[Dit & Dat] Die Frühjahr 2016 Novitäten bei – Magellan Verlag!

Kategorie: Dit & dat, Up(to)date | 0 Nestgeflüster

Frühj. 2016_Magellan_logo

 

Beim Durchblättern des digitalen Vorschauprogramms des Magellan Verlags, leuchteten vor kurzem wieder meine Augen. Dieser noch sehr junge Verlag mit dem Wal hat sich mit seinem Konzept der nachhaltigen Produktion/Gestaltung und den wirklich abwechslungsreichen Titeln zu einem Lieblingsverlag gemausert. Natürlich schafften es wieder diverse Januar 2016-Novitäten aus der Sparte Jugendbuch auf die WuLi.

 

Von Tamara Ireland Stone habe ich noch nichts gelesen. Als ich ihr neues Buch nun im Programm entdeckte, erinnerte ich mich an diverse begeisterte Stimmen von US-Vloggern zum Originaltitel von MIT ANDEREN WORTEN: ich. Der Plot klingt sofort einladend. Und die Cover Gestaltung mit der alten Schreibmaschine ist wieder zauberhaft.

 

Mit anderen Worten ich

Inhalt…

Worte sind nicht Samanthas Freunde. Im Gegenteil: In endlosen Gedankenschleifen verfolgen sie Sam und hindern sie daran, ein normales, unbeschwertes Leben zu führen. Aus Angst, als verrückt abgestempelt zu werden, verheimlicht Sam ihren täglichen Kampf sogar vor ihren Freundinnen. Nur die unkonventionelle Caroline sieht hinter Sams Fassade und lädt sie ein, sich einem geheimen Dichterklub anzuschließen. Hier erlebt Sam zum ersten Mal die befreiende Kraft von Worten und kommt sich seit langer Zeit selbst wieder nahe. Als sie sich in den klugen, zurückhaltenden AJ verliebt und gerade beginnt, vorsichtig auf ihr neues Glück zu vertrauen, stellt eine unerwartete Entdeckung alles infrage.

 

 

Hierzulande ist die Autorin Robin Benway noch unbekannt. Das wird sich bestimmt bald ändern. So machte mich Yvonne (glaube ich) zum ersten Mal auf „Emmy & Oliver“ vor ein paar Monaten aufmerksam, denn sie las es auf Englisch. Das wäre ein Sandy-Buch, meinte sie. Als ich es nun auch in den Vorschauen entdeckt habe, war die Sache beschlossen. Ich muss es wohl haben.

 

Emmy & Oliver_Benway

Inhalt…

Emmy hat es satt, ständig in Watte gepackt zu werden. Surfen oder auf Partys gehen kann sie nur hinter dem Rücken ihrer Eltern. Seit zehn Jahren geht das so, seit damals, als der Nachbarjunge entführt wurde. Und auch nachdem Oliver zurückgekehrt ist, ändert sich daran nichts. Dabei will Emmy einfach nur Zeit mit Oliver verbringen. Auf den Wellen reiten. Glücklich sein. Aber die Ereignisse der Vergangenheit haben nicht nur Schatten auf ihr Leben geworfen, sondern auch auf das ihrer Eltern. Emmy spürt: Um glücklich zu werden, muss sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

 

Es gibt Bücher bei denen läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, wenn man den Buchtitel liest. Christina Michels Novität ist so eines. Und auch der Plot klingt sehr schmackhaft.

 

Wahrheit schmeckt wie MokkatorteInhalt… 

Was wahr ist, wird man wohl noch sagen dürfen – nach diesem Motto lebt Rinnie und schafft sich damit nicht nur Freunde. Doch jetzt ertappt sie sich dabei, wie sie den Leuten eine Lüge nach der anderen auftischt. Allen voran Christian, der ihretwegen im Krankenhaus liegt und vielleicht nie wieder gesund wird. Aber wie soll sie ihm die Wahrheit sagen, wenn das bedeuten würde, ihn für immer zu verlieren?

 

 

 

Wer sich außerdem ein buntes quirliges Jugendbuch ins Regal stellen möchte, sollte sich schon einmal LIL APRIL – MEIN LEBEN UND ANDERE MISSGESCHICKE merken. Alle Bücher aus dem Bereich JuBu erscheinen übrigens wieder zeitgleich Ende Januar 2016. Und für die Mamas sei gesagt, dass die neuen Bilder- und Kinderbuch Titel wieder ganz vielfältig und süß aussehen.

Alle Titel auf einen Blick findet ihr in der digitalen Vorschau auf der Homepage des Magellan Verlags. Für die Bereitstellung der hier abgebildeten Buchcover bedanke ich mich beim Verlag.

 

Na, und welche Buchtitel könnten Euch die Lesestunden im kommenden Jahr versüßen?

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    0 Nestgeflüster zu “[Dit & Dat] Die Frühjahr 2016 Novitäten bei – Magellan Verlag!”

    Hinterlasse eine Antwort