[Warteschleifenfutter] Neues im Dezember 2015

Kategorie: Höhenflüge, Up(to)date | 2 Nestgeflüster

Die Weihnachtstage sind vorüber und es ist schon der vorletzte Tag im Jahr 2015. Ich hoffe, es hatten alle besinnliche Feiertage mit der Familie und gutem Essen? Bei uns wurde es sehr entspannt gehalten. Es gab leckeres Festtagsessen, Kartenspiele mit viel Gelächter und natürlich wurden auch ein paar Weihnachtsfilme geschaut.

Weihnachten ist immer eine gute Zeit, sich auch den einen oder anderen Buchwunsch erfüllen zu lassen. Tatsächlich war es bei mir „nur“ ein Buch, welches Teil eines schönen Überraschungspaket von Daniela war. Ansonsten wurden mir von der Familie mal nicht-buchige Wünsche erfüllt, die mich auch sehr lange erfreuen werden. Trotzdem waren es nicht wenige Bücher, die ich sonst im Dezember bekommen habe.

 

Zugänge_Dezember 2015

 

ALL DIE VERDAMMT PERFEKTEN TAGE / Diese Geschichte um Theodore Finch und Violet rührt bereits viele Leser. Auch ich habe es gerade begonnen und bin sehr neugierig, wie es weitergeht. Ich fürchte, dass es ein paar Tränen oder einen dicken Klos im Hals geben könnte.

 

ANNE UND DER SCHWALBENMANN / Ursprünglich hatte ich diese kommende Novität (VÖ: 29.02.2016) von cbt erstmal nicht auf dem Schirm, aber der Plot macht mich doch sehr neugierig, denn diese Geschichte spielt im 2. Weltkrieg. Verspricht entsprechend tragisch zu werden.

 

MEIN BESTER LETZTER SOMMER / Der Buchtitel ist schon eine Vorwarnung und auch der Klappentext deutet darauf hin, dass es bei der Geschichte nicht nur sorglos zugeht. Es ist das erste Jugendbuch von Autorin Anne Freytag bei Heyne fliegt (VÖ: 08.03.2016). Von ihr habe ich noch nichts gelesen.

 

EMMY & OLIVER / Das Debüt von Robin Benway habe ich vor kurzem vorgestellt. Eine Novität aus dem Magellan Verlag, die Ende Januar 2016 erscheint. Ich bin sehr happy, dass es mir nach dem Vorstellungsbeitrag vom Verlag spontan zugeschickt wurde. Die Aufmachung ist wieder zauberhaft.

 

ZUSAMMEN WERDEN WIR LEUCHTEN / Es freut mich sehr, dass der Fischer Verlag sich die Rechte an dem Debüt von Lisa Williamson gesichert hat. Auch Anja war Feuer und Flamme, weshalb ich ihr das Buch – bevor ich es selbst lesen konnte – geliehen hab. Ihre Meinung kann man übrigens schon auf ihrem Blog lesen. Ich hoffe sehr, dass noch mehr Verlage sich dem Thema Transgender annehmen werden.

 

DARK ELEMENTS – STEINERNE SCHWINGEN / Last but not least, hat mich Daniela (wie oben erwähnt) mit einem Weihnachtspaket überrascht. Darin lag dann dieses Schätzchen, was mich unheimlich freut, da ich ja im neuen Jahr mehr von der Autorin lesen werde. Danke dir von Herzen, du Liebe!

 

 

Und das waren sie auch schon. Meine letzten Neuzugänge im Jahr.
Habt ihr viel auf Eurem Gabentisch gehabt, oder wurde freie Zeit zum ausgiebigen Bücher shoppen genutzt? Was war bei Eurer Ausbeute denn so dabei?

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    2 Nestgeflüster zu “[Warteschleifenfutter] Neues im Dezember 2015”

    1. Sommermaedel22 am 3. Januar 2016 um 12:54 Uhr

      Liebe Sandy,

      Da hätte ich schon wieder Bücher entdeckt, die mich auch ansprechen würden. Ich bin definitiv zu deiner Meinung zu: All die verdammt perfekten Tage und Mein bester letzter Sommer und Zusammen werden wir leuchten.

      Liebe Grüße
      Corinna

      • Sandy am 3. Januar 2016 um 17:05 Uhr

        Hi Corinna,
        das sind alles tolle Bücher, oder?! Man kann sich gar nicht entscheiden, was zuerst gelesen werden will.

    Hinterlasse eine Antwort