[Dit & Dat] Die Frühjahr 2016 Novitäten bei – Oetinger & Dressler!

Kategorie: Dit & dat, Up(to)date | 2 Nestgeflüster

Frühj. 2016_Nov._Oetinger Dressler_logo

 

Nachdem ich bereits die Frühjahr/Sommer Novitäten 2016 der Verlage cbt & cbj, sowie von Piper vorgestellt habe, folgt heute ein kleiner Einblick in das JuBu-Frühjahr Programm der Verlagsgruppe Oetinger und Dressler.

Natürlich ganz weit oben steht für mich die schön anzusehende Fortsetzung >Der zweite Verrate< aus der Monday Club Trilogie von Krystyna Kuhn. Den Auftakt hatte ich im Sommerurlaub nämlich verschlungen (Rezension). Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Warten müssen wir noch bis Mai 2016.

Das Werk von Ruth Olshan hat sich auf meine Merkliste geschlichen, weil das Cover so schön fröhlich ist. Fröhlichkeit wird man dagegen bestimmt in Tabitha Suzumas neuem Buch (erscheint im Februar 2016; OT: „Hurt“) vergeblich suchen. Mit ihrem Buch „Forbidden“ sorgte sie damals für gemischte Meinungen und auch das neue Buch verspricht tragisch zu werden.

 

Frühj. 2016_Novitäten_Oetinger

 

MONDAY CLUB – DER ZWEITE VERRAT / ALL DIE SCHÖNEN DINGE / BROKEN

 

Der Autor Martin Petersen nimmt sich in seinem Werk (erscheint im März 2016) dem sehr aktuellen Thema untere Arbeiterklasse und Flüchtlinge an. Der Plot klingt natürlich entsprechend dramatisch. Ich komme bestimmt nicht drum herum.

Diese spooky klingende Geschichte von Kenneth Oppel, um Steve der einen fatalen Pakt mit der Wespenkönigin schließt, hat natürlich sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Die Handlung wird untermalt mit Illustrationen von Jugendliteratur-Gewinner Jon Klassen.

 

Frühj. 2016_Novitäten_Dressler

 

DAS NEST / EXIT SUGARTOWN

 

Mega Überraschungen sind jetzt nicht dabei, aber ich wurde zumindest auf Titel aufmerksam gemacht, die ich vorher nicht im Blick hatte (bis auf „Monday Club“)
Welche der Bücher würden Euch auch interessieren?

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    2 Nestgeflüster zu “[Dit & Dat] Die Frühjahr 2016 Novitäten bei – Oetinger & Dressler!”

    1. Favola am 18. Dezember 2015 um 21:22 Uhr

      Huhu Sandy

      Mindestens „Broken“ wird wohl ein Must-Read für mich sein ….
      Von „Monday Club“ liegt der erste Band noch auf meinem SuB.

      lg Favola

      • Sandy am 20. Dezember 2015 um 12:58 Uhr

        Hi,
        „Forbidden“ hattest du auch gelesen, oder? Bei mir subbt die OT von „Broken“ noch.
        „Monday Club“ ist wirklich gut zu lesen. Und das Ende ist etwas fies. :D

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung