden Kids kurz im Wald, da Junior gestern seine neuen Handschuhe in der Waldspielgruppe vergessen hatte. Und es war richtig toll, obwohl es schon am Eindunkeln war. Und ich habe mir vorgenommen, bald wieder dahin zu gehen. Das viele Laub am Boden, der Wind in den Ästen, die Abendstimmung …. einfach toll …. ‚trotz‘ November.
      Eigentlich würde ich nächsten Samstag auch sehr gerne mitlesen, doch wir sind das ganze nächste Wochenende bei meiner Mutter. Von daher wird das wohl nichts mit lesen und schon gar nicht mit bloggen.
      Ich hoffe aber, dass sich viel Teilnehmer finden.
      I ♥ books!

      glg Favola

      • Sandy am 14. November 2015 um 15:28 Uhr

        Liebe Favola,
        dafür liebe ich den Oktober und November auch; der farbenfrohe Jahreszeitenwechsel. Und besonders in diesem Jahr ist der Wechsel eine richtige Pracht und das Wetter schön. Trotzdem merke ich, wie grummelig die Menschen um mich herum sind. Dabei können wir für so viel dankbar sein.
        Natürlich ist deine Familie Priorität. Geniesst das Wochenende bei deiner Mama. Das ist jetzt am wichtigsten. Ich freue mich sehr, über deine lieben Worte hier und es gibt vielleicht nochmal eine Gelegenheit, die du auch wahrnehmen kannst. 😉

        Liebste Grüße
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort